Was für einen Subwoofer
Hallo Leute,
Ich möchte mir einen neuen Subwoofer zu tun ..... nun wollte ich fragen ob ihr mir einen Tip geben könnt.
Ich höre Hauptsächlich Trance (Techno) .... und möchte Absoluten Druck haben ...
Ich habe einen X-Pulse XP800.1
http://www.acr.ch/xpulse/x_mono_ind.html
Der Preis ist nebensache also bis 1500 Euro (2500 Schweizer Franken) ...
Ach ja ... ich habe einen Audi S3 ....
ehm ... was noch .... ach ja ... ich habe mir mal die Emphaser Produkte angeschaut ... da sind so in meiner Vorstellung der ..
E12Neo X2 und der E12SPL ... Super an diesen sind dass sie mit 2Ohm angesteuert werden.....
http://www.acr.ch/emphaser/e_woofer_ind.html
Bitte helft einem nach dem Absoluten Druck suchenden Schweizer ... 🙂
Danke
23 Antworten
Wenn du so viel Geld investieren willst, würde ich auf alle Fälle ausgiebig Probehören, damit du auch was bekommst, mit dem du 100%ig zufrieden bist... Zwei absolut heiße Geräte sind sicher auch der Stroker von Cerwin Vega und die neue W7-Reihe von JL 🙂
Genau das ist auch mein Tipp bei einem fast unerschöpflichen Budget. Es geht nichts über probehören! Aber eins noch zum Nachdenken: HighEnd Woofer brauchen auch eine HighEnd Endstufe um richtig gut zu funktionieren. Gute Endstufen verlangen nach einer guten Stromversorgung etc....
@Ceasar
Holla,
um richtig Druck zu bekommen solltest Du eher auf zwei Woofer gehen ... Bei einem Freund habe ich zwei EM12NEO in je 25 Liter eingebaut ... Gemessen wurden 147dB bei 40Hz ... ich denke das dürfte als druck durchgehen 😉 ... Leistung der Endstufe Liegt bei ca. 1,2kW RMS ... die Kisten gehen von Links bis rechts im kofferraum und tragen an der oberen Kante der Rücksitzbank ca 10cm auf ... somit ist normaler Kofferraum noch vorhanden 🙂
Grüße Sascha
Gute Tips
Das Problem ist, dass ich hier in der Schweiz eigentlich nur Zugriff zum ACR habe .... also ich kenne jedenfalls keinen Anbieter .... (ausser Media Markt) 🙂 ... also ist prbehören eigentlich nur mit den Produkten vom ACR möglich (Emphaser, Rödek, Axton) usw. und von diesen sind eigentlich nur Emphaser High-End ...
hat denn niemand schon erfahrungen oder gar einen der beiden Emphaser schon gehört ...
Ich werde diese beiden mal bei mir reinstellen und probehören ...
Also eine 2er Box möchte ich eigentlich nicht, da dies einfach zu viel Platz braucht (und ich diese ev. selber bauen muss)
Vielen Dank für eure Antworten ... (vielleicht kommen ja noch mehr)
Ähnliche Themen
Bei so einer Anschaffung wurde es sich doch lohnen einen Teil des Geldes in eine kleine Reise zu ein paar guten Laeden zu investieren.
Wenn du uns zutraust dir per Ferndiagnose das richtige zu verschreiben fuehlen wir uns natuerlich sehr geehrt und werden unser bestes tun.
Nur der der am besten weisz was er moechte bist du.
Kleine Fragen noch. Wieviel Platz bist du denn bereit fuer absoluten Druck zu opfern? Solls nur druecken oder auch tief sein (finde ich bei Trance z.B. wichtig)? Ist Klang irgendwie ein Kriterium oder darfs wie ein Furz klingen Hauptsache laut?
Grusz
Danny
Zitat:
Kriterium oder darfs wie ein Furz klingen Hauptsache laut?
