ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Was für ein Schlauch ist das? E320

Was für ein Schlauch ist das? E320

Mercedes E-Klasse S210
Themenstarteram 29. November 2014 um 17:43

Hallo

Kann mir bitte einer verraten was das für ein schlauch ist und wo er hingehört

ich suche mir einen wolf und find den anschluss dafür nicht.

Gehe mal von unterdruckschlauch aus da er luft ansaugt.

Aber wo wird er angeschlossen.

Würdet mir sehr weiterhelfen.

DANKE

Gruss Rüdiger

2014-11-29-12-50-19
2014-11-29-12-50-10
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 19:52

Hallo Michael

War krank deshalb habe ich mich nicht so schnell melden können.

Zum schlauch unten . Ich habe in vorsichtig versucht abzuziehen was natürlich nicht sofort geklappt hat und ich dabei dran gedacht habe das hier geschrieben wurde ''Bricht ab ''

Hab dann weiter vorsichtig weitergezogen und gleichzeitig gedreht und dann hab ich ihn auf einmal ihn der hand gehabt. Habe dann versucht den neuen draufzuschieben was natürlich nicht funktionierte.

Jetzt konnte ich natürlich nicht sehen wie es unten aussieht mit diesem ''Nippel''.

Habe mir dann einen spiegel besorgt und den mal da unten drangehalten wobei mir der spiegel zig mal runtergefallen ist wegen dem platz .

Also ich gehe mal von aus das es ein nippel ist und auch so aussah soweit ich es sehen konnte.

Also weiter ,da der schlauch nicht so ohne weiteres drauf ging egal wie hab ich ihn ein paar sek.unter einer flamme warmgemacht und mit ein bisschen kamille handcreme innen einen kleinen klecks rein und versucht.

Drauf ist er!!! ich glaube es jedenfalls.Natürlich vorsichtig.

Habe nochmal mit dem spiegel nachgeschaut und es sieht so aus als wenn es hält und richtig drauf ist.

Der Wagen laäuft wie gesagt genauso wie vorher kein unterschied.

Gruss Rüdiger

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten
Themenstarteram 2. Dezember 2014 um 17:10

Hallo

So jetzt habe ich mir dieses teil neu bei mb gekauft.!!!!

35 euro +mwst

ist jetzt drin und läuft genauso wie immer.

Egal drin ist drin.

Nochmals vielen dank an alle die mir zugehört und auch geschrieben haben.

Gruss Rüdiger

wenigstens hast Du ohne grossen finanziellen Aufwand das Ventil erneuern können!

VG,

Michael

Ps; da stimmte mein angegebener Preis doch fast !!!!

Themenstarteram 3. Dezember 2014 um 9:37

Guten morgen michael

ja mit dem preis das stimmte ja genau.

Hab mir das mal mit der schlauchbefestigung unten angeschaut und festgestellt das er unten auch porös ist

und habe mir noch den schlauch besorgt und erneuert .Es ist zwar etwas fummelig gewesen aber ich bin da mit der hand drangekommen und dieser gekrümmte zange, hat sehr gut geklappt.

Jetzt ist das neu und gut ist.

Gruss Rüdiger

am 3. Dezember 2014 um 9:44

Sehr schön, danke für die Rückmeldung. :D

@ Rüdiger

 

klasse !!

aber ,eigentlich ist es unmöglich ( siehe den LInk mit dem aufgetrennten Saugmodul ) diesen Schlauch abzuziehen , geschweigedenn einen neuen aufzuschieben.

den neuen Schlauch Teile-Nr. A000 276 00 30 gibt es nur als Meterware.

da ist nicht der Dichtpfropfen bei ,denn der steckt noch im inneren der Öffnung ( unten am Saugmodul )

VG,

Michael

wie hast Du denn das gemacht ?

Themenstarteram 11. Dezember 2014 um 19:52

Hallo Michael

War krank deshalb habe ich mich nicht so schnell melden können.

Zum schlauch unten . Ich habe in vorsichtig versucht abzuziehen was natürlich nicht sofort geklappt hat und ich dabei dran gedacht habe das hier geschrieben wurde ''Bricht ab ''

Hab dann weiter vorsichtig weitergezogen und gleichzeitig gedreht und dann hab ich ihn auf einmal ihn der hand gehabt. Habe dann versucht den neuen draufzuschieben was natürlich nicht funktionierte.

Jetzt konnte ich natürlich nicht sehen wie es unten aussieht mit diesem ''Nippel''.

Habe mir dann einen spiegel besorgt und den mal da unten drangehalten wobei mir der spiegel zig mal runtergefallen ist wegen dem platz .

Also ich gehe mal von aus das es ein nippel ist und auch so aussah soweit ich es sehen konnte.

Also weiter ,da der schlauch nicht so ohne weiteres drauf ging egal wie hab ich ihn ein paar sek.unter einer flamme warmgemacht und mit ein bisschen kamille handcreme innen einen kleinen klecks rein und versucht.

Drauf ist er!!! ich glaube es jedenfalls.Natürlich vorsichtig.

Habe nochmal mit dem spiegel nachgeschaut und es sieht so aus als wenn es hält und richtig drauf ist.

Der Wagen laäuft wie gesagt genauso wie vorher kein unterschied.

Gruss Rüdiger

Hallo Rüdiger,

danke Dir für deine Rückmeldung !!

bedenke nur ,dass der Unterdruckschlauch auch genau auf dem inneren Nippel aufgesteckt sein muss.

hast ja sicher die verlinkten Bilder von dem aufgetrennten unteren Bereich gesehen !

da sind ja noch links / rechts zwei Dichtlippen durch die der neue Schlauch auch noch müsste.

wenn der neue Schlauch nicht exakt in der richtigen Position sitzt ,ist die Unterdruckfunktion nicht gewährleistet, bzw. möglich.

Bedenke auch die Öffnung in dem oberen Kammerbereich ( siehe nochmal die verlinkten Bilder )

Wenn der neue Schlauch zwar auf dem Nippelanschluss sitzt,aber die seitlichen Dichtlippen ,nicht 100% abdichten ,wird da unerwünschte Nebenluft angesaugt.

Trotzdem viel Glück und gute Besserung.

Michael

am 12. Dezember 2014 um 9:59

Ich habe die Unterdruckfunktion bei mir mal

vor längerer Zeit getestet.

Ich habe damals einen Tupfer Farbe auf die Welle die

von der Unterdruckdose bewegt wird angebracht. (Bild)

Nach einer entsprechenden Trocknungszeit habe ich eine

Probefahrt gemacht und konnte anschließend erkennen

das die DK verstellt wurde.

Diese ganze Prozedur kam daher, weil die Drehzahl beim

Motor mit Automatik ohne Gang begrenzt ist.

auf dem Bild ,kann man auch wieder genau sehen,dass der Schlauch ,, auf dem Teilebild genau im oberen Bereich porös geworden ist.

unten sind ,obwohl da mehr Hitze herrscht , die meisten Schläuche weder porös ,noch sonst was.

seltsam !!!

ich hatte bei mir gottseidank den unbeschädigten Schlauch nicht rausgerissen ,sondern nur ,mittels Verbinder ,verlängert.

Vg,

Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. Was für ein Schlauch ist das? E320