1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. was fuer einen volvo fahrt ihr?

was fuer einen volvo fahrt ihr?

Volvo

der olli sieht bedarf fuer eine neue fahrzeugerfassung in mt-volvo und ich bin vollkommen einig. da denke ich: "holst mal eben den letzten thread wieder hoch"... mit "mal eben" ende ich im herbst 2002, mit einer umfrage von ransom... 😰

so kann das nicht bleiben. hier also eine umfangreiche erfassung mit ausgangspunkt in den preislisten von vcc deutschland* und eine begrenzte auswahl vergangener modelle. des weiteren die option "andere" (anstelle von "mein name ist emkay/bildchef"... 😁) und "kein auto" fuer die (notgedrungen?) ueberzeugten radfahrer, die bei motor-talk mitlesen und -schreiben. 🙄

beim scrollen ueber die threads des hauptforums bin ich auf eine unmenge interessanter threads gestossen, wird einem fast ruehrig um's herz, was wir hier in den letzten drei jahren alles diskutiert haben... 🙂 anbei links zu ein paar umfragen, die relevanz fuer neukæufer und bereits eingefahrene volvo-besitzer haben und die ich einfach fuer immer noch interessant halte:

- zu aller erst: warum habt ihr den volvo gekauft?
- "volvos gelungenstes modell" => habt ihr das auch gekauft?
- hændlerzufriedenheit => erst kuerzlich ein thema gewesen. bitte keine namen nennen... 😉
- fahrzeugbelegung => besonders interessant fuer die xc90-fahrer mit sieben sitzen
- fahrzeug-haltedauer => neu gekauft, neu verkauft? oder als erstes zur anti-rost-versiegelung?
- genauigkeit beim tanken => dem neuen elch einen berg daten abverlangen oder wird der verbrauch nur mit einem auge verfolgt?
- kilometerleistung => wie wird der (neue?) volvo eingesetzt?
- "der schønste volvo aller zeiten?" => viele volvos kann man nicht mehr kaufen. gibt es modelle, die ihr attraktiver oder schøner findet?
- nochmal einen volvo kaufen? => fuer die, die bereits einen volvo fahren und demnæchst neu kaufen, oder gerade gekauft haben und vielleicht schon einmal einen volvo besassen.

na denn mal fleissiges posten.

lieb gruss
statistiker oli [/fanfaren]

55 Antworten

Da bin ich ja froh, als "kein volvo; fremdfabrikat"-Fahrer eine eineindeutige Antwort geben zu können. Die Haarspaltereien bleiben mir erspart.

Gruß, dixi (seit Volvo-Abstinenz farnzösisch unterwegs)

Zitat:

welche inhalte und in welcher form sind im mt erlaubt, bzw. welche themen eher nicht erwünscht?

eine wirklich gute zusammenfassung gibt es (noch) nicht, anhand verschiedener einzelfælle kannst du aber die entsprechenden regeln finden. davon abgesehen zwei møglichkeiten: 1. ausloggen und auf der startseite die nutzungsbedingungen lesen. 2. im sagt's uns forum nach entsprechenden aufklærenden beitrægen suchen. 🙂

lieb gruss
oli

*grummel* Jetzt hat Oli doch noch gebastelt... Aber man kann nur einmal eintragen. Stehe jetzt schon bei anderen Modellen... Naja, ist ja nicht schlimm.

Gruß Heiko

Zitat:

Original geschrieben von oli

weiter oben steht, in dem falle bitte eine pn schicken. brauchst du jetzt nicht mehr, weil ich deine stimme transferiere... 🙂 lieb gruss, oli

Ne, oder? Dann will ich bei der nächsten Bundestagswahl (wegen mir auch schon die nächste Landtagswahl) auch Mod sein!! ;-))

Gute Fahrt!
Torsten - der XC-Fan (und befürchtet, dass genau dies der Grund ist, warum es kein Forum Deutschland gibt ;-))

Hallo,

hey was soll das? Mein Volvo ist nicht dabei. Ich Fahre einen V70 2.4T (147KW, 200PS, Vollausstattung).

Gruß EmuB5

Zitat:

hey was soll das?

endlich entdeckst du es! habe ich nur gemacht, um dich zu ærgern... 😉 stimme an 2.5t, wenn ich mich nicht irre, ist das die aktuelle version im volvo-angebot? die statistik ist also absolut nicht 100% exakt.

dann bleibt jetzt nur noch ein vergleich der

zulassungen oktober

,

fahrzeugbestand 01.01.05

und der statistik oben. aus dem ergebnis sollten wir flugblætter bauen und dann nach fahrern entsprechender fahrzeuge bei eurem jeweiligen volvohændler suchen... 😉 😁

lieb gruss
oli

Ha, ha,

war ja nicht böse gemeint. Jetzt hast Du es mir gegeben. Ich stimme dann für 2.5T.

Gruß EmuB5

ja, schon klar! 😁

schønes wochenende!
oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

weiter oben steht, in dem falle bitte eine pn schicken. brauchst du jetzt nicht mehr, weil ich deine stimme transferiere... 🙂

lieb gruss
oli

Ich danke Dir für Deine Großzügigkeit...

Gruß Heiko 🙂

Bald!!!! Noch 4 tage..........

Deine Antwort