ForumPolo 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Was für Birnen benutzt ihr für eueren Polo 6N2?

Was für Birnen benutzt ihr für eueren Polo 6N2?

Themenstarteram 31. Januar 2007 um 14:50

Kann mir jemand sagen welche Birnen im Polo 6N2 sind.

Standlicht? Aufblendlicht? Abblendlicht? und Nebelscheinwerfer?

Was für Birnen benutzt ihr für eueren Polo 6N2?

Ich würde mir gerne ein paar geile Blaue Lampen für das

Standlicht, Aufblendlicht, Abblendlicht und Nebelscheinwerfer

Kaufen. Was für Erfahrungen habt ihr mit Blauen Lampen gemacht?

Und welche sind Top Blau und auch noch erlaubt?

Danke euch Tschau

Michael

Ähnliche Themen
17 Antworten

Bitte nicht schon wieder die "geilen blauen Lampen".

Ganz einfach, du hast zwei Möglichkeiten. Kaufe dir die "geilen blauen Lampen" und werd glücklich damit (es ist völlig Wurst, welche Variante dieses Lichtmülls du kaufst). Oder kaufe dir Lampen mit denen du was siehst auf der Strasse und den Gegenverkehr nicht blendest. Jegliche Art von LEDs in den Scheinwerfern ist übrigens verboten, das gleich vorn weg.

Fernlicht: H1

Abblendlicht: H7

Nebelscheinwerfer: H5 (wahrscheinlich, da bin ich mir nicht sicher)

Standlicht: W5W Glassockelbirne

Das steht übrigens auch alles im Bordbuch.

PS.: Wer blaue Birnen in die Nebelscheinwerfer einbaut, kann die Dinger auch gleich ausbauen, denn er hat den Sinn von den Teilen nicht verstanden. Manche Teile am Auto sind eben nicht nur für Look und Optik angebaut, sondern haben durchaus auch sinnvolle Aufgaben!

Re: Was für Birnen benutzt ihr für eueren Polo 6N2?

 

Zitat:

Original geschrieben von M-F-Cool

Kann mir jemand sagen welche Birnen im Polo 6N2 sind.

Standlicht? Aufblendlicht? Abblendlicht? und Nebelscheinwerfer?

siehe Vorredner ;)

Zitat:

Original geschrieben von M-F-Cool

Was für Erfahrungen habt ihr mit Blauen Lampen gemacht?

Hab bisher nur Erfahrung mit den Serienbirnen und den Philips Blue Vision. Letztere kann ich nur weiterempfehlen. Schaun gut aus und die Ausleuchtung ist wirklich in Ordnung und auf jeden Fall besser als mit den Serienbirnen.

gruß ;)

am 31. Januar 2007 um 16:40

nur zur info, behalte die Watt zuahl im auge,

ich hatte bei meinem abblendlich statt 55Watt 100Watt Birnen drin, siehste zwar bei weitem mehr nur nach ca.2 jahren schmort dir alles zusammen (sogar das keramik an der lampenfassung)

also immer schön das einbauen was erlaubt ist bringt nichts wenn dich die polizei anhält und du nur ärger hast, zudem wenn du die falschen birnen im auto hast, und es passiert n unfall kannst du mitschuldig gemacht werden!!!

also überlegs dir gut

Sollte eigentlich klar sein, dass man nur Birnen kauft die

a) zugelassen sind

und

b) die richtige Wattzahl haben

:rolleyes:

Alles andere ist verantwortungslos und sollte, meiner Meinung nach, auch bestraft werden.

am 31. Januar 2007 um 17:08

dachte eig. das hällt die fassung schon aus!!!war aber leider nicht der fall.nun fahr ich halt mit deutlich dunklern lampen rum

Nochmal zu den blauen Birnen.

Wenns denn unbedingt blau sein muss, dann nur die BlueVision von Phillips. Das sind die einzigen die was taugen. Alles andere, besonders diese "Xenon-Look"-Müll ist für die Tonne und nicht fürs Auto.

zu Empfehlen sind:

- Osram Silverstar (Bei Ebay manchmal günstig zu bekommen)

- Phillips power2night GT 150

- Phillips NightGuide (sehr teuer)

Man bedenke übrigens, dass die blauen Birnen tagsüber in den Scheinwerfern ein nicht ganz so elegantes blaues Schimmern verursachen.

am 31. Januar 2007 um 19:52

Wie macht Ihr das nur immer mit den Birnen ?

