Was erwartet ihr von der neuen saison?
Hallo Forum,
wie es scheint habe ich die beiden besten, oder zumindest 2 der besten, rennen in der vergangenen saison verpasst 🙁
nun ja 2006 scheint mir eine sehr spannende saison zu werden.
neue motoren, neue quali, reifenwechsel wieder erlaubt, viele teams mit neuen reifen, neue teams usw.
ala, was erwartet ihr 06?
P.S. mein tip:
schumi macht es zum 8ten mal 😉
74 Antworten
Sato und große Rolle? Wo? Rolle Rückwärts vielleicht.
Den Mann kannst' doch in der Pfeife rauchen. 😉
ich erwarte eine langweilige saison, wieder ohne viele überholmanöver und einem komplizierten qualisystem
wo ich btw gestern premiere schaute, monaco 97 oder so wo auf jeden flal olivier panis gewannt, wie die dort noch überholt haben, vor allem in monaco, fand ich schon klasse, action war dort, selten sowas gesehen 😁
cool 😁
sato und grosse rolle? klar doch.... mit seinen hitzigen manövern greift er immer wieder ins renngeschehen ein und behindert andere.... lach.
manche scheinen hier ja voll die hellseher zu sein. renault mit alonso wieder vorn? erst mal sehen was der motor und das neue auto kann. für renault sind V8 neuland. wie auch beim "titelanwärter" bmw. auch ferrari hat da noch bedarf an selbststudium. McL? abwarten und tee trinken. klar, rechnerisch 20% töppe weniger und somit 20% weniger ausfallrate?????????
da tauchte mal der name heidfeld auf..... was soll das denn? mag sein dass er als sympathieträger taugt, aber sicher nicht als titelanwärter oder ernstzunehmender faktor im kampf um die WM. vergleiche zu david bei McL drängen sich mir hier auf.
für mich scheint es sehr vage, irgendwelche prognosenabzugeben. für mich stehen eigentlich nur die verlierer fest. red bull.........
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
Fast jeder steht bei 0 da ....(was vorallem Motor angeht)
Nur die BMW-Freunde eben nicht!
Das ist schon mal ein großes Plus!
ohha ,.... bitte streichen! Da war ich wohl auf Drogen ...!
Blöde Wechselspielchen. Meine natürlich WILLIAMS! Heidewitz nomal!
BMW fängt ja au bei 0 an. Mensch alles neu 🙁
Aber ein Fahrer hier "abzuschreiben" kann man eh noch net,... vielleicht kommt ja jmd vor den man nicht auf der Rechnung hat!
@ Peschi ... du bisch ja au "doof" - was schaust dir alte Rennen an, nun erwartest du vonna F1 wieder einiges 😛
Ähnliche Themen
Hm...die Aliens halten sich zur Zeit mit Prognosen auch sehr zurück.
Auf alle Fälle kommt im nächsten Jahr der Kimi wieder vor 😉
Und wenn der net WM wird, dann sitz der 2007 in nem anderen Auto. Wahrscheinlich geht er zu Ferrari und wippt Schumi, der nach einer weiteren erfolglosen saison 2006 seinen Nagel an den Hut hängt (oder so ähnlich 😁)
Aber was nützen alles Spekulationen? Meist kommt es eh anders als man denkt.
bin ich denn der einzige, der mich versteht?
meinte, dass sato eine wesentliche rolle überhnemen kann: wenn er mal wieder (so erfolgreich) durch feld fegt...
Hätteste ja auch gleich so schreiben können 😛
Aber was mir noch beim Drüberschauen eingefallen ist: die Autos mit den Cosworth-Motoren werden auch erstmal (oder auch die ganze Saison) hinterher fahren. Die Motoren von denen sind dann doch net so konkurrenzfähig....
Also um auf die Eingangsfrage zurückzuokommen:
Mich würde es nicht überraschen, wenn Ferrari wieder dominiert. Ich sehe halt nur wieder die ganzen Regeländerungen, die sie durchgeboxt haben und das große Geld. Eigentlich ist Ferrari wie 2005 zum Siegen verdammt in meinen Augen, zumal sie jetzt mit der V8-Regelung einen echten Vorteil haben.
Damit wären wir bei Cosworth, das sind die einzigen außer Ferrari, die auf Erfahrung in Sachen V8 zurückgreifen können.
Die Motoren werden zu Anfang sicher zu den besten in Sachen Fahrbarkeit und vor allem Zuverlässigsten gehören (ähnlich wie 2005), aber ganz vorne werden die nicht dauerhaft bleiben, vor allem nicht in Sachen PS.
