ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Was denkt man so über euch???

Was denkt man so über euch???

Themenstarteram 5. Oktober 2004 um 19:37

Hi

ich wüsst man gern was die Leutz so über euch denken. Z.B. ihr habt ne Anlage die teurer ist als euer Auto oder man hört euch schon 10min bevor ihr da seit...

Was sagen die Leute so zu/über euch? Finden sie dass gut, nervt die dass irgendwie oder sagen die nur wie übertriebn und prollig dat is...?

Ich hab gemerkt, dass viele ältere oft besser als jüngere reagieren, wenn man mit recht gut Bass durch die City cruised... Viele nicken im Takt mit während einige jumge nurnoch mitm Kopfe schütteln!

 

Einfach mal paar Eindrücke posten...

59 Antworten
am 5. Oktober 2004 um 20:11

Also die Damenwelt fragt mich meistens (besonders eine bestimmte) fragt mich immer warum ich soviel geld in mein Auto stecke. Für sie ist das alles zu laut und unnütze.

Von ein paar männlichen Leuten kam der wirklich negative Einwand das wenig Bier ins Auto passt.

Viele Leute drehen sich um wenn ich omme. Einige schütteln mit dem Kopf, einige gucken erstaunt, einige gehen mit.

Ein Kumpel von mir freut sich weil ich jetz nich mehr klingeln muss sondern er mich schon frühzeitig hört.

naja, meine anlage übersteigt zwar noch lange nicht den wert meines autos (das wird sie auch nie), und pegel bis zum abwinken hab ich auch nicht, aber auch wenn man sich nur eine 'gut klingende' anlage einbaut bei der nur wenige komponenten richtig verbaut ist die maximal mögliche lautstärke doch schon relativ hoch.

dass ältere da vielleicht nicht so extrem reagieren liegt vielleicht daran, dass sie schon schwerhörig sind und das ganz anders wahrnehmen... :)

ich kann nur von mir ausgehen und muss sagen, dass ich laute anlagen faszinierend und echt klasse finde sofern sie auch gut klingt, nur bei 99,9% ist das leider nicht der fall, da kommt nur ne prollige basskiste in den kofferraum, daneben (oft nicht mal festgeschraubt) ne prollige endstufe und vielleicht noch ein oder sogar mehrere lautsprechersysteme auf der ablage. alles nur um auf sich aufmerksam zu machen, denn für was anderes taugt so ne 'anlage' ja nicht.

aber ich ignoriere diese leute, lästere ein bisschen und denk mir meinen teil dabei, denn das muss jeder selber wissen.

nur neid oder erstaunen oder anerkennung (oft das ziel dieser leute) werden die von mir nicht ernten, denn ich find das absolut schwachsinnig. diesen leuten verdankt man es wenn man von den meisten zusammen mit ihnen in eine kategorie gedrängt wird weil man mal weiter aufgedreht hat als das mit einem einfachen werks-soundsystem möglich ist...

mfg.

ich glaub ich gib hier auch mal meinen senf dazu:

 

meine Eltern glauben, dass ich in einem Jahr taub bin (das sagen die jetzt schon 3 jahre, als ich mim anlagen bastelln angefangen hab)

meine freundin hällt mich für verrückt weil ich schon zich tausende investiert habe... (immer lauter und teurer)

Bei meinem kumpels gibts auch verschiedene: der eine freut sich wenn er mir beim 50² ins auto einziehen helfen kann und der andere sagt ich bin n "prollo" :-)

...die bauernweiber in meinem Kaff findens toll... die winken sich einen ab wenn ich vorbei komm.. (die wolln bestimmt alle ein kind von mir :-p )

..die opelfahrer werfen mir nur "böse" neidische blicke zu.

Die älteren leute schaun mir erstaunt hinterher oder zeigen mir n vogel...

Die Polizei findets jedes mal toll wenn ich nach

5 min. rummziehen mein Warndreick doch noch aus einer kleinen ecke rausgezogen hab.

Aber richtig übel nimmts mir mein Kofferraumschloss .. (wieso gibts da keine titanverstärkte)

Mhm, dabei gibt's viele verschiedene Meinungen...

Von "der hat se doch net mehr alle" über "haja, wer's braucht" bis zu "klingt schon echt gut" und "tolles Gefühl" war alles dabei.

