Was denkt man so über euch???

Hi
ich wüsst man gern was die Leutz so über euch denken. Z.B. ihr habt ne Anlage die teurer ist als euer Auto oder man hört euch schon 10min bevor ihr da seit...
Was sagen die Leute so zu/über euch? Finden sie dass gut, nervt die dass irgendwie oder sagen die nur wie übertriebn und prollig dat is...?

Ich hab gemerkt, dass viele ältere oft besser als jüngere reagieren, wenn man mit recht gut Bass durch die City cruised... Viele nicken im Takt mit während einige jumge nurnoch mitm Kopfe schütteln!

Einfach mal paar Eindrücke posten...

59 Antworten

*lol*

naja, aus dem munde einer älteren frau ist das definitiv ein lob!

@sirhoshi:

naja, sowas mach ich dann doch nicht, ich mach deshalb nicht fenster und türen auf und dreh die anlage voll auf, damit stell ich mich ja wieder auf das gleiche niveau dieser prolls, nenee, da steh ich doch drüber! ich hab ausserdem lieber nen extrem präzise klingenden 30er im kleinen, geschlossenen, massiven gehäuse, als so ne prollkiste die den ganzen kofferraum ausfüllt und nur krach macht! auch wenn mein woofer ganz ordentliche pegel mitmacht, zum verheizen ist mir der viel zu schade (ich arbeite bewusst ohne subsonic).

mfg.

@ sirhoschi:

was hast na drin?

...ich hab keine ahung wieviel dp meine anlage hat, habs noch nie messen lassen...

(aber vielleicht weiss ja einer auswenig wieviel dp 2 30ger Emphaser SPL- X3 bringen ?)

hehe, ja die Mediamarkt- Gangster sind echt immer die besten ... umso auffälliger umso besser:
zugegeben als ich grad 18 war... wollt ich auch umso mehr aufmerksamkeit, aber mittlerweile versuch ich immer mehr in den hintergrund zu verschwinden...

@Flux ich selber hab die scheiben nicht runter gemacht! hatte nur ma kurz aufgedreht 😁 dann waren die schon ruhig...
und das du ohne sub sonic filter arbeitest weil du deinen woofer nicht verheitzen willst ist mir fraglich!
Ich kriege meinen Kicker niemals in Arsch, der ist so robust gebaut, und da brauchste echt ne heftigere Amp evtl. ne Kolossos um den den Goldenenschuss zu verpassen...
Wenn man alles richtig verbaut hat und die irchtigen Komponenten verbaut hast verheitzt man eh nix...

@Rado Ich selber habe nen Kicker S12L7 drinne (silberne Membrane Edition) und der wird wiederum von ner Kicker Amp angetriben, reine 2Kanal Amp für den doppelschwingspuler 😁... hab den Kicker Parallel geschaltet (schwingspulen) und lass den dann gebückt an der Kicker Amp laufen...

Kicker ist die geilste Marke die es gibt (mein geschmack eben halt) , der spielt dir alles so präzise und kraftvoll das du aus dem staunen nicht mehr rauskommst....

Zu den Kicker Amps bekommst du immer noch ein Leistungsdiagramm mit was sie genau schafft... naja das teil hatte ma früher 2000DM gekostet und bringt satte 856RMS !!!

In meinen Polo konnte ich garnicht richitg aufdrehen das sonst alles nur geklappert hat^^
Ich will hoffen das ich ihn endlich in meinen BMW voll ausfahren kann... 😁

in einen 328i Cabrio passt der eh nicht rein oder? :P

@ sirhoshi:

