Was denkt man so über euch???

Hi
ich wüsst man gern was die Leutz so über euch denken. Z.B. ihr habt ne Anlage die teurer ist als euer Auto oder man hört euch schon 10min bevor ihr da seit...
Was sagen die Leute so zu/über euch? Finden sie dass gut, nervt die dass irgendwie oder sagen die nur wie übertriebn und prollig dat is...?

Ich hab gemerkt, dass viele ältere oft besser als jüngere reagieren, wenn man mit recht gut Bass durch die City cruised... Viele nicken im Takt mit während einige jumge nurnoch mitm Kopfe schütteln!

Einfach mal paar Eindrücke posten...

59 Antworten

@Blizz noch etwas zu deiner anlage...
wenn du ein wenig ahnung hättest dann hättest du nich son ein ACR dreck wie Emphaser verbaut!
Du hast einen totale nicht auf einander abgestimmte anlage, und dann find ich es immer wieder recht putzig wenn du den anderen immer zustimmts^^ Bist bestimmt zu ACR gegangen und hast dich da beraten lassen oder? 😁
nichts für ungut, jeder fängt ma klein an...

jo passt schon 😉

Zum Thema Ahnungslosigkeit und Subsonic:
Ein Subsonicfilter filtert logischerweise diese tieffrequenten "Störgeräusche" heraus, allerdings raubt er auch eben genau diese Musikteile heraus, die zwar m subsonischen Bereich sind (also nicht direkt hörbar), dafür aber eine gewisse Portion Gänsehautfeeling verschaffen kann.
Nachgeplappert wird da nix, keine Sorge, zumindest nicht von mir. Aber - wenn's dich beruhigt - ich habe selbst einen Subsonic ausprobiert, genau 2 Stunden lang, danach hab ich es wieder ausgeschaltet: die Musik fühlte sich im unteren Bassbereich generell "kastriert" an, irgendwie fehlte halt was.
Und da ich persönlich dem Klang mehr zufröne als irgendwelchen Lautstärkeorgien, war für mich eins klar: raus mit dem Subsonic, für immer!

ist ja jetzt auch scheiss egal, jeder hier ist zufrieden so wie sie ist mit seiner anlage und so solls auch sein! wenn der eine meint er brauch mehr bums der ander weniger dann ist doch gut... bloß ich finds ein wenig happig wenn hier leute behaupten das hier keiner ahnung von etwas hat denn da fängt es an persönlich zu werden... und auf mir rumhacken lass ich eben nich 😁

so und nun peace brüder lol fahrt weiterhin schön mit euren anlagen und habt spaß!

jo, und nur weil so leute wie 'sirhoshi' wieder mit masse statt klasse prollen, irgendwas nachplappern was sie anderswo aufgeschnappt haben, keinen plan von 'high-end' haben und meinen man muss mit pegel protzen können wenn man nen guten sound haben will eskaliert die situation hier wieder mal.

fest steht, dass bei echtem 'high-end' nicht mit vielen, leistungsfähigen, teuren komponenten gearbeitet wird, sondern mit so wenig wie möglich, und ohne elektronische helferlein wie 'subsonic, equalizer (wobei ich das im auto ja noch einsehe), limiter, soundprozessoren und dem ganzen restlichen vodoo-müll den man nur zum prollen braucht! high-end heisst 'reduce to the max', am besten breitband-chassis und röhrenamp, da das aber beides im auto nicht (oder nur schwer) möglich ist gilt es kompromisse zu finden die sich sinngemäss umsetzen lassen. dabei braucht es keine 'kickbässe' oder mehrere woofer, kein hecksystem oder sonstige spielchen, sondern nur einige wenige gut ausgesuchte und gut installierte komponenten und nicht mehr!

bei mir im auto verrichten derzeit 5 gute einzelchassis und ein 4-kanal-verstärker seine dienste, und es gab Keinen der vom sound nicht begeistert war, einzig die laufzeitkorrektur und die aktive ansteuerung des frontsystems fehlt eben noch um das ganze zu perfektionieren. aber 'sirhoshi weiss da ja sicher auch noch was dran rumzumeckern, er weiss ja alles besser, er ist schliesslich der einzige hier der wirklich ahnung hat. ich würde ihm mal vorschlagen sich mit seinem polo auf einem sq-wettbewerb auslachen zu lassen um von seinem hohen ross wieder herunterzukommen... 😉

mfg.

p.s.: ich werde mich nun aus diesem thread zurückziehen, meine meinung steht schon wehr als ausführlich da, und zum streiten hab ich keine lust! cya!

