Was für ein Motor in einem 1996er 1hxo?
Hi!
Der Golf meiner Freundin soll in eine bessere Schadstoffklasse gehievt werden. Dazu würde icih gerne wissen, was sie für einen Motor hat - sonst kann ich schließlich bei GAT, twin-tec oder Konsorten keine KLR bestellen.
Sie fährt einen Golf III mit EZ 1996 und 90 PS bei 1,8 Litern. Die Typbezeichnung, die ich im Motorraum gefunden habe lautet 1HXO. Eine Motorkennung konnte ich jedoch auf Anhieb nicht finden...
Danke für Tipps,
Artus
PS: Spielt es eine Rolle, daß es ein mex. Reimport ist?
24 Antworten
Schau mal bei www.doppel-wobber.de oder auf der Zahnriemenabdeckung. Da sind die MKB.
Manchmal ist der Aufkleber etwas "versteckt"; siehe Bild.
Und ja, es spielt eine Rolle, das es ein Reeimport gibt.
Die Kaltlaufregler und Konsorten sind mitunter an MKB's gebunden.
Verdammt schnelle Antwort! Besten Dank.
Da werde ich ihrem Golf am nächsten Wochenende mal auf den Zahnriemen - oder besser dessen Abdeckung - fühlen :-D
Wie schätzt ihr die Chancen ein, eine KLR bei einem Motor zu bekommen, der nicht in / für Deutschland gebaut wurde, sollte sie einen solchen haben?
Grüße,
Artus
@knacksen
"Versteckt" ist nett ausgedrückt ;-) Worunter liegt der Aufkleber da auf dem Bild? Kurbelwellengehäuseentlüftung? Dein Bild stellt erst den zweiten "Blick" in den Motorraum eines Golfs für mich dar :-D
Ähnliche Themen
Hat der Wagen denn einen G-Kat und wenn ja welche Abgaseinstufung? Sollte der Motorkennbuchstabe ACC oder ADD sein....
im kofferraum unter dem Teppich, müsstest du so einen Aufkleber finden, wo der MKB draufsteht. und noch im Service-Heft ist so ein Aufkleber...
Jawohl, das ist der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung.
@dc-Viper
Ja, er hat einen G-Kat und dadurch Euro 1 ("schadstoffarm E2"😉.
@TazaTDI
Im Serviceheft war leider keiner. Das wäre natürlich praktisch gewesen... :-)
HTH,
Artus
Schade 🙂
aber dann auf jeden Fall nochmal im Kofferraum nachschauen unter dem Teppich irgendwo. Ich meine im Bereich des Notrades müsste es sein.
1.8 90 ps von 1996 müsste doch ADZ sein, oder?
der hat doch schon Euro 2, ich glaube den Kaltlaufregler gibt es nur für den ABS.
Zitat:
Original geschrieben von azmeisterlampe
1.8 90 ps von 1996 müsste doch ADZ sein, oder?
in Deutschland schon. Aber ob der Mexiko den auch drinne hat? Laut dw waren ACC und ADD die 90PSler für USA und Mexiko.
Zitat:
Original geschrieben von ArtusKG
Kann ich dann aber erst am nächsten Wochenende machen. :-)
oder du rufst deine Freundin an und sie schaut nach 😉
Zitat:
Original geschrieben von ArtusKG
@knacksen
....Dein Bild stellt erst den zweiten "Blick" in den Motorraum eines Golfs für mich dar :-D
Noch nie einen 2.0L 8V GTI gesehen?
Edit: gebe mich geschlagen, in der sig steht ja TDI.
nochmal Edit: kann doch kein TDI sein - der hat nämlich keine Zündkertzen.