Was für einen Verstärker brauche ich?
Hallo Zusammen,
ich hätte mal eine Frage:
Und zwar hab ich von Car-Hifi noch nicht allzu viel ahnung.
ich besitze bereits ein JVC KD-SX959r Radio (4*40 Watt)
und mir gerade einen Subwoofer von Raveland gekauft, den CX 1200 mit 800Watt max. und 300 Watt RMS, 4Ohm.
Jetzt habe ich vor, 4 3-Wege boxen zu kaufen mit jeweils 600 Watt max. von Audio X
was brauche ich dann da für einen Verstärker?
auf eine antwort hoffend
mfg
dominic
38 Antworten
zwei Kanäle (z.b. 3+4) gebrückt=Mono
wie Chinchleitungen angeschlossen werden müssen...am besten in der Bedienungsanleitung nachlesen
Gruß
Ein kumpel von mir hat mir gesagt, dass man wenn man die kabel im auto verlegt aufpassen muss, weil es zwei kabel gibt, die sich gegenseitig stören. welche sind das??
@zeke11522 Es kann zu Störungen kommen wennst die Stromversorgungskabel neben den Chinchkabel verlegst.
Ähnliche Themen
Kann mir jemand den Unterschied zwischen einem Canton RS6 und dem 3.28 erklären??? außer dass das 3.28 neuer ist?
das neue 3.28 hat der mitteltöner ne andere membrane.ne silberne. sonst is mir kein unterschied bekannt.laut canton soll sich des neue etwas besser anhören?!?
mfg
zu der wanted 4/320 endstufe hab ich bei ebay was gesehen was mich irgendwie verwirrt hat: wenn ich sie auf 4 Ohm brücke, dann hab ich doch 2*240 watt sinus oder? also ich kann meinen subwoofer ranhängen und meine canton RS 6 und beide bekommen auf 4 Ohm 240 watt sinus.
der bei ebay schreibt aber was von nur 2*150 watt, obwohl er die gleiche endstufe meint.
was stimmt denn jetzt?
gemessen kommt auf den gebrückten Kanälen bei der Wanted 4/320 2xca.190 Watt RMS heraus....wie gesagt...das ist ein Messergebnis und keine Herstellerangabe 😉
ok, jetzt aber nochmal eine frage:
wenn ich das Canton RS6 und meine Raveland 800watt subwoofer kiste an einen verstärker ranhängen will, aber beide (Boxen und subwoofer) sollen mit ausreichender leistung versorgt werden, wenn nicht sogar ein bisschen zu viel (ich hoffe ihr wisst was ich meine). dann ist doch die wanted 4/320 zu klein oder, wenn ich sie noch auf 4 Ohm brücken muss?