Das liegt aber nicht unbedingt an mangelnder Technik und Ingenieuren, sondern ich denke Tecci6N meinte vor allem, das Cosworth nicht das riesen Geld und so eine große Belegschaft hat, wie die anderen Motorenhersteller ala Mercedes, BMW und Honda. Und das wird sich dann auf Dauer schon bemerkbar machen. Vor allem haben sie mit Williams auch nicht unbedingt den Partner schlecht hin... 😉
Wenn das Auto wieder eine Krücke wird, kann da der beste Motor der Welt drin sein, er wird nicht viel bringen.
clean.... das versteh ich nun auch wieder nicht. was soll das mit meinem benutzernamen zu tun haben? in anspielung auf den sierra cosworth haben strassenfahrzeuge und formel1 nichts mit einander zu tun.
xetro, natürlich hat cosworth nicht das geld, aber genug engagement bezüglich des überlebenskampfes. denn sollten sie diese eine chance versauen, stehen sie 2007 ohne kunden da und vor dem aus. bereits der motor für 2006 war eine entwicklung ins blaue, da zu diesem zeitpunkt kein kunde in sicht war.
Aber eins muss ich sagen .... die Motoren .... von wegen Nachteil etc.
wie lang waren schon die V10 drin? wie oft ging da was hoch?`...
Und wenn nun gesagt wurd "XYZ kennt sich damit net aus!" dann machen se eh den falschen Sport! Wir reden vonna F1 un ich denke da sind die besten Leut. Also kann man von JEDEM erwarten das er einen standfesten PS-Starken Motor hinbaut!
Da ist nichts von "Ferrari hat ein Vorteil" - als wären die anderen zu dumm zum laufen und wüsste noch gar net wasn V8 ist!
nen kleinen wirklich kleinen Vorteil hat eben Cossy, mehr aber auch nicht. Aber der Vorteil ist nicht groß.
Wenn nächstes Saison auch irgendeiner der Motor-Chefs heulen würde "bohuhuheulwein wir hatten so wenig Zeit und wir hatten 0 Ausgangswissen und die anderen hatten soooo nen Vorteil" dann würde ich den gleich zum Arbeitsamt schicken! ...
Wie gesagt, wir sind in der Königsklasse, da sollte jeder Wechsel ein Kinderspiel sein!
So genug böse gewesen 😉
Und warum wir 2006 nun fahren -... ich weiß es nicht .... obwohl, 2005 ja auch Ferrari-Jahr hätte sein müssen!
Eigentlich ist es ja Ferrari-Formel1 .... jaaaa! .... Und der Uli is der Bruder vom Bernie und darf mitentscheiden! Und die anderen sind ganz brav und sagen nix! ....
ach ich wollte ja nimma bös sein 😁 ...
bin ich halt ruhig 😉
Zitat:
Original geschrieben von Stuggi-Civic
Aber eins muss ich sagen .... die Motoren .... von wegen Nachteil etc.
wie lang waren schon die V10 drin? wie oft ging da was hoch?`...Und wenn nun gesagt wurd "XYZ kennt sich damit net aus!" dann machen se eh den falschen Sport! Wir reden vonna F1 un ich denke da sind die besten Leut. Also kann man von JEDEM erwarten das er einen standfesten PS-Starken Motor hinbaut!
Da ist nichts von "Ferrari hat ein Vorteil" - als wären die anderen zu dumm zum laufen und wüsste noch gar net wasn V8 ist!nen kleinen wirklich kleinen Vorteil hat eben Cossy, mehr aber auch nicht. Aber der Vorteil ist nicht groß.
Wenn nächstes Saison auch irgendeiner der Motor-Chefs heulen würde "bohuhuheulwein wir hatten so wenig Zeit und wir hatten 0 Ausgangswissen und die anderen hatten soooo nen Vorteil" dann würde ich den gleich zum Arbeitsamt schicken! ...Wie gesagt, wir sind in der Königsklasse, da sollte jeder Wechsel ein Kinderspiel sein!
So genug böse gewesen ;-)
Und warum wir 2006 nun fahren -... ich weiß es nicht .... obwohl, 2005 ja auch Ferrari-Jahr hätte sein müssen!
