Was fün nen totalen Neuling...

Hallo,
Also ich habe von VW Original in meinem Vento ein aktives system und das soll eigentliuch och drin bleiben weil "ich" finde es klingt gut. Nur bissl mehr bass muss her.
Naja Ich brauche ne Endstufe und einen Subwoofer.
Ich such was fürn Anfang und ich wollte so um die 100€ bleiben.
Also wenn jemand was günstiges hat bzw was empfehlen kann dann bitte sagt es mir.

P.S.: Ich hatte schon mal das thema aber das war noch ni so weit und nun muss was her!!

mfg jens

34 Antworten

Stealth ist nix für Anfänger. Stealth ist schrott. Ich sprech aus Erfahrung. 😁 ...aus welcher man mit dem alter Klug wird. *g*

es muss doch aber was billiges geben was mal für den Anfang reicht!!!!
Ich will nochnicht siviel dafür ausgeben weil noch andere sachen wichtig sind!
Aber einen Subwoofer will ich noch haben und ne Endstufe.
Kann mal jemand was billiges zusammensuchen?!

Zitat:

Original geschrieben von Jens-Vento

Kann mal jemand was billiges zusammensuchen?!

Sorry, Du kannst neu unter 100,-€ alles kaufen was ebay so hergibt. Dann hast Du was billiges. Wir können allerdings nicht sagen, bei welchen Billig-Komponenten Dir die Ohren mehr bluten werden.

Wer billig kauft, kauft 2 mal. Spar doch einfach noch ein bisschen oder kauf was Gebrauchtes. Vorschläge wurden schon gemacht.

Kostenloser Tipp:
Alles was blinkt, glitzert, tolle Farben hat und mit 1000 Watt bedruckt ist, ist Elektroschrott und dient dazu Ahnungslosen Jugendlichen das Geld aus der Tasche zu ziehen.

was verschwenden wir die zeit bei solchen leuten eigentlich noch?

90% von den die hier nach "billigem" zeug suchen,kaufen es am ende auch. Die leute fragen eigentlich umsonst.und kaufen am ende sowieso was billiges(anderes)

Ich würde diesen Support langsam mal fallen lassen, wie oft reden wir uns die Augen aus und verschwenden sinnlose Zeit, genauso Vento-Jens oder wie er heißt, wird zu 99% am Ende nix vernünftiges kaufen und irgendein billig Schrott durch die gegend fahren, hauptsache es macht krach, der rest interessiert doch nicht....

Wie kann man schon für 100 euro ein Subwoofer+Endstufe verlangen?

Eins von den beiden könnte man für 100Euro kaufen, wo es auch ein bisschen qualität gibt. Beides ist auf jedenfall nur Kernschrott. Nix anderes.

Grüße

Ähnliche Themen

naja neee sonst würde ich bestimmt nicht hier fragen!!!!
Aber wenn du der meinung bist okay.
Aber ich will mein Geld lieber für wichtige sachen am Auto ausgeben und die Anlage ist bei meinem umbau sowieso das letzte.
Ich weiß nicht warum alle so dumm hier rumreden,
ihr alle wart mal genauso am anfang wie ich und habt sicher auch fehler gemacht bei manchen sachen!
Das einzige was ich gern möchte ist einen günstigen subwoofer und eine Endstufe.
Und okay wenn ich eben 200€ dafür ausgeben muss dann soll das eben so sein!
Aber ich finde es total sch**** das hier einige leute denken sie seien sonst wer und einen auf großen max machen!
Sorry aber auf sowas kann ich verzichten!

Das hat nix mit großen max machen zutun oder sonst was! Aber einige wenn nicht sogar fast alle haben viel lerngeld bezahlt, und das will man nun bei den anderen versuchen zu verhindern! Und auch wenn es manchmal hart klingt, es ist nunmal die wahrheit. Also fühl dich da nicht immer gleich so ans bein gepisst, hier will dir keiner das geld aus der tasche ziehen, sondern es eher gut anlagen 😉

Für 200€ ist schon durchaus was möglich! Wenn du bereit mist selber ein gehäuse zu bauen! Aber auch ein gekauftes wäre wohl noch drinnen.

