ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was für Batterien verbaut Harley serienmäßig, AGM?

Was für Batterien verbaut Harley serienmäßig, AGM?

Harley-Davidson FXS Softail
Themenstarteram 12. Oktober 2019 um 8:50

Moin, meine Batterie hat irgendwie nicht mehr die Leistung. Ich wollte daher eine neue besorgen. Da bin ich auf "Originale HD Batterien gestoßen und zwar in der AGM Version.

Meine Frage, haben die 2016 103er Motoren wirklich schon standardmässig AGM Batterien verbaut bekommen. Die sind ja doch ein wenig teurer als Standard oder Gel - Batterien. Ich komme im Moment nicht ans Bike, sonst würde ich mal gucken.

Ähnliche Themen
38 Antworten

Bei dem Thema habe ich auch eine Frage. Ist es "normal" das nach 2 Wochen Standzeit der Bock nicht mehr anspringt !? ( Fat Boy 1,6 L )

Hatte bisher keine Probleme solange ich regelmäßig gefahren bin. Nach 2 Wochen Urlaub sprang die Maschine nicht mehr an. Also Batterie geladen und gefahren. Nach einer Woche dann das gleiche Spiel...

Verbaut ist eine Motobatt MBTX 20U

Wie alt ist dieser Akku denn?

Habe gerade den Verkäufer gefragt....er meinte 2 Jahre, kann es aber nicht mehr genau sagen....

Na ja, dann könnte es schon sein, dass dieser Akku etwas schwächelt.

Ich würde mir an deiner Stelle einen AGM-Akku (mit Säurepack) auf Lager legen, sonst stehst du etwa zu Saisonbeginn vor vollendenden Tatsachen.;)

Mir ging es im Vorjahr so, hatte aber Gott sei Dank einen solchen im Schrank.:)

Ja, denke es wird defintiv eine neue Batterie fällig.

Aber mal zu euren Erfahrungen. Wie lange hält in der Regel die Batterie , bzw sollte sie?

2 Wochen Standzeit sollte doch eigentlich kein Problem sein?

Eine kostengünstige, wenn du Glück hast 5 Jahre, und wenn du Pech hast 1 Jahr (wo es natürlich auch auf die Pflege ankommt).;)

Eine lange Standzeit unter 12,5 Volt mögen sie überhaupt nicht.:)

Wenn du vorhast einen NEUEN Akku zu ordern, dann empfehle ich einen

YUASA YTX20HL-BS (mit Säurepack), nur dann bist du sicher, dass der wirklich NEU ist.;)

Dieser passt bei dir, und hat nahezu den gleichen cca-Wert (Kaltstartstrom) als der OEM-Akku.:cool:

Zitat:

@fxstshd schrieb am 19. Oktober 2019 um 15:22:54 Uhr:

AGM-Akku (mit Säurepack)

Was ist das?

Zitat:

@fxstshd schrieb am 19. Oktober 2019 um 18:58:08 Uhr:

Wenn du vorhast einen NEUEN Akku zu ordern, dann empfehle ich einen

YUASA YTX20HL-BS (mit Säurepack), nur dann bist du sicher, dass der wirklich NEU ist.;)

Dieser passt bei dir, und hat nahezu den gleichen cca-Wert (Kaltstartstrom) als der OEM-Akku.:cool:

Die schamlosen Leistungsangaben der Zubehör-Akku-Hersteller sind ungefähr so wahrheitsgetreu wie die Angaben zu Schadstoffemissionen beim Diesel.

Zitat:

@hd-man schrieb am 19. Oktober 2019 um 21:20:12 Uhr:

Zitat:

@fxstshd schrieb am 19. Oktober 2019 um 15:22:54 Uhr:

AGM-Akku (mit Säurepack)

Was ist das?

Zur Inbetriebnahme, erst dann wenn sie gebraucht wird.:)

Zum Anderen ist YUASA Erstausrüster bei fast allen Japan-Cars and Bikes.;)

@hd-man schrieb am 19. Oktober 2019 um 21:20:12 Uhr:

Zitat:

Die schamlosen Leistungsangaben der Zubehör-Akku-Hersteller sind ungefähr so wahrheitsgetreu wie die Angaben zu Schadstoffemissionen beim Diesel.

.

Pech kann man auch mit einem OEM-Akku haben, und der kostet das doppelte als der YUASA.:)

@synthomesc

2 Wochen sind schon sehr wenig. Es kommt halt immer drauf an, wieviel Elektrokram verbaut ist (Wegfahrsperre, Alarmanlage, Navi, etc.). Die alten Vergaser Harleys kann man schon mal mehrere Monate stehen lassen, und sie springen tadellos an.

2 Jahre Haltbarkeit ist auch ein Witz. 5 Jahre bei normaler Pflege hält auch eine bilige Batterie um die 50€.

Die Daten von der genanten MOTOBATT sehen gar nicht so schlecht aus, aber es ist wie hd-man schreibt.

Zitat:

@fxstshd schrieb am 19. Oktober 2019 um 21:33:45 Uhr:

Zitat:

@hd-man schrieb am 19. Oktober 2019 um 21:20:12 Uhr:

 

Was ist das?

Zur Inbetriebnahme, erst dann wenn sie gebraucht wird.:)

Zum Anderen ist YUASA Erstausrüster bei fast allen Japan-Cars and Bikes.;)

Kenne nur AGM-Akkus die geschlossen sind.

Zitat:

@fxstshd schrieb am 19. Oktober 2019 um 21:38:46 Uhr:

@hd-man schrieb am 19. Oktober 2019 um 21:20:12 Uhr:

Zitat:

@fxstshd schrieb am 19. Oktober 2019 um 21:38:46 Uhr:

Zitat:

Die schamlosen Leistungsangaben der Zubehör-Akku-Hersteller sind ungefähr so wahrheitsgetreu wie die Angaben zu Schadstoffemissionen beim Diesel.

.

Pech kann man auch mit einem OEM-Akku haben, und der kostet das doppelte als der YUASA.:)

"Pech gehabt" ist, wenn einem nen 5 Jahre alter OEM-Akku aus der Hand fällt, weil er ja noch gut fünktioniert hatte.

"Glück gehabt" ist, wenn ein 5 Jahre alter Yuasa-Akku fällt, weil er ohnehin kaum noch funktionierte.

Zitat:

@hd-man schrieb am 19. Oktober 2019 um 23:49:47 Uhr:

Zitat:

@fxstshd schrieb am 19. Oktober 2019 um 21:33:45 Uhr:

 

Zur Inbetriebnahme, erst dann wenn sie gebraucht wird.:)

Zum Anderen ist YUASA Erstausrüster bei fast allen Japan-Cars and Bikes.;)

Kenne nur AGM-Akkus die geschlossen sind.

.

Siehe im Anhang!

Dieser kommt mit Säurepack.;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Was für Batterien verbaut Harley serienmäßig, AGM?