Was erwartet mich?
Habe mir Anfang August einen Touran 125 kw Tdi bestellt mit DSGGetriebe ! Auslieferung und Abholung Ende November! Sind Verbrauchswerte da und wie ist die Zuverlässigkeit des Autos?
Beste Antwort im Thema
Die Reihenfolge finde ich ungewönlich. Bestellen und dann forschen. 😕
13 Antworten
Hallo,
einfach mal im Forum stöbern, ist alles schon zig mal diskutiert worden!
Gruß
Die Reihenfolge finde ich ungewönlich. Bestellen und dann forschen. 😕
Der von Dir bestelle Motor ist der, von dem Dir hier die Meisten abraten würden. 😉
zu großes Turboloch, bescheidenes Anfahrverhalten und nicht zu vergessen die Probleme mit den verkokenden PD Elemente.
wie schon geschrieben, Stöbern hilft.
Verbrauch? Alles ist möglich.
oh nettes auto, wenn da nicht der motor ware.
Hallo,
hast du den Wagen per Pfeilwurf oder sonst wie ausgelost???
Man erkundigt sich eigentlich vor dem Kauf über die technischen Daten den Fahrzeugs.
Zum Verbrauch:
Natürlich von jedem "rechten" Fuß abhängig, aber eine gute Übersicht ist bei www.Spritmonitor.de zu finden.
Zur Zuverlässigkeit:
Hier im Forum ist viel zu lesen. Die geäußerte Meinung ist viel schlechter als die Tatsache. Es werden eher Beschwerden und Mängel geäußert. Wer keine Probleme hat meldet sich nur selten. Das will nicht heißen das es für bestimmte Modelle bzw. Konfigurationen "Ärgernisse" gibt.
Verbrauch lt. Spritmonitor: 6.4 bis 9.3l/100km - ich glaube aber, dass da auch noch mehr geht (die verewigen sich aber dort nicht).
Gruß Walter
Oh - Kielius war 1.5min schneller; na ja doppelt genäht hält besser.
servus,
naja, klassischer lappsus halt.
letztens las ich von einem, der sich einen touri mit stoffsitzen bestellte und jetzt lederbezüge zum drüberziehen sucht.............
kommt also öfter mal vor.....
Zitat:
Original geschrieben von hitman69
servus,naja, klassischer lappsus halt.
letztens las ich von einem, der sich einen touri mit stoffsitzen bestellte und jetzt lederbezüge zum drüberziehen sucht.............
kommt also öfter mal vor.....
Andersrum, er hatte Leder und sucht Stoffüberzieher! Aber ich kenn den Beitrag ;-)
hi,
nein nein, kein witz. hat echt stoff bestellt und wollte dann lederüberzieher.
der erste hat ihn dann gleich platt gemacht so quasi, zu erst überlegen dann ( leder ) bestellen....;-))
naja, anfänger halt. ich behaupte mal ( so ca. zu 80-90% oder mehr ) wer 1x leder bestellt hat bestellt wieder leder.
aber das soll ja nicht das thema sein, geht ja um den 2,0tdi 170. war ja knapp dran den auch zu bestellen. da ich aber mit meinem
2,0tdi 140, bj 2004 gelinde gesagt hhmmmhhhhmmm ein paar probleme hatte sagte ich mir: jetzt ist schluss mit der dieselära
für die nächsten jahre.
Na da ist meine Anfrage ja richtig falsch rüber gekommen! Natürlich habe ich mich vorher erkundigt und mit Leuten gesprochen die so einen Wagen fahren! haben alle ( 8 an der Zahl) keinerlei Probleme und einen Verbrauch so um die 7 Liter!
Ich dachte in so einem Forum wird man noch ein klein wenig schlauer wie vorher- das hat sich auch bestätigt!
Aber die kleinen oder auch großen Macken kennen zu lernen ist hochinteressant!
Danke für eure Meinungen und ich bleibe weiter auf dem " Horchposten"
Das Auto ist bestellt und spätestens ab Dezember werde ich meine Erfahrungen in diesem Forum darlegen!
In diesem Sinne !
Der Touran ist mittlerweile soweit ausgereift, das er kaum noch Macken hat. Schwarze Schafe gibt es und wird es immer geben. Davor bist Du bei keinem Hersteller gefeit.
größtes Problem:
Die Seuche mit den PD Elemente bemerkt nicht jeder. Wer schielt schon ständig auf den Verbrauch oder fährt ständig die selben Strecken? Nur wer den Touran an den Grenzbereich treibt<( v >200) merkt das etwas faul ist, weil er die angegebenen 220 nicht mehr erreicht. siehe auch hier
Ansonsten machen die 170 Pferdchen bestimmt saumäßig Spass. 😉
aber entschudigt aber wenn mein neues nicht mehr die geschwindigkeit erreicht die er soll dann gehe ich zum anwalt und gebe den zurück! Ich weiß garnicht warum ihr euch so beschwert mein Kollege hatte das mit seinem Cross touran vor dem KD ist das ding tacho 230 gelaufen mit 4 leuten(habe ich selbst gesehen) nach dem KD ist das ding nicht über 210 gefahren
nach 3 monaten hat er das auto zurück gebracht und hat die nutzungsentschädigung gezahlt und gut war!
Fährt jetz den CR 170PS aber im Passat. Aber finde die 170 nicht mehr so interessant wie die er im Touran hatte vielleicht liegts am Commonrail! und wenn man halt angst vor so nem Auto zu kaufen dann muß man halt den TSI 170 kaufen🙂😁
gruß
Zitat:
Original geschrieben von hanny1979
aber entschudigt aber wenn mein neues nicht mehr die geschwindigkeit erreicht die er soll dann gehe ich zum anwalt und gebe den zurück!Ich weiß garnicht warum ihr euch so beschwert mein Kollege hatte das mit seinem [blabla...]
Ich habe nicht gemerkt, dass sich einer beschwert hat? Beispiel?