was ein geiler rod von boyd
...einer der ersten von dem verstorbenen hot rod bauer...
hier
Beste Antwort im Thema
Sag mal, bist du so eine Art Promoter oder Clickfisher für diesen gehaltlosen "Americar"-Mainstream-Müll oder warum postest Du hier dutzende von Links dahin? Irgendwer fotografiert auf Americar einen Thunderbird-Türgriff und schwupps, schon ist ein Link hier drin.🙄
20 Antworten
Hallo F-Body, bei dem Datum hab ich nicht so genau hingeguckt, ich dachte halt nur das passt zum 1. April 😁
Zitat:
Original geschrieben von F-Body
Meines Wissen spricht man von Hot-Rod wenn Fahrzeuge mit aktueller Technik wie LS7 oder LS9 Motoren bzw. elektronisch gesteuerten Getrieben oder auch einem ABS ausgestattet werden.
Den Begriff "Hot Rod" gibt es ca. seit den 30er Jahren, ich glaube nicht dass damals schon jemand irgendwas von so einem elektrischen Käse gehört hat 😉 Ich zitiere mal
Wikipedia, auch wenn manche das nicht als seriöse Quelle ansehen 🙄
Zitat:
Original rauskopiert bei Wikipedia
The term seems first to have appeared in the late 1930s in southern California, where people would race their modified cars on the vast, empty dry lake beds northeast of Los Angeles under the rules of the Southern California Timing Association. The activity increased in popularity after World War II, particularly in California because many returning soldiers had been given technical training in the service. The original hot rods were old cars (most often Fords, typically Model Ts, 1928-31 Model As, or 1932-34 Model Bs), modified to reduce weight. Typical modifications were removal of convertible tops, hoods, bumpers, windshields, and/or fenders); channeling the body; and modifying the engine by tuning and/or replacing with a more powerful type. Wheels and tires were changed for improved traction and handling. "Hot Rod" was sometimes a term used in the 1950s as a derogatory term for any car that did not fit into the mainstream. Hot rodder's modifications were considered to improve the appearance as well, leading to show cars in the 1960s replicating these same modifications along with a distinctive paint job.
"Hitech" ist jedenfalls das letzte was ich mit Hot Rods assoziiere, sowas gehört unter den Schreibtisch (PC) oder meinetwegen auch in den Kühlschrank oder die Mikrowelle - aber doch nicht in ein Auto! 😉
Bei Street Rods wird gerne mal irgendein modernes Gelumps eingebaut, dafür habe ich mich aber nie interessiert und habe deswegen auch keine Ahnung davon.
Zitat:
Original geschrieben von spechti
Sag mal, bist du so eine Art Promoter oder Clickfisher für diesen gehaltlosen "Americar"-Mainstream-Müll oder warum postest Du hier dutzende von Links dahin? Irgendwer fotografiert auf Americar einen Thunderbird-Türgriff und schwupps, schon ist ein Link hier drin.🙄ich find das halt gut, was die machen, andere posten ja auch nach ebay, wenn da einer einen furz lässt...
tommy gehört zum
redaktionsteamvon americar, frage mich nur warum er das hier verneint....
http://www.americar.de/startseite/impressum
die geposteten links dienen dem zulauf der website, welche sich ja bekanntlich durch werbung (klicks) finanziert. also er postet die links in den foren, ihr klickt drauf und der gewerbliche anzeigenkunde von americar bekommt schöne klickraten mit unterschiedlichen ip-adressen zu sehen, freut sich und zahlt entsprechend. 😁
grüße,
frank
Ich glaube, daß das die alte Mannschaft von der Chrom und Flammen ist. Mir persönlich gefielen die Leute besser als die, die jetzt Chrom und Flammen machen, da sie mehr über neuere US Autos berichteten.
Seht das doch mal alles nicht so eng, die Americar Leute scheinen ja von Grund auf US Car Freaks zu sein.
Jedenfalls gucke ich bei Americar desöfteren mal rein, auch wenn hier kein Link gepostet wird...
Chip Foose Autos gefallen mir wesentlich besser, als die von Coddington. Coddington selbst lassen wir mal jetzt in Frieden ruhen...