Was fahrt ihr für Öl?

Volvo V70 1 (L)

Ich wollte mal fragen was ihr in euren V70 für ein Öl fahrt?
Ich fahre einen V70 Bj 97 2,5 TDI
Momentan mit Mobil 1 Super 2000 10W40 befüllt.

25 Antworten

... das sagt noch nix... grundsätzlich ist das von Volvo anerkannt, jedoch steht da noch keine weitere Spezifikation oder Viskosität dabei... 😉

Zitat:

@tdi14 schrieb am 25. Februar 2020 um 08:53:36 Uhr:

Dann schließe ich mich der Frage an, Martin @T5-Power - Welche Spezifikation würdest du für den 5-Zylinder Diesel demnach nehmen? (Die API Spezifikation meine ich, nicht die SAE -Klasse=Viskosität)

Was sagen denn die Ölwegweiser?

Beim TDI kann man getrost ein 10W40 nehmen. Wenn die VW Norm 50500 drauf steht, auch nicht schlecht. Das passt für den ACV 2,5 TDI wie er im VW T4 verbaut ist und sollte im Volvo TDI absolut ausreichend sein.

Das wollte ich doch von dir wissen @T5-Power

Ähnliche Themen

Ich fahre keinen TDI und werde es auch nie tun.😉
Ich fahre Benziner und die bekommen 5W30 und 10W40.

Zitat:

@T5-Power schrieb am 26. Februar 2020 um 07:08:24 Uhr:

5w30 mutest du den alten whiteblocks zu ? Mich hats mal einen Turbolader gekostet.

Alle Sauger bekommen bei mir Addinol 5W40 und alle Turbos 5W50 von derselben Firma.

Bei gutem 10W40 passiert überhaupt nichts, fahre ich schon seit Jahren auf dem T5R und dem Sauger .

... 5W40 oder 10W40 sagt doch überhaupt nix... außer das eines vlt. bis minus 20° gut ist und das andere bis minus 30°... bei den Temperaturen in Mitteleuropa eh wurscht... in Sibirien vlt. interessant... Spezifikation und Qualität sind das Ausschlaggebende... 😉

Sag ich ja! 😉

Ich vertraue wie mit vielen anderen Teilen meinem Hauslieferanten Matthies Autoteile hier im Norden und bin äußerst zufrieden. Eine Wissenschaft können andere daraus machen, die damit Geld verdienen, Ahnung haben und emotionslos herangehen.

Zitat:

@Volvo-850-Driver schrieb am 26. Februar 2020 um 13:42:38 Uhr:

Zitat:

@T5-Power schrieb am 26. Februar 2020 um 07:08:24 Uhr:

5w30 mutest du den alten whiteblocks zu ? Mich hats mal einen Turbolader gekostet.

Das hatte garantiert nichts mit dem Öl zu tun.

Deine Antwort