Was für ein Audi Modell
Hallo,
ich würde mir gerne einen Audi demnächst zulegen weiß aber noch nicht genau welches Modell bzw. Motor.
Meine Wünsche wären:
Relativ Robust
Verbrauch von max. 10-11 Litern
Richtung 200ps
Kurzstrecken tauglich
Vielleicht könntet ihr mir helfen ein passendes Auto zu finden. Darf auch gerne ein älteres Modell sein.
Vielen Dank.
4 Antworten
Hallo,
Ein bisschen spärliche Angaben zu deinen Kriterien. Größe? Platzbedarf? Familientauglich? Transportmöglichkeiten? Limousine, Kombi oder SUV? Preislimit / Preisspanne?
Kurzstrecke = kein Diesel, nur Benziner oder PHEV.
Ansonsten sind eigentlich alle älteren Audis recht gut und zuverlässig. A3, A4, A5, A6..... oder Q2, Q3, Q5...... Klar, Ausreißer gibt es immer mal.
Vielleicht nicht unbedingt die DSG- (DKG) Automatik (hier klagen manche über ruppiges oder träges Schaltverhalten. Ich nicht, war zufrieden), sondern Wandlerautomatik oder Handschalter.
Die Vierzylinder-TFSI-Motoren ab 2012 waren gut, ich hatte keinen abnormalen Ölverbrauch. Die 6-Zylinder Benziner sind auch gut.
Aber andere, jahrelange Audi-Stamm- oder Vielfahrer können sicher noch mehr Auskünfte geben, sofern die Kriterien eingegrenzt werden.
Vielen Dank für die Info.
Es muss nicht das größte Auto sein (Keine Familie, keine Kinder). Am liebsten wäre mir ein Kombi , Cabrio oder eine Limousine mit manuellem Getriebe und in dem Fall als Benziner.
2 oder 4 Türer ist mir auch nicht heilig.
Preislimit 8000-9000 €.
Hallo,
vielen Dank für den Vorschlag. War aber in diesem Zeitraum nicht auch das Problem mit dem Kolbenringen und hoher Ölverlust?
Ab wann wurde dieses Problem beim A5 2.0 TFSI behoben bzw. ab welchem Baujahr kann man ihn empfehlen?
Außerdem frage ich mich ob ein Turbomotor und Kurzstrecken zusammen passen???
Gibt es noch andere Schwachstellen bei diesem Modell?