ForumUS Cars
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was für ein Ami könnte das sein?

Was für ein Ami könnte das sein?

Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 21:31

Hallo,

ich war heute mit paar Freunden an der Tankstelle als plötzlich zwei richtig dicke Amischlitten um die Ecke kamen. Einen habe ich sofort erkannt, das war ein Camaro in schwarz - sehr schöner Wagen aber der andere hat es mir richtig angetan.

Er stellte sich an die Zapfsäule neben mir und dieser Sound von dem Wagen.. er war so laut und so Ohrenbetäubend das einem schon fast die Ohren weh taten aber es war.... geil! Ich habe noch nie einen so lauten aber trotzdem schönen Sound gehört, unbeschreiblich!

Naja, wie dem so sei, wir mussten weiter und leider habe ich den Fahrer nicht gefragt was das für ein Wagen ist! Das ärgert mich nun so sehr das ich hier einfach fragen muss, die Chance ist wohl eher gering das ich den Wagen finde aber vielleicht weis ja jemand von euch zufällig welcher Schlitten das sein könnte.

Also ich beschriebe mal: Es war ein "Kombi" und sehr, sehr lang. Auffällig war sein Heck.

Er hatte quasi eine große Glasfront (Die Seitenscheiben) oder wie man das nennt, wo man sehr gut reingucken konnte. Das Heck verlief am Ende nach unten hatte aber noch so eine Art "Po".

Also die Klappe vom Kofferraum verlief schräg nach unten und dann war nochmal wie so ein Anbau dran wo auf jeder Seite (bin ich der Meinung) ein Auspuff war. Das BJ schätze ich auf 68,69-71,72

kann mich aber natürlich auch irren! Er sah quasi wie eine Familienkutsche aus dieser Zeit aus, aber sehr shcön und einfach unbeschreibbar laut! Und er hatte an der Seite so einen sagen wir mal ... längeren Aufkleber? Auf jeden Fall ein Metal Schild wo eine längere Schrift drauf stand, das war wohl aber eher die Modell Bezeichnung. Von der länge her ungefähr wie das Wort Chevrolet ob es nu einer war, oder ob die Typen Bezeichnung so lang ist weiß ich wie gesagt nicht!

Ich hänge noch ein Link mit Bild ran von der Form: http://www.google.de/imgres?... es ist aber, und da bin ich mir fast sicher, nicht dieser Wagen. Zumind. nicht

dieses Modell, obwohl natürlich die Form schon ziemlich identisch ist.

Der an der Tankstelle war noch älter bin ich der Meinung.

Ich hoffe ihr kennt ein paar Wagen die das vielleicht sein könnten, ich bin mir der geringen Chance bewusst aber wenn ich diesen Wagen finde werde ich ihn mir zu 100% kaufen wenn ich die Mittel dazu habe!

LG

Tyreal

Ähnliche Themen
11 Antworten
Themenstarteram 3. Oktober 2015 um 22:11

Hallo,

danke erst ein mal für deine Antwort ich habe den Wagen nun gefunden, ich suche schon den ganzen Tag!

Es ist ein "Mercury Colony Park 1967" ich hatte den Wagen quasi mit dem Bild/Link was ich gepostet habe schon vor der Nase, nur das der auf dem Bild etwas älter ist.

Manchmal kommt man auf die einfachsten Sachen nicht!

LG

Tyreal

Zitat:

@Tyreal7137 schrieb am 4. Oktober 2015 um 00:11:46 Uhr:

Es ist ein "Mercury Colony Park 1967"

In der Tat 'n sehr schöner wagon! :)

Solch ein Klassiker sollte niemals so laut sein, dass einem die Ohren weh tun.

Hoffentlich weisst Du, dass die original flüsterleise sind.

Wenn er draußen so laut ist, daß einem die Ohren flattern, dröhnt er innen so, daß das Fahren zu einer sehr lästigen Sache wird. Sei versichert, das macht keinen Spaß, mit so einem Ding länger unterwegs zu sein.

am 4. Oktober 2015 um 11:02

Kommt darauf an, was man mit dem Auto vor hat... so lange du nur auf Treffen fährst die maximal 40km entfernt sind und sonst nur Eisdielenhopping in der Innenstadt macht ist ein ultralauter Sound erträglich...

Allerdings wenn du längere Strecken zu Treffen fährst und sonst Ausflüge von mehr als 40km machst solltest du dir

Oropax und ne Rabattkarte vom Ohrenarzt holen...

Musste jetzt 1 Woche jeden Tag mit meinem Pony zur Arbeit fahren weil mein Daily in der Werkstatt steht-

Der Lärm ist so weniger schön und so laut is meiner gar nicht...

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 15:02

Also hat er quasi was an seinen Auspuffen oder ähnlichem verändert, dass er so laut war?

So von außen war das natürlich echt krass und man hat diesen haben-will-Effekt. :)

Und ja V8.lover das war Liebe auf den ersten Blick :)

am 4. Oktober 2015 um 15:26

Yo, der hat seinen Auspuff wohl ein klein wenig verändert ..

Ich mein, welcher Familienvater kauft freiwillig (auch in den 50er/60er Jahren) ein Auto,

das beim fahren so laut ist das die Kiddies auf der Rückbank NOCH lauter kreischen und brüllen müssen als sonst???

Zitat:

@Pony-Rider schrieb am 4. Oktober 2015 um 17:26:03 Uhr:

...Ich mein, welcher Familienvater kauft freiwillig (auch in den 50er/60er Jahren) ein Auto, das beim fahren so laut ist das die Kiddies auf der Rückbank NOCH lauter kreischen und brüllen müssen als sonst???

Einer der seine schreienden Kinder übertönen will ;)

Themenstarteram 4. Oktober 2015 um 18:39

Zitat:

@floth schrieb am 4. Oktober 2015 um 18:54:37 Uhr:

Zitat:

@Pony-Rider schrieb am 4. Oktober 2015 um 17:26:03 Uhr:

...Ich mein, welcher Familienvater kauft freiwillig (auch in den 50er/60er Jahren) ein Auto, das beim fahren so laut ist das die Kiddies auf der Rückbank NOCH lauter kreischen und brüllen müssen als sonst???

Einer der seine schreienden Kinder übertönen will ;)

Haha :D

Naja, ganz so schön ist das natürlich nicht wenn man daran rumbastelt, finde ja allgemein Orginal eher besser aber in diesem Fall hat er seine Arbeit gut gemacht. Der Typ war auch eher jünger und sie waren ja zu zweit unterwegs, denke das war son kleiner Ausflug. Der wird damit wohl auch keine großen Strecken zurücklegen und wenn man das dann aushält kann das ja ganz geil sein. Ich weiß ja nicht wie es sich im Innenraum anhört. Habe mal son bisschen bei mobile.de gestöbert, also man findet ja wirklich gar keinen dieser Sorte! Wenn man wirklich sich auf ein Wagen festlegt und sagt: Okay, der ist es!

Wo sucht man da am besten wenn im Internet nichts findet?

Aber allgemein ist es ja schon bisschen komisch, das man quasi die amerikanischen Passats aus den 60ger Jahren hier fährt bzw. da so einer ist wie ich der einfach nur von so einem Auto träumt :D

Wenn ich mir so vorstelle das jemand in 40 Jahren sonen alten Passat oder Mondeo hinterherfiebern würde, oh man :D aber so ganz kann man das dann wohl doch nicht vergleichen :)

Naja jeder M3 am Dönerstand ist laut und früher war es jeder Manta auf der Kirmes :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. US Cars
  5. Was für ein Ami könnte das sein?