Und ich kann dir auch aus eigener erfahrung sagen, das ich mal so ne tolle 1000watt renegade endstufe hatte und so nen 1200watt renegade sub hatte! Die haben zusammen 100€ gekostet! Im Golf 3 von meiner Freundin macht das ja sogar echt spaß, der sub ist da schnell und knackig (jaaaaaa, ich kann es selber nicht glauben). Dann gedacht hey cool, sowas reicht mir mehr will ich nicht! Hingegangen, gekauft, reingepackt, aufgedreht und mir gedacht, wo ist der bass hin 🙁 Es kam vorne kaum was an, das war einfach nur schlimm, und der kofferraumdeckel hat gut radau gemacht! Denn mein doch schon relativ gutes ETON PRO 160 X hatte absolut keine Probleme damit noch an dieser billigen Renegade endstufe in gedämmten türen den Bass einfach locker zu überspielen!

Was ich damit sagen will, einfach kofferraum auf, klamotten rein, kofferraum zu, musik an und spaß haben ist bei einer Limo nicht mit dichtem kofferraum! Und zwei kleine Löcher in der Stahlhutablage bringen da erstmal garnix! Wenn du natürlich bereit bist jeden tag mit umgeklappter rücksitzbank zu fahren, dann geht das einiger maßen, aber auch nicht so wie im Golf oder Astra mit offenem Kofferraum!

Also überlege dir gut ob du doch lieber mal 200€ ausgeben willst, denn da kannst du dir mit ein paar tipps und tricks mit hilfe von ebay und conrad (wenn du weißt was du kaufen sollst!) schon so einiges rausholen!

Gruß Benny

ihr habt ja recht und ist ja auch gut so das ihr eure eingenen Erfahrungen weitergeben wollt!
Kann mir da jemand was zusammenstellen?
Und was müsste ich da machen das vom Bass dann vorn was ankommt?!
Kann mir jemand dabei helfen?!
Muss ich da das bassreflexrohr durch die hutablage in den innenraum leiten oder sowas?!

mfg jens

P.S: Okay ihr habt es geschafft... ich will was ordentliches haben und gut dann soll es eben bissl mehr kosten!
Aber wie gesagt keine high End oder so sondern normal eben!

hi

nimm halt ne boa mvu9090 und nen raveland tw3000 oder nen axx1515 da sind gehäusebauvorschläge drin oder du fragst wenn du alles hast nochmal. dazu noch ein kabelset

für normale bassunterstützung hast du dann reichlich. denn mehr schafft das frontsystem nicht als das du mehr brauchen würdest 😉 aber das wird schon und dann baust du ein richtiges gehäuse das nur in den innenraum spielt.der sub hat noch reserven.

byebye

http://cgi.ebay.de/...mZ4628495645QQcategoryZ21648QQrdZ1QQcmdZViewItem

wäre die och okay?!

Das ist doch die gleiche?! ...nur gebraucht --> billiger 🙂

aha sorry.
Und nen anderen hersteller außer BOA?!
Gibt es vielleicht gleich ein Set mit Subwoofer (kann auch ohne Gehäuse sein) und Enstufe?

hi

die boa und der raveland sind für das geld das beste mir bekannte!
alles andere würde dein budget sprengen. nimm es und fertig 😉 wirst sehen da wird schon ordentlich wenn du es SAUBER verbaust.

bye

ich werd mal eins ins suche-froum stellen mal sehen vielleicht hat dort ja noch jemadn was.

http://cgi.ebay.de/...mZ4629712858QQcategoryZ21648QQrdZ1QQcmdZViewItem

besser als boa :-P

würde ich nicht sagen! die boa sachen sind schon in ihrer preisklasse ganz ok der mini in sinsheim hat sogar ganz ok geklungen 🙂 und die 9090 hat gemessene 600watt zur verfügung! da kann die axton nicht mithalten. dafür ist die optik und verarbeitung biiisschen besser - net viel! aber wenn man die sachen ordentlich und sauber verbaut kann den komponenten nix passieren. wenn der amp nur rumliegt........naja da gibt dann auch ne eton,dd,audioson......auf!

byebye

bei verstecktem eionbau hört man das "nur" sehen muss man ja nix! und der genieser schweigt über die komponenten 😉

Deine Antwort