Was für Endstufen?
So hab da nen problemo....
hab meine 5 kanal Kenwood falsch mit Power ansesprochen und nen kurzen fabriziert....
1.
hatte das schon mal wer von euch? Seitdem funzt ein Kanal (vorn rechts) nicht mehr.... kann man das noch beheben?
2.
wenn nicht, wie sind diese Endstufen:
2ch als 1ch. mono = crunch BlackMaxx MXB-2250 (Leistung
an 4 Ohm gebrückt 1 x 1000 Watt )
4ch = Hifonics Nemesis NX880 (Leistung an 4 Ohm 4 x 110 Watt)
oder = curnch BlackMaxx MXB-4175 (Leistung an 4 Ohm 4 x 175 Watt)
sind das Sinus, RMS oder Max daten?
hat die Crunch 4ch. auch nen guten klang und macht nicht nur krach?
Hifonics ist eigendlich gut soweit ich das gehört habe...
oder gibt es bessere Kombinationen die nicht über 600 eus liegen?
PS. möchte meinen Bass endlich mal auslasten (zZ 100W von Amp auf 250W RMS Bass... rummst zwar gut aber da geht noch was)
leider kann mir wohl keiner im Audio forum helfen 😉
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GTS2.0
laut CARHifi und AUTOHIFI die die Helix Endstufen schon testeten haben die 400er und 500er Hitzeprobleme bei Volllast.
Ich habe die autohifi 01/99 (HXA 500 Q) und 08/01 (HXA 400 MKII) hier liegen, und da ist nicht die Rede von Hitzeproblemen. Ich denke mal, dass man bei extremer Belastung bei fast allen Verstärkern Probleme bekommt.
M.f.G. Bernd
was meinst du, warum es einen Lüfter als Zubehör gibt
HXF 30
Temperaturgeregelter externer Lüfter
Technische Daten
* Geeignet für alle HELIX-Verstärker
* Anschluß: 12 V, Ground, Remote
* Fördermenge: 5,1 cbm/h
* Höhe: 31 mm
laut AutoHifi 6/2003 Seite130 die testen zwar die A4 Competition, aber die ist ja der Nachfolger mit den selben Daten.
übrigens auch hier nach zu lesen:
http://www.audiotec-fischer.com/pdfs/A4AutoHifi.pdf
Hitzig wird sie beschrieben... der Kühlkörper ist zu klein dimensioniert...
"Über das grüne Poti lässt sich die Leistungsreduzierung bei zu hohen Temperaturen justieren." so AutoHifi
Gruß
mmm kommt sicher auf den user an, wenn ich ne endstufe immer auf full power und max lautstärke laufen lass, dann werden auch alle anderen komponenten wärmer als sonst....
und im normalfall wird das wohl nicht passieren... und wenn schon wird die halt mit an den motor angeschlossen zum wasser kühlen 😉
Hifonics sind die reinsten Stromfresser. Mein Geheimtip ist Eton, kosten vielleicht was mehr, sind aber echte Geheimtips wenns um Satten Klang geht.