1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Was für eine Nuss ist hier notwendig?

Was für eine Nuss ist hier notwendig?

Hallo,

ich wollte bei meinem VW, welches ich neu gekauft habe, die Reifen wechseln. Jedoch hatte ich immer bis jetzt die ganz normalen Sechskant schrauben bei meinen autos. Nun ist das hier ganz anders, wie heußt die Nuss die ich hier brauche?

Nuss
Ähnliche Themen
17 Antworten

Zitat:

@Typ-P1 schrieb am 17. März 2023 um 23:39:57 Uhr:

Ein Gelegenheitsdieb demoliert vielleicht die Felge im Bereich des Schlosses, dann zahlt aber die Versicherung nicht weil Vandalismus.

Die Versicherung, die einen Diebstahl der ganzen Felgen zahlen würde ist genau dieselbe, die auch Vandalismusschäden bezahlt, nämlich die Vollkasko. Den von dir behaupteten Unterschied gibt es also nicht.

Warum VW immer diese Kappen verwendet, die aussehen, als ob man sie mit einem Innenvielzahnschlüssel drehen könnte, weiß ich auch nicht. Ich möchte nicht wissen, wie viele Leute da schon gedreht statt gezogen haben. @everlast43: Schau noch mal genau im Bordwerkzeug nach, da sollte ein kleiner Metallhaken dabei sein, mit dem man die Kappen abziehen kann.

Zitat:

@Rockville schrieb am 18. März 2023 um 07:12:14 Uhr:

Zitat:

@Typ-P1 schrieb am 17. März 2023 um 23:39:57 Uhr:

Ein Gelegenheitsdieb demoliert vielleicht die Felge im Bereich des Schlosses, dann zahlt aber die Versicherung nicht weil Vandalismus.
Die Versicherung, die einen Diebstahl der ganzen Felgen zahlen würde ist genau dieselbe, die auch Vandalismusschäden bezahlt, nämlich die Vollkasko. Den von dir behaupteten Unterschied gibt es also nicht.

Nein, Diebstahl zahlt die Teilkasko, auch wenn es nicht geklappt hat, sofern es nicht nach Vandalismus aussieht.

Diese Plastikkappen sind samt des üblichen und bestens bekannten Vielzahns darunter kein Hindernis für irgendeinen Dieb. Falls es überhaupt noch einen gibt, der es auf Standard-Alufelgen von VW abgesehen hat. Stören ausschließlich ehrliche Leute, die am eigenen Wagen ein Rad wechseln wollen.

Deine Antwort