was friert da fest: Schloss/Riegel oder Gummi?
Hi,
hab jetzt, wo's so kalt ist immer das Problem dass mir die Türen zufrieren.
Und zwar: wenn ich den Schlüssel ins Schloss stecke (wenn er überhaupt reingeht) ich ihn nicht rumdrehen kann...das is aber weiter ned schlimm denn das geht mit 'ner Ladung Türschlossenteiser wieder auf, was viel schlimmer is, is dass ich die ein oder andere Türe einfach nicht aufmachen kann. Also ich sperre auf und ziehe ( z i eeee h e) dann am Griff...und es bewegt sich keinen Millimeter. Besonders ärgerlich ist das weil es meistens die Fahrertüre betrifft.
Jetzt würde mich interessieren ob das ein festgefrohrener Türgummi ist, was ich mir ned vorstellen kann, weil sich die Tür beim ziehen ja absolut garnicht bewegt und ich vor 'ner Woche erst alle Türgummis mit Silikonspray eingesprüht habe.
Aber was ist es dann?
ciao und Danke
p.s. wenn ich dann mal die Möglichkeit hab in der Garage zu parken is auch schon passiert, dass ich dann nach 15km Fahrt am Parkplatz nimmer rausgekommen bin...muss dann immer über die Beifahrertüre aussteigen (...also wenn ihr mal so einen Affen im Auto rumturnen seht ......😉 )
16 Antworten
Am besten gehts mit Sonax Schloss Fit. In den Tür den Blinkstopfen ziehen (seitlich) und das Schloss damit fluten.
Klappt herrlich. So sind meine Schlösser auch bei minus 20 Grad noch net eingefrohren 🙂