Was für einen Verstärker brauche ich?
Hallo Zusammen,
ich hätte mal eine Frage:
Und zwar hab ich von Car-Hifi noch nicht allzu viel ahnung.
ich besitze bereits ein JVC KD-SX959r Radio (4*40 Watt)
und mir gerade einen Subwoofer von Raveland gekauft, den CX 1200 mit 800Watt max. und 300 Watt RMS, 4Ohm.
Jetzt habe ich vor, 4 3-Wege boxen zu kaufen mit jeweils 600 Watt max. von Audio X
was brauche ich dann da für einen Verstärker?
auf eine antwort hoffend
mfg
dominic
38 Antworten
Könnte dir die Carpower Wanted 4/320 empfehlen. Hat 4x 80 Watt oder 2x240 Watt. Für den Sub brücken und die andern normlaufen lassen. Ist bei ebay gar nicht mal so teuer das Teil. Eigentlich die ideale Einsteigerenstufe.
das wird aber eine absulte hammer billig anlage
4 mal 3 wege boxen ?????
wo sollen denn die ganzen lautsprecher hin ???
das gibt ja ein akustisches durcheinander, wobei man eh nicht von klang reden kann von lautsprechern die mit 600 watt betittelt werden ...
sorry, dafür ist sogar ne wanted schon zu schade *g*
kauf dir lieber ein gutes frontsystem, den raveland kiste kannste benutzen
Oh das mit den Vierboxen habe ich ganz überlesen.
Aber wenn er sich die Carpower kauft hat er wenigestens eine gute Sache im Auto. :-)
aber diese endstufe wäre teurer wie der gesammte rest der anlage, und wäre wahrscheinlich bald tot, weil die billiglautsprecher die leistung der wanted nicht mitmachen *g*
Ähnliche Themen
Stimmt auch wieder. Aber ich brings nicht übers Herz eine Milligenentstufe wie Jensen oder McFun zu empfehlen.
Ne Jensen kann ich aber empfehlen (muss das Ding loswerden ;])... also wenn du willst hab ich hier noch ne4 Kanal von Jensen mit 400 oder 600W (wers glaubt ;])
zu meiner frage
OK, so wie ich das verstanden habe, sind diese 3-wege boxen nichts oder? ich habe sie auch noch nicht, nur den raveland und mein Radio.
was könnt ihr mir dann empfehlen, für mein boxenbrett?
ich habe allerdings schon vor, 3-wege boxen reinzubauen.
nicht die anzahl der wege ist entscheident *g*
in deiner preisklasse wird kein 3 wege krams was bringen, wie gesagt kauf dir für vorne ein vernüftiges system, das hört sich gut an, mit gut 100 euro biste dabei.
wenns denn unbedingt hinten knallen soll, dann nimm eins der canton systeme (3.22 oder 3.26 oder rs6 )
kauf dir am besten mcaudio is high end 🙂
nene ka lass die finger von noname 100000 watt dingern hol dir lieber focals oder cantons für vorne und nimm die carpower wanted.. vielleicht noch nen geilen sub für hinten wobei mich raveland auch nich überzeugt aber naja geht schon... falls du noch hecklautsprecher willst würd ich die empfehlen das frontsystem an die anlage oder das hecksystem an die anlage und den sub und 2 lautsprecher an den verstärker also 2 kanäle auf einen für den sub brücken.
mfg chris ( lass die finger von ebay billig angeboten
du wirst damit nicht froh)
Ich gebe euch mal den Link von diesen komischen 3-wege-boxen:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3100280381
Sag mal das die Lautsprecher vergessen kannst. Kauf dir Lieber Canton 2.16 oder 2.13 hören sich um einiges besser an. Oder auch Focals sind auch nicht schlecht.
Entschuldigt meine Unwissenheit aber ich hab noch mal ein paar fragen:
Wenn ich einen Subwoofer habe brauche ich dann überhaupt noch 3-wege-boxen, oder reichen da dann 2-wege???
diese canton hab ich mir mal angesehen, die gefallen mir schon.
wenn ich jetzt dieses 2.16 nehmen würde, könnte ich die direkt an radio(4*40) anschließen oder muss da auch eine endstufe dazwischen?
wenn nein was für einen verstärker nehme ich allein für meinen raveland cx 1200 subwoofer?
Und noch eine Ergänzung:
ich habe vor vorne in meine Türen oder am amaturenbrett nichts zu machen, die boxen sollten alle auf die Heckablage.
bei Ebay (ich weiß, ist bicht so gut) hab ich das gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
2-wege boxen, sind die auch so mies? kennt eigentlich jemand den Hersteller Audio X?
Ich würde auf jedenfall vorne neue Boxen rein tun. Die Heckablageboxen sind nicht so wichtig. Auserdem wäre mir das zu gefählich wenn da was vor kommt. Für die Heckablage sind die Canton 2.16 nix sonder eher die 3.22 oder 3.26. Entstufe ist immer Besser wie ans Radio hängen, wenns nicht umbedingt ein Billigprodukt ist.
Was hast den für eine Auto und wie viel Geld willst ausgeben. Und was hast schon alles und brauchst noch.
Dies Boxen sind genau so schlecht.