😁 😁 😁
Grüße Sascha
Eigentlich isses ein Problem hier in der Schweiz einen guten Anbieter zu bekommen ... ich kenne eigentlich nur ACR ... bei dem kann ich aber auch zum Beispiel JL Produkte bestellen ... aber probehören kann ich dies dann nicht .. sondern nur die eigenen ACR Produkte (Emphaser, Rödek, Axton) ... ausserdem hat ACR nun noch Radical Audio gegründet (dazu gekauft ?) www.radical-audio.com welche (laut ACR) die Edelmarke von ACR wird ... mal schauen 🙂
Bei Trance isses weniger wichtig die ganz tiefen Bässe super zu bringen sondern auch höhere gut . Bei meinem momentanen Subwoofer iss genau dies das Problem ... ich habe einen Emphaser EM12 NEO (geschlossenes Gehäuse) http://www.acr.ch/emphaser/e_woofer_ind.html welcher einen guten tiefen Bass hat ... aber die hohen sind richtig sche.... 🙁
Vorher hatte ich einen Emphaser X-Treme 10'' (Bass Reflex) http://www.acr.ch/emphaser/e_trunk_bass.html der hatte dieses Problem überhaupt nicht ... guten Druck über den ganzen Frequenzbereich das war super .. jedoch iss dieser Subwoofer nach 2 Monaten defekt gegangen 🙂
Also ich brauche wirklich absoluten Druck ... aber der Klang darf auch nich scheisse sein ... das gehäuse sollte vielleicht bis etwa 45l gross sein .... und w*****einlich doch Bass Reflex
Obs bei Dir am Woofer liegt ist wohl eher Fraglich ... was hast Du den für Kickbasssysteme in den Türen/Heckablage ?
Grüße Sascha
In den hinteren Türen habe ich die ECP6-Kick von Emphaser http://www.acr.ch/emphaser/e_speaker_kickbass.html ... ich frage mich nur wieso es mit dem Bass Reflex System viel mehr druck gemacht hat (vor allem bei hohen Bässen) ??
Danke ! 🙂
Also ich würde dir auch zu einem Cerwin Vega Stroker oder der neuen W7 Serie von JL Audio raten, wenn du absoluten Druck willst. Die quadratischen Solobaric von Kicker sind auch ziemlich druckvoll, die gibts beim ACR in meiner Nähe auch zu kaufen. Hör einfach mal Probe, bei deinem Budget hast du ja wirklich die freie Auswahl...
Eine Frage hab ich noch an dich: Nicht besserwissermässig gemeint, aber wie kannst du einen Audi S3 fahren, wenn du hinten Türen hast? Das interessiert mich doch sehr...
hehe ... mein Audi S3 ist natürlich 3 Türig ... iss klar das hinten keine "Türen" sind .... habe ja hinten (wie beschrieben) einen 16 Kick drin da ich kein 2 Weg System reinhauen kann (da es eben keine Türe ist 🙂 )
Danke !!!
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, der JL 13W7 ist z.Z. d e r Monsterw00fer.
Kann dir einen fuer $1000 rueberschicken 😉
Sonst vielleicht der Ground Zero Plutonium oder Nuclear, Adire Audio Brahma (beide noch nicht selber gehoert) oder den neuen JBL GTi (selber schon gehoert und fuer gut befunden, hat Dampf)
Gruesze
Danny
kann ich den 13W7 auch als Bassreflex einbauen (auf der Seite steht nur was von Geschlossen) .. ??
Danke
ich habe gerade gesehen, dass der JL Audio 13W7 eine Impedanz von 3 Ohm hat !!???
wie kann ich dies jetzt mit meinem Verstärker ansteuern ??
Bei meinem siehts so aus :
Ausgangsleistung an 4 Ohm 500 W RMS
an 2 Ohm 800 W RMS
an 1 Ohm 1000 W RMS
ich möchte eigentlich schon einen Subwoofer den ich mit 2 Ohm ansteuern kann ... da ich bei 4 Ohm leider nur 500W habe das ist nicht allzu viel ...
BITTE HELFT MIR !!!!