ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Was dürfen Winterreifen inkl. Stahlfelge kosten?

Was dürfen Winterreifen inkl. Stahlfelge kosten?

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 16:22

Hallo,

derzeit hole ich mir Angebote für Winterreifen ein.

Wunschgröße ist 195/65 R15 91T und Marke Nokian WR D3.

Das erste Angebot was ich erhalten habe beträgt 560€. Mir sind natürlich fast die Augen rausgefallen. :D

Dabei sind die Stahlfelgen je 45€, 61€ der Reifen und 11,30€ für Montage, Wuchten, Ventile und Reifenwechsel.

Passt das Angebot oder geht es auch günstiger?

Was habt ihr bezahlt?

Vielen Dank im Voraus für Eure Antworten.

Gruß,

h0rnet

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von h0rnet

 

Dabei sind die Stahlfelgen je 45€, 61€ der Reifen und 11,30€ für Montage, Wuchten, Ventile und Reifenwechsel.

 

Gruß,

h0rnet

hiho

 

rechne mal nach

 

45+61+11,30 euro x4 =469 euro ....

 

das heißt dein Händler kassiert ca 100 euro für was ?????

 

Gruss Dirk

 

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von h0rnet

 

Dabei sind die Stahlfelgen je 45€, 61€ der Reifen und 11,30€ für Montage, Wuchten, Ventile und Reifenwechsel.

 

Gruß,

h0rnet

hiho

 

rechne mal nach

 

45+61+11,30 euro x4 =469 euro ....

 

das heißt dein Händler kassiert ca 100 euro für was ?????

 

Gruss Dirk

 

Wenn man zu faul ist zu suchen, dann mal hier eine Hausnummer, fertig montiert und zugesandt:

http://www.reifen.com/.../15094272?...

Summe 435,20€. Mußt sie nur noch aufs Auto bringen.

Mit LM-Felgen 627,-€:

http://www.reifen.com/.../15094268

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von dtgr

Zitat:

Original geschrieben von h0rnet

 

Dabei sind die Stahlfelgen je 45€, 61€ der Reifen und 11,30€ für Montage, Wuchten, Ventile und Reifenwechsel.

Gruß,

h0rnet

hiho

rechne mal nach

45+61+11,30 euro x4 =469 euro ....

das heißt dein Händler kassiert ca 100 euro für was ?????

Gruss Dirk

Die Preise sind ohne MwSt. sehe ich gerade.

89,26€ müssen noch dazu gerechnet werden. Komisch ist aber, dass über den Artikeln der Verkaufspreis steht.

 

 

Themenstarteram 18. Oktober 2013 um 17:44

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Wenn man zu faul ist zu suchen, dann mal hier eine Hausnummer, fertig montiert und zugesandt:

http://www.reifen.com/.../15094272?...

Summe 435,20€. Mußt sie nur noch aufs Auto bringen.

Mit LM-Felgen 627,-€:

http://www.reifen.com/.../15094268

Ja, dort habe ich auch schon geschaut.

Die Internethändler wollte ich aber erstmal außen vor lassen.

Vor 6 Wochen konnte man solche Radsätze mit Conti WR noch für 400€ incl. Versand besorgen, mir ist dann aufgefallen, wöchentlich stieg der Preis...

Ich hab mir dann 205/55R16 91Hüber eBay besorgt, unmontiert, ein Jahr alt, gleicher Preis... fahren sich bei mir besser als 195/65R15

Zitat:

Original geschrieben von h0rnet

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Wenn man zu faul ist zu suchen, dann mal hier eine Hausnummer, fertig montiert und zugesandt:

http://www.reifen.com/.../15094272?...

Summe 435,20€. Mußt sie nur noch aufs Auto bringen.

Mit LM-Felgen 627,-€:

http://www.reifen.com/.../15094268

Ja, dort habe ich auch schon geschaut.

Die Internethändler wollte ich aber erstmal außen vor lassen.