Wohlgemerkt das schönste Lob von meiner Mutter r(die von Carhifi garnix hält), als wir mitten in der Nacht bei übelstem Nebel von Würzburg zu ihr nach Hause fahren mussten und ich "Schiller-Weltreise" aufgelegt hatte: "das ist ja richtig schön entspannend!"

Sogar meinem Dad gefällt's mittlerweile und er toleriert's...

am 7. Oktober 2004 um 8:04

Mein Vater findet es Hammer weil er selber so ein Mudik Freak ist wie ich und selbst in seinen 7er BMW sich ne anlage eingbaut hat...

Bei meinen Kumpels stoße ih immer wiede rnur auf begeisterung... sie sind selber schlimm mit anlagen... labern aber viel nur rum das das und das sich kaufen , aber irgendwie kommt da nie was :D

Prollig komm ich eh nicht rüber, denn in meinem Polo war es so klangtechnisch das man draußen kaum was vom Bass gehört hat, aber sobald man den kopf ins auto steckt denkt man die rübe fällt einen ab ^^

Am besten ist es immer wenn die Nasenhaare kitzeln und du immer nen hammerschlag auf die magendecke bekommt und deine Harre im tackt mit vibrieren^^

Ich bereue es bis heute nicht soviel geld ausgegeben zu haben, ganz im gegenteil :D ich gebe immer noch mehr geld für hifi aus:D

Es ist eben der klang der mich soo fasziniert, einfach auchmal laut zu hören ohne jegliches verzerren!

...lustig wirds erst wenn du langsam spürst wie dein kehlkopf nach oben wandert und du immer schwerer atmen kannst :-p ...dann merkst du die im tackt wackelnden harre bestimmt nimmer :-)

am 7. Oktober 2004 um 9:19

ich will noch anständig musik hören ;) und net 160db umme ohren hauen :P

Wenn du Musik mit 160 dB hören willst, hörst du danach nix mehr, das versprech ich dir...

Denn MUSIK ist ja nicht nur der Sinuston, den man kurze Zeit noch mehr oder minder unbeschadet aushält...

... doch doch bis die woofer qualmen :-D

 

...ne spaß, ich hör meistens sogar eher ziemlich leise musik, aber dadurch das die tiefen bassschallwellen sich so weit übertragen, hörts trotzdem jeder... aufgedreht wird nur wenn mal wieder einer meint er is mit seinen magnatwoofern der coolste :-)

 

...und 160 dp, währ sowieso wunschdenken ...

naja, sowas hatt ich neulich auch wieder, da hab ich nem kumpel (den ich zufällig getroffen hab) meine anlage zeigen müssen (er ist auch ein freak und hatte sie noch nicht gehört), da kam doch einer an, und macht die türen von so nem ollen fertigen renault auf stellt sich mit kumpel demonstrativ neben das auto und dreht seinen 'media-markt-bandpass' bis anschlag auf und kommt sich gaanz toll vor! nachdem er von uns aber nur verachtende blicke und geläster geerntet hatte, ist er dann mit quietschenden reifen davongefahren... *lol*

mfg.

Beruhigend ;)

Weißte, was geil kommt, wenn neben dir ein Magnat-Freak seinen Tranzfurz foltert? Tanz der Vampire auf Vollsound!

am 7. Oktober 2004 um 9:45

hehe 160db das is schon ne menge holz^^

ich hab mit meiner kiste schon wenn ich die voll aufdrehe 150,6 db und das knallt ohne ende :D

am 7. Oktober 2004 um 9:48

lol so ne geschichte hatte ich auch schon!

ich zu mc donalds gefahren und vor mir bestellt einer gerade was und fühlt isch ganz toll reißt seine media markt anlage voll auf, es saßen 4 türken im bmw drinne und alle freuten sich und dachten sie wären die ober geilsten hängste!

hehe, ich eimal aufgerissen, die türken gucken woher das kommt und sehen mich hinter sich :D da kahmen sie sich auch nur voll dumm vor und haben ihr mucke dann leiser gemacht lol :D

comment von meiner Mutter zu meiner neuen (Klang)Anlage :

"Das ist aber besser als das BOSE- System" in ihrem neuen A4 :D

Ich mein ist klar, dass das kein großes Car-Hifi Lob ist, aber wenn man das übersetzt (Frau-Deutsch) dann ist das schon echt gewaltig :D