Eigentlich ist es ja Ferrari-Formel1 .... jaaaa! .... Und der Uli is der Bruder vom Bernie und darf mitentscheiden! Und die anderen sind ganz brav und sagen nix! ....ach ich wollte ja nimma bös sein :-D ...
bin ich halt ruhig ;-)
Mhm, also ich sehe das schon als einen erheblichen Vorteil. Immerhin haben sie ja theoretisch noch die ganzen Produktionsanlagen für den V8. Sicher die müssen überholt oder angepasst werden, aber das kommt billiger wie komplett neue anschaffen zu müssen. Manche Sachen haben sich ja in Sachen Motortechnik nicht viel geändert. Das die anderen nicht in der Lage sind, V8 zu bauen, sagt ja keiner.
Aber es ist einfach so wie im Leben: Wenn du schonmal was gemacht hast, tust du dich damit in der Regel leichter wie ein Anfänger. Und sie haben die Daten. Wir reden ja hier von F1 und nicht von Straßen-V8.
Aber auf der anderen Seite frage ich mich, wieso Ferrari zu den V8 gedrängt hat? Man sollte wohl erwarten können, dass diese nen genauso guten und vor allem starken V10 bauen können wie die anderen. Falscher Job?! Ich muss zugeben: In Sachen Zuverlässigkeit war der Motor okay, aber in den anderen Sachen eben nicht der alleralllerbeste. Und der Vorwand der Kosten war ja fast schon ein schlechter Scherz. Mein Tipp: Bezahlt die Fahrer nach Leistung, spart euch ne Menge und verhindert auch mal bei dem ein oder anderen "Tp-Piloten" Blackouts ala "ich bin eh der König, scheiß auf den Rückspiegel!" 😉 😁
Es ist gottseidank nicht "Ferrari-Formel 1". 2005 war "Formel Alonso" oder meinetwegen "Formel Renault" oder "Fomel Kimi", was die Action auf der Strecke anging. Aber die Rahmenbedingungen sind leider fast immer die selben: Es ist Formel1 mit "Ferrari-Wunsch-Regelwerk + Sonderstatus".
Ich meine die Mehrheit war ganz eindeutig gegen die V8. Warum wurde nicht auf BMW, Honda, Mercedes und Co gehört? Wenn Ferrari sagt "wir wollen nächstes Jahr den Asphalt aus Zuckerwatte" wirds gemacht, die anderen Teams aber ignoriert. Klar, die haben halt nicht dieses wahnsinns stichhaltige Argument, das Ferrari jedes Mal wie ne Zick vor bringt: "Wir sind ein Traditionsteam, wenn ihr das und das nicht macht, steigen wir aus". Jordan, Minardi, Larousse, Tyrell usw. waren auch "Traditionsteams". 🙁 Der nächste dem die Luft und Lust wohl ausgeht, ist Williams. Und irgendwann haben wir dann doch tatsächlich Formel Ferrari.
Zitat:
Original geschrieben von XetrO
Ich meine die Mehrheit war ganz eindeutig gegen die V8. Warum wurde nicht auf BMW, Honda, Mercedes und Co gehört? Wenn Ferrari sagt "wir wollen nächstes Jahr den Asphalt aus Zuckerwatte" wirds gemacht, die anderen Teams aber ignoriert. Klar, die haben halt nicht dieses wahnsinns stichhaltige Argument, das Ferrari jedes Mal wie ne Zick vor bringt: "Wir sind ein Traditionsteam, wenn ihr das und das nicht macht, steigen wir aus". Jordan, Minardi, Larousse, Tyrell usw. waren auch "Traditionsteams". 🙁 Der nächste dem die Luft und Lust wohl ausgeht, ist Williams. Und irgendwann haben wir dann doch tatsächlich Formel Ferrari.
X,... aber auch hier sin mer inna Formel 1 un net beim Kinderfasching!
Wenns doch alle stört wie du sagst,... können se ja sagen "ihr wollt net wie die anderen? So oder nicht!"
Ganz einfach! Wenn 10 gegen 1 ist ... aber die 10 es net schaffen, sind se einfach "zu dumm" dafür!
Sollen se doch alle auch das gleiche machen- macht aber keiner!
Das einzige war eben mal Indy das se was zeigt ham, aber glaub da schämen sich die meisten eh dafür,. Und einige wären eh gern gefahren!
Sollen se halt auch sagen "wir sind einige - wenns mal nicht so läuft etc. dann good bye" ... klar ist es nicht sinn der Sache, und auch nicht die feine Englische Art, aber dann darf man sich auch nicht beschweren.
Weiß net ob ichs hier oder bei F1Total gelesen hab (wega dem Gentlemen's Agreement) ... das es in der F1 KEINE Gentlemens gibt, darum fraglich was so ein Agreement überhaupt dort sucht 😉