Zitat:

Und da ich persönlich dem Klang mehr zufröne als irgendwelchen Lautstärkeorgien, war für mich eins klar: raus mit dem Subsonic, für immer!

Oh mann.... und wieder nix dazu gelernt, naja st ja jetzt auch egal...

So langsam seh ich es auch als bewusste Provokation von sirhoshi an, was hier verzapft wird.

Ich würd ja sooooo gern mal vorschlagen, wir lassen mal den selben EMMA-Judge sowohl über Flux', sirhoshi's als auch meinen Wagen drüber und gucken dann, wer die meisten Punkte nach Klang bekommen würde.
Jede Wette, daß da ein gewisser sirhoshi ziemlich geknickt nach Hause rollen würde, wenn in der Bewertung "fehlende Abdeckung des Tiefbassbereichs" moniert wird? Denn ein Subsonicfilter schneidet ja nicht alles unter einer gewissen Frequenz ähnlich einem Scherenschnitt weg, sondern schwächt es nur in den einstellbaren Stärken (Flankensteilheit) ab. Zusammen mit den natürlichen Rolls der Chassis ist das dann eben der Effekt, daß bei höheren Lautstärken die Membranauslenkung geringer bleibt, was für Pegeljunkies ja gut ist. Für Klangfetischisten allerdings ist das eher nicht so ratsam, weil halt eben bestimmte Musiksignale "geklaut" werden.
Und mehr Diskussion zu dem Thema lass ich nicht mehr zu, der sirhoshi erinnert mich verflucht an einen gewissen Michael R., mit dem auch stundenlange Diskussionen geführt wurden, mit dem Ergebnis, daß jene Person von Tuten und Blasen keine Ahnung hat...

CU!

oooha Dr.Low da ist ja einer sehr vor eingenommen von sich, du tust hier grad als würdest du ahnung haben von Carhifi, evtl. solltest du dir ma ein bischl wissen anreichern den was du im moment laberst ist echt daneben...

Alleine deine Komponenten wahl hat schon längst verlohren gegen meine, ich sag nur Genesis und Kicker... so und nun heul dich weiter aus mein kleiner 😁

Na, was ist denn so falsch geschrieben von mir?
Erklär's uns, damit wir was zum Lernen (oder lachen) haben...

Hoshi dein Niveau ist auf der Stufe eines 16Jährigen Mofabastell Jungen. Schönen Tag noch 😉.

@sirhoshi
Wenn du so ne geile Anlage hast, kannst du ans vielleicht ein paar einbau bilder zeigen?? Würd mich ma interessieren, vorallem Dämmung der Türen; Tmt aufnahmen...
Den nur eine gute Auswahl der Komponenten heisst no lang net damits au gut klingt. (Habs am eigenen Leib erfahren...)

Blizz du redest du von Niveo? lol das ich nich lache... und wie ich oben geschrieben jetzt habe ist es doch gut jetzt...

Stimmt, Bilder von sirhoshi's Anlage wären ein Anfang... Lass mal was sehen!

Hier sind ein paar bilder aber ich weiss nicht mehr ob der link funzt! habe aber aus dem polo alles schon ausgebaut und nun bau ich in mein neues auto alles ein 😁

hier de bilder:

http://i7.ebayimg.com/03/i/02/77/a7/b7_3.JPG

http://i13.ebayimg.com/03/i/02/77/8a/0e_3.JPG

so saß ma aus 🙁
der ausbau ist schon verkauft natürlich ohne die hifi komponenten!

Krieg ich dann auch mal ne Antwort auf die Frage, wo ich Blödsinn geschrieben hab?
Achso: und ich möcht nicht der Erste sein, der über deine Installation ablästert... 😉