was denkt ihr über rollerfahrer?
nabend..
ich bin grad dabei meinen A unbeschränkt schein zu machen und werde zu anfangs einen roller (gilera runner mit 180ccm) fahren. als fahrschulmotorrad sitze ich auf einer suzuki zr-7. das ding macht mir schon spaß, aber trotzdem werde ich mit einem roller starten.
meine frage ist jetzt, was denkt ihr über die rollerfahrer? würdet ihr mit denen eine tour fahren? oder kommt das für euch gar nicht in frage?
ein bekannter von mir meinte das er sich nicht vorstellen kann das er mit seinem bike und ich mit dem roller eine "ausfahrt" machen werden. er sagt, das wird niemals passieren. warum ist das so? und warum grüßt ein biker fast nie einen "scooteristen"?
wäre ma interessant zu wissen. ich persönlich hätte übrigens kein problem mit einem motorradfahrer eine tour zu machen. auf der landstraße darf man eh nicht über 100 fahren und der roller läuft auch seine 120 und zieht wirklich gut ab 😉
so.. los gehts 🙂
Beste Antwort im Thema
Aus meiner Sicht spricht absolut nichts gegen eine gemütliche Ausfahrt mit einem Roller. Man muss ja keine Streckenrekorde aufstellen oder zwanghaft überholen, sondern kann es auch mal etwas ruhiger angehen lassen und einfach auch mal einen Blick auf die Landschaft werfen.
Abgesehen davon - ist man mit Anfängern unterwegs, dann bestimmen diese grundsätzlich das Tempo. Wer damit nicht leben kann, sollte lieber alleine fahren.
@ XX-Ghost
Zitat:
Aber mit einem Zweitakter... so dicht ist mein Visier nicht.
Muss es ja auch nicht sein, da üblicherweise ein Zweitakter sehr schnell aus deinem Sichtfeld verschwinden wird. 😉
Bzgl. des Schadstoffausstoß liegst Du übrigens vollkommen daneben. Zum einen gibt es Zweitakter mit Kat und zum anderen resultiert z.B. der CO²-Ausstoß aus dem Verbrauch.
Gruß
Frank
723 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von kandidatnr2
... meine erste Verwarnung auf MT hab ich bekommen, weil ich mal geschrieben habe: "Rollerfahrer sich Schwuchteln". Würde ich heute nicht mehr wiederholen.
Das ist ja auch - wenn ich das mal anmerken darf - ein extrem saudummer Spruch. Ich wüßte jetzt nicht, was die Präferenz für eine bestimmte Kategorie von Kraftfahrzeug mit einer wie auch immer gearteten sexuellen Neigung zu tun hätte. Abe wenn ich in einem Motorradfahrer-Forum befragt werde, was ich von Motorrollern halte und ob ich das gut fände, gemeinsam mit Motorrollerfahrern auf Tour zu gehen, dann kann ich nur sagen: Motorroller sind keine Motorräder und ich will mit deren Fahrer auch nicht gemeinsam auf Tour gehen. ich möchte auch nicht zusammen mit einem Ariel Atom oder einer Dodge Viper auf Tour gehen, obwohl das schnelle Geräte sind.
Klare Frage. Klare Antwort.
Sampleman
Ähnliche Themen
Ich finde es echt erstaunlich wie behaglich mancher Rollerfahrer darauf besteht bei den Motorrädern mitspielen zu dürfen. Spielen da irgendwelche Komplexe eine Rolle? 😉
Roller,- und Motorradfahren sind für mich 2 unterschiedliche Dinge. Das ich mit Rollerfahrern nichts anfangen kann mein ich ja nicht abwertend. Nur interessieren mich Roller eben nicht die Bohne. Und auch nen für mich interessantes Benzingespräch kommt mit nem eingefleischten Rollerfahrer nicht zustande. Die interessen sind in meinen Augen einfach nicht so recht beieinander.
Ich finds nur witzig wie hier die armen Rollerfahrer Toleranz predigen aber sobald jemand ankommt und (wie eben vom Threadtitel her gefordert) hier seine persönliche Meinung kundtut was er über Roller und/oder Rollerfahrer denkt verdrehens gleich die Augen und kommen gleich angelaufen um mitzuteilen das alles blos dümmliche Kommentare sind oder ähnliche Sachen.