Dann mußt du eben drauf zahlen. reifen.com hat auch Deutschlandweit Filialen, da kann man auch hinfahren. Und je länger du wartest, das wurde schon gesagt, desto teurer wird es. Und wenn der Preis stimmt, wäre mir das wurscht. Aber jedem das seine.

Internetpreis ist ca. 388 EUR wenn man sich alles bestellt und montieren lässt. Letztens gab es bei ebay 10% auf Winterreifen, bei Plus 12% auf das gesamte Sortiment. Da habe ich auch zugeschlagen und genau für den Reifen, Nokian WR 3D in 195/65/15, inkl. Qipu-Erstattung (6%) 42 EUR/Stück bezahlt.

ich würde mich für einen oder 2 reifen entscheiden und dann bei div. händlern nach dem endpreis inkl. allem fragen

(denn was nutzt bei dem einen der billige reifen wenn er sich dann die montage vergolden läßt)

gibt doch z.b. reifen vor ort,atu etc.

 

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Internetpreis ist ca. 388 EUR wenn man sich alles bestellt und montieren lässt. Letztens gab es bei ebay 10% auf Winterreifen, bei Plus 12% auf das gesamte Sortiment. Da habe ich auch zugeschlagen und genau für den Reifen, Nokian WR 3D in 195/65/15, inkl. Qipu-Erstattung (6%) 42 EUR/Stück bezahlt.

Und wo ist jetzt die Neuigkeit? 388,- plus mindestens 60,-€ für die Montage macht auch 450,-€ und das hatten wir schon. Und bevor ich anfange, eine Montagestation zu suchen, lasse ich es doch lieber als Komplettrad liefern, siehe oben.

Zitat:

Original geschrieben von toni111

ich würde mich für einen oder 2 reifen entscheiden und dann bei div. händlern nach dem endpreis inkl. allem fragen

(denn was nutzt bei dem einen der billige reifen wenn er sich dann die montage vergolden läßt)

gibt doch z.b. reifen vor ort,atu etc.

Der TE hat sich doch schon für einen Reifen entschieden und möchte, daß wir ihm die "Arbeit abnehmen", aber im Netz will er ja nicht sparen.:D:confused:

das mit den 2 habe ich so gemeint , einen favoriten und einen der mir alternativ auch zusagen würde...

falls der erste nicht zu haben bez. etc....

das er einen favoriten hat ist mir auch bekannt, nun muß er noch das richtige angebot finden...

1 reifentyp, 4x + montage = zum teil ein riesenpreisunterschied zwischen den händlern, hab ich selbst schon erlebt...

Zitat:

Original geschrieben von h0rnet

Ja, dort habe ich auch schon geschaut.

Die Internethändler wollte ich aber erstmal außen vor lassen.

Wenn Du die I-händler außen vor läßt,

was nutzen Dir dann Preisangaben

aus irgendwelchen anonymen "Landstrichen" :confused:

Fakt ist für Winterreifen: je kälter... desto teurer ...;)

Themenstarteram 19. Oktober 2013 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Zitat:

Original geschrieben von toni111

ich würde mich für einen oder 2 reifen entscheiden und dann bei div. händlern nach dem endpreis inkl. allem fragen

(denn was nutzt bei dem einen der billige reifen wenn er sich dann die montage vergolden läßt)

gibt doch z.b. reifen vor ort,atu etc.

Der TE hat sich doch schon für einen Reifen entschieden und möchte, daß wir ihm die "Arbeit abnehmen", aber im Netz will er ja nicht sparen.:D:confused:

Da unterstellst du mir was. ;)

Ich habe mich überhaupt noch nicht entschieden und schaue auch im Netz.

Ich wollte nur Wissen was der eine oder andere hier bezahlt hat.

Mein derzeitiger Favorit ist übrigens reifen.com.

Dann fahr zur nächstgelegenen Tyrex Filiale und lass dir nen Preis machen. Je länger du wartest, desto teurer wird es ...

Was ich bezahlt habe, willst du nicht wirklich wissen ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Was dürfen Winterreifen inkl. Stahlfelge kosten?