ich vermute da hast du was falsch verstanden:
ich habe keinen subsonic-filter im einsatz und deshalb kann ich meinen woofer auch recht schnell verheizen (das geht übrigens mit jedem woofer an jeder endstufe), denn der wird somit nicht vor extremen membranauslenkungen geschützt. meine anlage war vielleicht nicht die allerteuerste, aber sie war trotzdem nicht ganz billig, und es sind NUR ordentliche, hochwertige komponenten von guten herstellern (xetec, rainbow, exact!) verbaut. allerdings sind das alles keine komponenten für pegeljunkies (auch wenn sie ordentlich pegel machen können), sondern edle komponenten die 'klangoptimiert sind! die verkraften also keine 2kw und der amp bringt die auch bei weitem nicht (wäre ja auch unnötig). kicker hingegen ist wieder eher pegelorientiert, und fiel bei mir somit von vorne herein aus der auswahl heraus. wenn meine anlage fertig ist, taugt sie vielleicht für sq-wettbewerbe, aber nicht für db-drags! und das stand von vorne herein fest und war auch mein ziel! deshalb halte ich auch nichts von solchen bass- und pegel-prolls, die auf parkplätzen zeigen müssen wie laut ihr auto kann, nur weil mal ein anderer im auto sitzt und 'etwas' lauter musik hört...

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von fluxwildly76

@ sirhoshi:

ich vermute da hast du was falsch verstanden:
ich habe keinen subsonic-filter im einsatz und deshalb kann ich meinen woofer auch recht schnell verheizen (das geht übrigens mit jedem woofer an jeder endstufe), denn der wird somit nicht vor extremen membranauslenkungen geschützt. meine anlage war vielleicht nicht die allerteuerste, aber sie war trotzdem nicht ganz billig, und es sind NUR ordentliche, hochwertige komponenten von guten herstellern (xetec, rainbow, exact!) verbaut. allerdings sind das alles keine komponenten für pegeljunkies (auch wenn sie ordentlich pegel machen können), sondern edle komponenten die 'klangoptimiert sind! die verkraften also keine 2kw und der amp bringt die auch bei weitem nicht (wäre ja auch unnötig). kicker hingegen ist wieder eher pegelorientiert, und fiel bei mir somit von vorne herein aus der auswahl heraus. wenn meine anlage fertig ist, taugt sie vielleicht für sq-wettbewerbe, aber nicht für db-drags! und das stand von vorne herein fest und war auch mein ziel! deshalb halte ich auch nichts von solchen bass- und pegel-prolls, die auf parkplätzen zeigen müssen wie laut ihr auto kann, nur weil mal ein anderer im auto sitzt und 'etwas' lauter musik hört...

mfg.

So ähnlich sieht's bei mir auch aus. Nur halt ne gute Stufe billiger und mit nem ESX Woofer statt dem Exact und nem Focal Front statt nem Rainbow.

Der ESX ist zwar nicht gerade auf Klang getrimmt, konnte aber nach gewissen Feineinstellungen und Feintuning-Aktionen überraschend überzeugen. Es war halt auch ein Budget-Kompromiss gefragt, denn mehr war zu der Zeit nicht drin. Und um die 100 € rum bekam man zu der Zeit mehr Dröhn-Kisten als Klang-Woofer. Da klang der ESX für mich und meinen Geschmack noch am Besten! Subsonic nutz ich auch nicht, wozu auch? Klaut doch irgendwie alles, wieso sollte ich mir das antun?

@ sirhoschi:

aja ...mit kicker hab ich keine erfahrung, aber 856 Watt RMS is ja schon mal n guter anfang.

beim Leistungdiagramm das die erstellen werden immer perfekte vorraussetzungen geschaffen, die in einem "normalen" auto meist nicht erreich werden...

Meine SPL's haben beide 1kW rms und die endstufe die sie steuert bringt gebrückt an 4 ohm 1.4 kw rms und an 2 ohm irgendwas mit 700-800 rms pro kanal(wenn ich mich recht erinnere) aber ich kann mir nicht vorstellen das meine anlage mehr als 130 dp bringt ...

da teilen sich mal wieder die Welten. Die einen wollen einfach nur RMS und die anderen Klang im Auto. Ist alles Geschmack wobei ich es viel witziger finde einem Auto einen spitzen Klang zu verpassen mit Bühne etc. als einfach nur ein Wiederbelebungsauto zu schaffen. 🙂

hm noch besser ist ein auto mit dem beides geht:

spitzenklang bei normaler lautstärke
und "kampf-schieben" wenn's denn doch mal sein soll :-)

hm das ist eigentlich unmöglich da die Komponenten entweder auf Pegel konzipiert sind oder auf Klang. Sieht man z.B. auch daran ob man einen Bassreflex, Bandbass oder geschlossenen Woofer wählt 🙂.