Hab im Obstladen 3 Stück gekauft, in den Scheinwerfer reingeschoben, überall Fruchtfleisch und Saft hingelaufen, Stecker hinten reingedrückt, NIX leuchtet.

Wie bekommt Ihr die Dinger immer zum leuchten ?

Wie krieg ich die Scheinwerfer wieder sauber ?

am 31. Januar 2007 um 19:57

hä? ;)

Zitat:

Original geschrieben von hurz100

Wie macht Ihr das nur immer mit den Birnen ?

Hab im Obstladen 3 Stück gekauft, in den Scheinwerfer reingeschoben, überall Fruchtfleisch und Saft hingelaufen, Stecker hinten reingedrückt, NIX leuchtet.

Wie bekommt Ihr die Dinger immer zum leuchten ?

Wie krieg ich die Scheinwerfer wieder sauber ?

Ohm mann, du hast aber auch von nix ne Ahnung. Du musst natürlich, nachdem du die Birne in der Fassung befestigt hast auch erst noch die Hochspannungskaskadenschaltung hinten dran schließen, dann leuchten die Dinger auch. Du solltest aber, wie schon gesagt, nicht die billigen aus China nehmen, sondern schon ordentliche, sonst halten die auch nicht so lange.

Ich hab aber gestern irgendwo auch welche gesehen, die warn auf Glas, mit nem ganz kleine Metallstück drinnen. Die sollen angeblich auch ohne den ganzen Aufwand gehen und länger halten.

Probiers mal mit Bananen ...

guten schlaf allerseits :D ;)

am 1. Februar 2007 um 7:06

Also als Birnen, mit denen man echt sehr gut sieht (sind aber leider nicht blau :D ) kann ich dir nur die Philipps X-Treme emfehlen, sind die hellsten nicht Xenon Birnen und Ausleuchtung und Lichtausbeute ist echt ein Traum...

Meine Mutter hat sie in ihrem Seat Ibiza und sind einfach nur Hammer, sehr hell und leuchten auch angenehm weit, aber ohne der Gegenverkehr sehr zu blenden...

Sie macht jetzt sogar manchmal nicht einmal mehr das Fernlicht an, wo sie vorher welches gebraucht hat...

;)

Also kann ich dir nur ans Herz legen, wenn du was sehen willst...

MfG

am 1. Februar 2007 um 17:10

Hab die Lösung gefunden:

Birnen muß man erst über nacht in Glühwein einlegen, dann hat man Glühbirnen, die auch leuchten.

noch ein ernster Tipp:

Ich hab die Bosch +60% H4 drin, und bin der Meinung das Licht ist wesentlich heller, schalte auch öfter unbewusst kein Fernlicht mehr ein und wundere mich dann irgendwann das es noch aus is :). Und ich trotzdem gut seh.

Laut einem Bosch Katalog sind bei den +60% Lampen die Glühwendel feiner, d.h. dünner, dadurch wird die Glühtemperatur höher und das Licht heller. Leuchtet auch ein. Bin sogar der Meinung das man es rein optisch mit guten Augen erkennt, wenn man ne "normale" Lampe daneben hält. Falls die Lebensdauer dadurch niedriger ist, nehme ich das in Kauf.

Mal abgesehen davon, dass blaue Birnen doch wohl echt out sind, würde ich zumindest für die Scheinwerfer immer Markenbirnen kaufen. Habe die Vision Plus von Philips drin und bin sehr zufrieden mit der Lichtausbeute.

Übrigens stehen im Bordbuch bei mir keine Birnenbezeichnung geschweige denn eine Anleitung, so wie es früher der Fall war. Es wird nur auf den Freundlichen verwiesen - an den solle man sich gefälligst wenden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 3
  7. Was für Birnen benutzt ihr für eueren Polo 6N2?