Was erwartet Ihr von einem guten Händler
Hallo Leute,
das ist jetzt mal ein ganz anderer Eintrag im Forum, aber für mich ist es sehr interessant und auch wichtig. Ihr müsst diesen Tread mehr als Umfrage sehen.
Ich möchte mich gern Selbständig machen und finde als Vorbereitung sehr gut, sich zu informieren was andere brauchen und wollen. Also ich bin jedem dankbar, der mir antwortet. Schreibt einfach was Ihr von einem guten Händler erwartet, was er alles haben und machen sollte damit Ihr bei Ihm kaufen würdet. Welche Produkte Ihr bevorzugt (High End, richtig billige Sachen oder günstige Dinge die einigermaßen gut sind, welche Hersteller, usw.), auch welchen Service er in welchen Umfang anbieten sollte. Alles was euch einfällt.
Ihr dürft nicht denken das ich euch aushorchen will, oder euch danach etwas verkaufen will, nein so ist es nicht. Ich möchte mich nur informieren was andere erwarten, ich finde man sollte schon einen guten Service usw. haben und auch alles auf Interessierte zuschneiden.
Also ich danke euch schon mal im Vorraus für Eure Antworten
Gruß
Stefan
15 Antworten
@mp3-checker: Wichtige Sache: Halte die Preise stabil, sonst machst du dich schnell bei den Kollegen und Vertrieben unbeliebt. Und nebenbei: Auf Motor-Talk ist Werbung verboten (Bitte bei deiner zukünftigen Laufbahn dran denken 😉).
Ansonsten gehört ein großes Spektrum an Fachwissen dazu, dass man nicht mal so nebenbei anlernen kann.
Gibt ja leider etliche Händler die nicht wissen wie eine Endstufe wirklich funktioniert, oder eine Frequenzweiche nur über die Formeln aus dem Conradkatalog berechnen können.
Gerade das Auto ist von der Akustik sehr komplex, die Technik schreitet fort, die Möglichkeiten werden immer besser. Fast kein Kunde kann die Weichen- und EQ-Funktionen vollständig und richtig ausnutzen, da im der Background und das Messequipment fehlt.
Das sollte bzw. muss der Händler dann können.
Und da gehört mehr als Filter auf grob einstellen und EQ Gain regeln dazu.