Was fehlt denn hier?
Hi,
habe heute im Motorraum so ein Endrohr entdeckt, das offen liegt. Gehört da irgendein Stopfen oder Schlauch drauf, der bei mir fehlt oder gehört das so?? Und... was ist das überhaupt?
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von a-double-ya
Und warum ist dort dann eine Öffnung, wenn man sie doch wieder mit einem Stopfen verschließt?
*lach* Genau das hab ich mich auch grad gefragt... ist vielleicht Fertigungstechnisch nicht anders möglich, da "um die Ecke bohren" bisher im Maschinenbau noch nicht so sehr etabliert ist 🙂
Fragliche Grüße DV
...dat is keen "Stopfen" sonder eher so eine Art "Regenschirm"... durch die Öffnung saugt die Pumpe die Frischluft an...der Deckel soll dafür sorgen das sie AUSSCHLIEßLICH Luft ansaugt :P
Zitat:
Original geschrieben von matt13
gucke morgen mal, wies bei mir aussieht,
gebe dann morgen abend Bescheid.mfg. Matt
Also bei mir habe ich weder eins mit Stopfen noch ohne gefunden
?!?!?! 😰
mfg. Matt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von matt13
Also bei mir habe ich weder eins mit Stopfen noch ohne gefunden
?!?!?! 😰mfg. Matt
wahrscheinlich hast du die billige china-kopie eines daimler motors eingebaut bekommen 😮 😉
stoffel
billige China Kopie ? von wegen !
😁 1a Maschine,
...aaaah...DREHMOMENT!
😁
Kann mir jemand die Teilenummer für den Stopfen sagen? Sonst finden die Idioten in der Emil-Sommer-Str das Ding ja nie.
Und was für n Dichtring habt ihr darum gesteckt, damit es nicht so klappert?
Teilenr. habe ich leider nicht...als "Klapperdämmung" habe ich einen normalen Gummi O-Ring genommen...findest sich in jeder Werkzeugkiste 😁
Moinsen
Man man, die bekleckern sich bei MB ja nicht grad mit Ruhm.
Wenn der Stopfen richtig sitzt, klapper da auch rein garnix.
Sollte sich niemand melden, poste ich heute abend mal die Nr.
Gruß, Zoki
Hi
KAPPE A1041400081, Sollte um die 30€ kosten.
Gruß, Zoki
HUHU,
30€ für die Kappe ?? LOL
Kauf dir für etwas mehr Geld lieber eine Umlenkrolle und evtl. nen anderen Keilriemen und schmeiss die Pumpe raus 😉.
Die fängt irgendwann sowieso an richtig schön laut zu werden beim Kaltstart und läßt sich dann nujr noch auswechseln.
Bei ebay für 80€ und neu glaub ich irgendwas um die 600€.
Ich fahr ohne Pumpe und wenn ich zur AU muss ist der Kat sowieso warm. Ich schieb den ja schliesslich nicht da hin 😁.
Grüße
Hannes 🙂