Der Mix machts!
Gescheiter Klang mit ner ordentlichen Portion Standfestigkeit in sachen Pegel.

Sich eine Anlage zu bauen, damit man schon 5km weit vorher zu höhren ist, scheint mir hirnrissig!
Ich gebe zu es ist ein netter Nebeneffekt, aber solange ne Anlage nicht vernünftig klingt bekommt sie auch keinen Respekt von mir, egal wie laut sie is(ausgenommen Db-drag)!
Aufm Parkplatz ne Show zu machen is mir auch zu prollig, aber im Sommer mit offenen Fenstern zu cruisen is auch was feines...

Also wisst ihr überhaupt wozu Subsonic gut ist?
Ich glaube nicht anscheinend, denn wenn ja wüsstest ihr das Subsonic folgendes bedeutet:

Er schützt vor tieffrequenten Störungen
Der Subsonic-Filter eliminiert ungewollte, tieffrequente Störungen. Signale wie Trittschall, Wind oder Griffgeräusche am Mikro werden drastisch abgesenkt und die Energie steht zur Übertragung der relevanten Bassimpulse zur Verfügung. Das Ergebnis ist eine dynamische und natürliche Tief-/Mittenbereich-Wiedergabe.
Es werden höhere Ausgangslautstärke im nutzbaren Frequenzbereich erschaffen und
schützt von Endstufe und Lautsprecher vor schädlichen, ultratiefen Frequenzen...

So und wenn ihr meint das eine Anlage die knappe 150DB keinen sauberen Bühnengang erzeugen kann obwohl sie, wie mein vorredner gesagt hat, pegelfest ist, dann habt ihr echt keine ahnung! Sry ist aber wirklich so.

Ihr solltet euch wirklich mal eine richtige Anlage euch anhören, die auch nen wirklichen guten Woofer verbaut hat und nicht so nen mickrigen Sub wie ihr es habt!
Was soll den da bitte kunst sein aus nen 300RMS Woofer anständigen Sound rauszuholen!? Da kannste doch garnix falsch machen!
Das hat dann mit Bühne etc. garnix zu tuen...
Doch wer nur ein 16er System drinne hat der kann auch nur nen kleinen Woofer haben ansonsten spielt der woofer alles unter... und das mal zur ahnung die ihr ja angeblich habt... man man man...

@sirhoshi

bleib in deinem Glauben und gut is, ich kann das nur bestätigen was fluxi und low schreiben. Ich kenn viele die so denken wie du und die so gedacht haben. So ist es ebend am Anfang, die Erfahrung wirds vielleicht dann auchmal richten 😉.

Edit: Das ging jetzt aber schnell mit der Einsicht 😁

@Blizz sagmal wurdest du bezahlt um deren ahnungslosigkeit weiterzulplappern? oder hast du wie die einfach keine ahnung von Car Hifi!?

...ich wollt eigentlich grad was anderes schreiben:

aber kommt leuts hörn wir wieder auf sonst wird aus dem lustige meinungsaustausch hier wieder voll der krieg ...

irgendwie ist doch jeder von seiner anlage absolut überzeugt (sonst hätte er sie ja auch nicht gekauft)

das ein woofer mit viel leistung nicht sauber klingen soll, halt ich für ein gerücht... das war vielleicht mal vor vielen jahren so, aber mittlerweile da die messtechnik auf ihrem höchepunkt ist, werden die woofer schon so gebaut das sie einen super klang haben (umso teuer die marke umso mehr test, planung etc. steckt dann aber auch meist hinter so einem woofer)

wenn jemand mit einem 300 rms woofer voll aufdreht und das ding dann sich irgendwann anhört wie "arsch&friedrich" kommt man schnell auf die idee das alles was lauter ist "einfach ned gut klingen kann" ... dem ist aber nicht so.

Die Wahl der richtigen komponenten spielt doch so eine wichtige rolle... tweeter, kickbässe,
radio(-radioeinstellung), Amp (ampeinstellung) sorgen für die perfekte klangliche abstimmung, die wiederrumm von jedem anderst "gehört" wird !