Also kümmerts euch mal um eure Toleranz ohne gleich selbst dümmliche Kommentare abzugeben und anderen Dummheit zu unterstellen. Jeder hat seine Meinung und die kann auch vom IQ völlig unabhängig sein. 😛
P.S.: Nö, kann Roller auch nicht leiden. Würd damit auch zum gleichen Zeitpunkt mit fahren aufhören wie mit einem Motorrad weil ich hier aufm Land 2 Räder bei Eis, Schnee und Matsch generell für nicht vernünftig halte. Und wenn der Sprit knapp wird klemm ich mir halt eine Batterie statt dem Tank zwischen die Beine, aber der Fernsehsessel bleibt im Wohnzimmer 😛
So, jetzt dürfts wieder Augen verdrehen, hehe...
Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
http://img84.imageshack.us/img84/3982/ktminpinkph7.jpgis das dein kumpel @ counderman 😁
Gibt es bei uns auch rosane KTMs zu kaufen? 😕
@ Marodeur
Ich fahre seit knapp 23 Jahre Klasse 1, davor 2 Jahre Klasse 1b. Einen fahrbereiten Roller habe ich noch nie besessen. Und trotzdem finde ich manche Kommentare äusserst dümmlich, arrogant oder frühkindlich.
@ pd78
Keine Benzingespräche mit nem Rollerfahrer? Und warum nicht? Hast Du Angst, dass der mehr Ahnung von Motoren hat? 😉
Gruß
Frank
Das ist ja nicht weiter schlimm. Damit kann ich umgehen. Man kann ja nur von Leuten lernen die mehr Ahnung von was auch immer haben als man selber.
Aber genau das Thema um das es hier schon ewig im Kreis dreht kommt auch im Realen Leben dann immer wieder zu Tage und geht mir einfach auf die Nerfen. Ich glaub ich hab mich vor gefühlten 10 Jahren dazu hier in diesem Treat schon mal ausführlicher geäussert. 😉
Zitat:
Original geschrieben von NOMDMA
@ MarodeurIch fahre seit knapp 23 Jahre Klasse 1, davor 2 Jahre Klasse 1b. Einen fahrbereiten Roller habe ich noch nie besessen. Und trotzdem finde ich manche Kommentare äusserst dümmlich, arrogant oder frühkindlich.
Und? Muss man das denen auch gleich hinreiben nur weil er eine andere Meinung hat? Fühlen sich hier alle gleich provoziert nur weil mal jemand seine Meinung kund tut? Mir entlocken seltsame Meinungen höchstens ein "aha, ok". Kindisch find ich eher Kommentare welche jemanden der seine Meinung kundtut sofort schlecht machen wollen. Nehmt es endlich mal wie Männer/Frauen das auch wer anderer Meinung ist.
Vielleicht könnte man das natürlich auch oft "beschönigender" schreiben damit man ja keinem auf die Füße tritt aber das man immer gleich ein Problem hat wenn halt mal jemand polternd direkt seine Meinung sagt versteh ich nicht. Kommt vielleicht daher das hier im Bekanntenkreis die direkte unverblühmte Art recht verbreitet ist. Aber das ist mir auch ganz recht so. ^^
@ Marodeur
Zitat:
Muss man das denen auch gleich hinreiben nur weil er eine andere Meinung hat?
Wenn sie falsch ist - ja. Das ist der Sinn eines Forums.
@ pd78
Zitat:
Aber genau das Thema um das es hier schon ewig im Kreis dreht kommt auch im Realen Leben dann immer wieder zu Tage und geht mir einfach auf die Nerfen.
Falsches Umfeld? In meiner Clique (ok, die hat nen recht hohen Altersschnitt) hat sich noch kein einziger über nen Roller moniert. Es ist eher so, dass man das Gespräch sucht und auch mal gerne so ein Teil antestet. Warum auch nicht? Diese Pseudo-Zweiklassengesellschaft existiert bei uns definitiv nicht.
Gruß
Frank
Rollerfahrer diese pieeep sind so abgepieepte dreckpieeep wipieeep pieeeep pieeeeeep pieeeeeeep
pieeeeeeep
wenn die piepppppp pieppp piepp
echt wahr
😁
Zitat:
Original geschrieben von fruchtzwerg
Gibt es bei uns auch rosane KTMs zu kaufen? 😕Zitat:
Original geschrieben von Nette Hexe
http://img84.imageshack.us/img84/3982/ktminpinkph7.jpgis das dein kumpel @ counderman 😁
aber wenn dann musste das Tütü schon auch dazu anziehen 😁
mir persönlich ist es total banane was nun wieder von einer jorurtbecherheulsuse kommt,ich bin der meinung rollerfahrer sind die härtesten! bei minusgraden fahre ich auch lieber roller als motorrad. das von der wichtigen hexe nur blödsinn kommt war mir schon vorher klar.eh rollermann mach ne roller-ausfahrt mit deinen kumpels alles andere ist lächerlich.grüssle slayer[lombardo]