ForumOldtimer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Was für ein Auto ist das?

Was für ein Auto ist das?

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 8:51

Hallo zusammen,

ich suche die Bezeichnung zu diesen beiden Autobildern.

Wer kann mir dabei Helfen?

Ähnliche Themen
18 Antworten
Themenstarteram 7. Januar 2009 um 8:52

Hier noch das Bild Nummer 2.

Guten Morgen,

Nr. 1 ist ein Triumph TR6

Nr. 2 könnte ein Caterham Seven sein

am 7. Januar 2009 um 9:10

Nr. 1 siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Triumph_TR6

Nr. 2 könnte auch ein Lotus 7 sein: Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Lotus_7

oder der Nachfolger: Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Caterham_Cars

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 10:33

Hallo zusammen,

ist ja sensationell wie schnell Ihr das im Wiki gefunden habt. Ich habe schon Stunden gesucht es aber nicht herausgefunden.

Ich hätte noch 2 weitere die ich wissen möchte und bei 2 anderen habe ich einen Ahnung bin mir aber nicht sicher.

Bild 3 keine Ahnung

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 10:35

Das sollte ein Renault 4 sein, oder?

Das ist ein Mazda MX5 (Miata) der ersten Baureihe, zu erkennen an den Klappscheinwerfern.

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 10:37

und dies könnte eine Viper RT/10 sein?

Zitat:

Original geschrieben von herzigworld

Das sollte ein Renault 4 sein, oder?

So ist es!

...aber mal ehrlich, Du willst uns doch veräppeln, oder!? :confused:

 

Gruß

Martin

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 10:38

und als letztes habe ich noch dieses Auto bei welchem ich wieder einmal keine Ahnung habe.

am 7. Januar 2009 um 10:44

Bild 3 ist ein Mazda MX-5 Miata, Bild 6 ist ein Aston Martin.

Liest Du nur Quelle-Kataloge und Telefonbücher?

Die aufgeführten Autos sind duch nun wirklich keine Besonderheiten. Der R 4 gehört zu den erfolgreichsten Autos der Welt (über 8 Mio.). Den Mazda sieht man noch im täglichen Verkehr und der Triumph TR 6 ist fast auf jeder größeren Oldtimer-Versanstaltung zu finden.

Geh mal in eine Bücherei und schau Dich dort mal um. Da findest Du genügend Bücher in denen Du alle gängigen Automodelle finden kannst.

25er

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 11:15

Nein, ich will definitiv niemanden veräppeln.

Es handelt sich um ein Ratsel und ich habe diverse herausgefunden und bei den letzten konnte ich in diesem Forum Hilfe bekommen.

Nach all dem, stimmt leider die Lösung nicht und deshalb habe ich die selber herausgefundenen zur Sicherheit auch noch nachgefragt mit der ANgabe meines Resultat.

Zitat:

Original geschrieben von herzigworld

Nein, ich will definitiv niemanden veräppeln.

Es handelt sich um ein Ratsel

Kann man da was gewinnen? :D ;)

 

Gruß

Martin

chancenausmal

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 11:39

Hallo 25er,

ich bin auch der Meinung, dass es sich beim Bild 6 um einen Aston Martin handelt.

Nach Studium der verschiedenen Modelle bin ich aufgrund der Lichter und des Kühlergrills auf einen DB9 gekommen.

Was meinnst Du?

 

Themenstarteram 7. Januar 2009 um 11:44

Hallo XC70D5,

man kann nichts monetäres gewinnen. Es geht nur um "Ruhm und Ehre".

Hier kannst Du Dir das Rätsel mal anschauen: http://www.geocaching.com/.../cache_details.aspx?...

 

Was meinnst Du? Könnte das Bild 7 eine Corvette C6 sein?

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Oldtimer
  5. Was für ein Auto ist das?