Was für beleuchtungen sind erlaubt ?
Also die frage stellt sich jetzt daraus , ob ich jetzt untergrund beleuchtung haben darf oder nicht ? Eigentlich darf man sie ja nicht beim fahren anhaben , aber im stand schon ? außerdem sind innenbeleuchtungen erlaubt ?
28 Antworten
Zitat:
Standlicht hab ich immer angemacht wegen instrumenten beleuchtung gegen dämmerung weil da wird der Tacho beim 3 er golf ja recht schnell dunkel
wieso machst du dann nicht gleich das abblendlicht an?
und wie heisst's so schön in der lbs-werbung...
WIE UNCOOOOL! 😁
@ RZA
So lange ich noch schilder sehen kann mach ich doch kein Abblendlicht an!
In der Fahrschule wird ausdrücklich gesagt das Fahren mit Standlicht verboten ist!! und das war so vor 6 Monaten also ist hier mal nen Grüner oder einer vom TÜV oder so der das nun mal ganz ausdrücklich klar stellen kann????
Achja Nebelscheinwerfer ist doch nun absoluter blödsinn !!!!!!
Ob man den neben nun noch mehr an leuchtet oder nicht ist total schwachsinn bleibt weiss vor den augen !! ich hab keine und brauch auch keine und cool aussehen naje blödsinn angeberisch siehts bestimmt aus mehr aber auch nicht.
Ciao
ja, fand ich auch, als es mal supernebel hier gab.. hab die nsw gleich wieder ausgemacht, haben nur zusätzlich geblendet..
Re: Re: Re: Re: Standlicht und Nebelscheinwerfer??
Zitat:
Original geschrieben von menschmeier
Das ist nicht ganz richtig. Es ist ausdruecklich erlaubt, bei entsprechenden Bedingungen mit 'Standlicht' und Nebelscheinwerfern zu fahren, wenn z.B. die NSW nicht weiter als 40cm (IIRC) von den Aussenkanten des Fahrzeuges entfernt sind.
NSW mit Abblendlicht machen eingentlich auch keinen Sinn, Grund ist die unterschiedliche Charakteristik der Scheinwerfer: Abblendscheinwerfer erzeugen recht viel Streulicht nach oben, was bei Nebel oder starkem Regen den Fahrer blendet. Nebelscheinwerfer haben eine starke Hell-Dunkel-Grenze und erzeugen so gut wie kein Streulicht nach oben (zumindest sollte es so sein). Diese Eigenschaft zusammen mit der moeglichst tiefen Montage kann einen Sichtvorteil bringen.
Dass die Reichweite von NSW-Licht geringer als die von Abblendlicht ist und NSW daher nicht taugen um das Abblendlicht zu verstaerken braucht nicht extra erwaehnt zu werden, oder? ;-)mm
ok hab mich nochmal informiert unter
http://www.verkehrsportal.de/stvo/stvo_17.php
scheinst recht zu haben mit "Es ist ausdruecklich erlaubt, bei entsprechenden Bedingungen mit 'Standlicht' und Nebelscheinwerfern zu fahren" wo du das mit deiner 40 cm regelung her hast weiß ich aber nicht
mit dem rest hast du natürlich auch recht
p.s. nur mit standlicht ist und bleibt aber verboten
Ähnliche Themen
@PEACEGOLF3
dann solltest du noch erwähnen, dass statistisch gesehen, autos mit eingeschaltetem abblendlicht weniger in unfälle verwickelt sind.
und wenn du noch die schilder erkennen kannst, solltest du auch noch den tacho richtig sehen können 😉
@rza
Nene den Tacho erkennst kaum noch ist so biem Golf 3 weiss ja nicht was du fährst aber durch den Tunnel kommt an den Tacho nicht unbedingt viel licht und getönte scheiben hinten und an den seiten da kommt nicht mehr viel licht rein kann nur noch durch fahrer und beifahrer tür was kommen was etwas auf den tacho scheinen könnte :-)
Ciao
Bin Gerade beim Tacho auf Blau Umbau :-)
@PEACEGOLF3
ok, das mag dann wohl sein. hab in meinem 3er keine tönungsfolie.
fahre immer mit abblendlicht. hab mir das so angewöhnt. beleuchtung ist übrigens schon blau. und die smd's der anzeigen lecuhten auch bei tageslicht schon kräfitg blau
@rza
Aha
Ich hab für Tacho 6 Led´s mit 3700 mcd
und die Blinker werden auch Blau für km muss ich noch was rotes oder so besoregn wie ist deine km anzeige MFA?
@LORD LIGHTNING
Ich wollte das nur mal wissen, weil hier in der gegend viel mit Standlicht und NSW rum fahren.
Dies soll jetzt keine Anstiftung sein, aber zu 80% sind es hier die Autofahrer aus den neuen Bundesländern...
jetzt muss ich mich auch ma zu wort melden, ich bin aus thüringen und so zu sagen ein ossi und ich glaub nicht das das was mit der herkunft zu tun hat, da die leute die ich kenne, die mit neblern und standlicht umherfahren einfach nur cool sein wollen. ich kontere darauf immer mit meinem aufblendlicht, dann lassen die den scheiss meistens :-)
bei leichtem regen blenden die teile wie schwein.
es gibt auch ein paar kaputte, die sich noch ne zweite nebelschlussleuchte einbauen und damit rumfahren (z.b. bei regen oder auch einfach bei nacht.
Meine meinung: eier abschneiden und auto klein hauen !!!
soll jetzt keine diskriminierung sein aber irgendwie sinds meistens opel fahrer.
Standlicht
Hey
Also unbedingt Opel hm also ich seh hier auch ne menge golf 3 die die 4 er optik haben da ist das ja immer ganz toll mit standlciht zu fahren weil das so toll aussieht
Ich mein blaues standlcih tund violettes hab ich auch schon gesehen auch wenns verboten ist :-)
das stört di ehier nicht stellen sich damit locker an banhof so das es die polizei genau sehen kann aber so wirklich sagen tut da keiner was :-)
Grüsse aus Hamburg
Ist doch alles vollkommen egal ! Jeder soll das machen, wozu er lustig ist. Ich habe auch Nebelscheinwerfer und benutze sie nur um mehr Licht auf einsamen Landstaßen zu bekommen, da ich hier auf dem Land wohne. Die Optik ist mir ziemlich egal und ich habe keine Ahnung was daran "cool" aussehen könnte.