Was drückt ihr so????
Servus leute....
Ich weiss, das das hier ein Car Hifi Forum ist, aber mich interessiert trotzdem, welche dB - Werte ihr mit eurem Equipment so schafft. Nur interesse halber. Welche Subs, wieviele und wie laut?!
Ich mach mit meinem 15er Spinner audio mit der Helix 1000.2 ne 146,2 mit ca. 1,2 KW rms.
Mit ner DD Z2 dran komm ich auf 149,5 dB bei ca 2,5 - 2,7 KW rms.
Also los...... ich will Werte sehen!!!!!!!!!!!!
Mfg Stocki😁
89 Antworten
Hab meine Oldie Anlage endlich auch ma auf em Prüfstand gehabt 🙂
141,2 dB mit 2x Zeus I-124/8 an ca 800 RMS mit meiner kleinen Säurebatt *fg*
naja hauptsache es tut DRÜCKEN IM GESICHT!!!!!!
und i bin de KNIGHT RIDER!!!
OG carauTCohanZZ
Zitat:
Original geschrieben von Landwirt
i bin de KNIGHT RIDER!!!
OG carauTCohanZZ
und i de MICHAEL KNIGHT 😁😁
Also seit ihr so "Lebensabschnittsgefährten" oder auf gut Deutsch: Schwul 😁 hihihi, Hansi, ich wusste es schon immer.
Ähnliche Themen
nö wir sindnur die foundation für recht und verfassung 😁😁😁 für den rest gibbet ja die bonny 😛
Und ich bin de Bätmän 😁
Ansonsten, 135dB mit nem HX250D in 18,9l geschlossen an ner Kenwood PS400M, Gain net aufgedreht, also wenig Leistung 😁😁
Und Marcel, mach doch einfach mal, tät mich auch mal interessieren, was der PSW so macht 🙂 Darfst halt kein Weichei sein beim "aufrobben" 😁
Gruß Tecci
ich schätz mein PSW (er ruhe in Frieden) hät vielleicht 133dB gemacht! mehr trau ich dem Sub nicht zu, so toll wie er geklungen hat!
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Und Marcel, mach doch einfach mal, tät mich auch mal interessieren, was der PSW so macht 🙂 Darfst halt kein Weichei sein beim "aufrobben" 😁
Gruß Tecci
eigentlich haste ja recht...ich trau mich immer nich...hmm müsste denn nur noch irgendwo in der nähe nen Termlab sein denn würd ich mal gucken...aber nur vll 😉
aber erstmal mach ich nächste Woche mein Kofferraumausbau...hab ja frei 🙂
mal sehen was ich die Woche so gepfuscht krieg 😉
Nabend !!!
Sagt mal das sind doch jetzt wenn man son komisches Schallpegelmessgerät nimmt dbA Werte oder ... seh ich das richtig?
achja und eh ich es vergesse ihr misst ja eure komplette Anlage. Frage: habt ihr auch schonmal nur den Sub oder so gemessen was bekommt ihr dann so hin ? Würde mich mal interessieren ;-)
Also die 139dB bei uns waren bei 55Hz.
Das frontsystem ist zwar mitgelaufen, aber erstens ist es bei 100Hz getrennt, und zweitens dürften die 10er bei 55Hz nichtmehr viel bringen 😉
wie messt ihr das denn,würde auch mal gern wissen was bei mir so geht!Hab zwei mac-max.300 die jeweils geschlossene 20 liter haben. an ner Velocity VR1002,ist zwar nicht gerade High-End aber schon bisschen was besseres. also was meint ihr?
okay ja also 55hz da wird das Frontsystem net viel mitmachen. okay. Danke für die antwort. Und was kommt bei euch so wenn man mal nen schönes basslastiges lied hört? Klar sind alle verschieden aber kommen dann ähnliche Werte raus?
hmmm...
...nachdem mir meine p2 evo verendet ist drück ich höchstens ab und zu mal noch meine freundin... 😉
mfg.
Also ich persönlich kann nur sagen, mein Wert steht und fällt alleine mit dem Sub, ich glaube nicht, dass da bei jemandem das FS noch mehr bringen würde...alleine die Messkurve würde es ja derart verreissen bei Musik, da könnte man ja null Aussage treffen, bei welcher Frequenz man am lautesten kann....
Gruß Tecci