Was denkt Ihr über dieses Angebot?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo zusammen

Brauche wieder mal Eure Fachtipps. Und zwar hat man es als Mercedes Fahrer nicht so leicht in der Schweiz: überhöhte Fahrzeugpreise, überhöhte Service und Reparaturkosten (Stundenansatz ca. 140 Euro), Fahrzeug in CHF & Euro entspricht nicht der Realität und deshalb hab ich mich entschlossen mein Fahrzeug bei unseren Deutschen Nachbarn zu kaufen. Nun habe ich folgendes Angebot für einen E 250 CGI AMG Paket erhalten: Der Neupreis lag anscheinend bei 76000 Euro, jetzt für brutto 58000 Euro zu haben, abzüglich deutsche Mwst. macht mit Verzollung und CH Mwst. 54500 Euro aus. Nun würde mich Eure Meinung zu diesem Angebot interessieren? Danke

Typ: E 250 CGI BLUE EF
Erstzulassung: 06.2010
KM-Stand: 1.719 km
Lackierung: 197 obsidianschwarz metallic
Polsterung: 201 Leder schwarz

Sonderausstattungen:
512 COMAND APS mit DVD-Wechsler
954 AVANTGARDE
950 Sportpaket AMG
413 Vollglasdach mit Schiebedach
228 Standheizung / -lüftung mit Fernbedienung
432 Aktiv-Multikontursitz vorne links und rechts
275 Memory Paket Vordersitze
U09 Instrumententafel in Leder ARTICO
401 Sitzklimatisierung vo. (Belüftung & Heizung)
810 Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem
230 PARKTRONIC inkl. Parkführung
581 Klimatisierungsautomatik (THERMOTRONIC)
P09 Sonnenschutz-Paket
P54 Diebstahlschutz-Paket
287 EASY-PACK-Durchlademöglichkeit
218 Rückfahrkamera
249 Spiegel-Paket
386 Komfort-Telefonie
298 Fondsicherheits-Paket
475 Reifendruckkontrolle
513 Geschwindigkeitslimit-Assistent
213 Direktlenkung
P35 Licht-Paket
518 Media Interface inkl. Consumer-Kabel Kit
282 Skisack
875 Scheibenwaschanlage beheizt
682 Feuerlöscher montiert
915 Kraftstofftank mit gr. Inhalt (80L)
V60 Speed- und Loadindex 97Y XL
U60 Aktive Motorhaube (Fussgängerschutz)
U26 AMG Fußmatten Velours
K11 Adaptives Bremslicht blinkend
K10 Softwaresteuerung für das Kurvenlicht
B12 Radwechselwerkzeug
967 COC-Papier EU5 - mit Zulassungsbesch. Teil II
928 Abgasreinigung mit EU5 Technik
882 Innenraumabsicherung
800 Technische Änderungen
786 AMG LMR Doppelspeichen-Design 18"
772 AMG Styling
736 Wood finish, black ash
677 DIRECT CONTROL-Fahrwerk sportlich
670 Motor-Restwärmeausnutzung
622 Intelligent Light System mit Bi-Xenon RV
619 Abbiegelicht
608 Adaptiver Fernlicht-Assistent
600 Scheinwerferreinigungsanlage
551 Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)
543 Sonnenblenden mit beleuchteten Spiegeln
540 Rollo elektrisch für Heckfenster
51U Innenhimmel Stoff schwarz
428 DIRECT SELECT-Schaltwippen
423 5-Gang-Automatik-Getriebe
2U1 Kuehlerjalousie
297 Sonnenschutzrollos in Fondtüren
294 Kneebag Fahrerseite
291 Pelvisbag (Becken-Airbag)
277 AMG Sportlenkrad 3-Speichen-Design
236 Sonderlichtschaltung - Tagfahrlicht

Beste Antwort im Thema

@ eddy

für ein 6 jahre altes auto...
da kriegst du 30 % vom "basispreis"...
und noch 10 % von der sonderausstattung.

--> 30 % von ca. 45.000 euro = 13000 euro. plus 10 % von 30.000 = 3000. macht zusammen 16.000.

20-28 wäre völlig illusorisch.
erst recht bei inzahlungnahme.

aber um deine affinität zur zahl 20 oder 28 zu befriedigen... sag ich dir... WELCHES auto jetzt noch 20.000 - 28.000 euro bringen würde :

mein W221 - S 350 L aus 02/07 mit 118.000 km und neupreis 97400 euro.
wenn ich den immer schön gepflegt hätte... die felgen nicht aussehen würden wie... *censored*...
dann würd der bei inzahlungnahme sicher 28.000 bringen.

so aber dann doch wohl eher nur 20.000

fazit :
gebrauchtwagen nähern sich mehr und mehr "kleidungsstücken".
mit wegwerfcharakter.

da sollte man sich keinen illusionen hingeben 😉

50 weitere Antworten
50 Antworten

Preis ist normal, bedenke den imensen wertverlust mit zunehmender laufleistung... bei wiederverkauf hat er dann auch schon 2 vorbesitzer!

gut, ich plane den Wagen sicher 6-8 Jahre zu halten, daher wird der Wertverlust prozentual und über die Jahre verteilt etwas kleiner:-)

ja das stimmt, und es ist wirklich ein sehr schöner wagen! fahre nebenberuflich taxi, und wenn ich feierabend habe dann fühl ich mich noch immer fit! der wagen fährt wirklich spitze! wenn du den wagen so lange halten möchtes bekommst du warscheinlich noch 20 -28t €, je nach laufleistung! aber eine investition in ne e-klasse ist immer gut! Qualität bewährt sich halt! gruss

Moin,

rund 24% Preisnachlass für gut zwei Monate und 1.700 km sind sicher in Ordnung. Die Frage ist, ob Du tatsächlich eine so üppige Sonderausstattung für fast 30T€ brauchst, bzw. haben möchtest. Etwas schlanker, aber immer noch gut ausgestattete Vorführfahrzeuge sind unter 50T€ zu haben. Aber das angebotene ist schon ein tolles Auto. Ich wünsche Dir ein glückliches Händchen bei der Wahl.

Gruß, Norman

Ähnliche Themen

@ eddy

für ein 6 jahre altes auto...
da kriegst du 30 % vom "basispreis"...
und noch 10 % von der sonderausstattung.

--> 30 % von ca. 45.000 euro = 13000 euro. plus 10 % von 30.000 = 3000. macht zusammen 16.000.

aber um deine affinität zur zahl 20 oder 28 zu befriedigen... sag ich dir... WELCHES auto jetzt noch 20.000 - 28.000 euro bringen würde :

mein W221 - S 350 L aus 02/07 mit 118.000 km und neupreis 97400 euro.
wenn ich den immer schön gepflegt hätte... die felgen nicht aussehen würden wie... *censored*...
dann würd der bei inzahlungnahme sicher 28.000 bringen.

so aber dann doch wohl eher nur 20.000

fazit :
mit wegwerfcharakter.

da sollte man sich keinen illusionen hingeben 😉

Zitat:

........ sehe ich genauso, alles andere ist naives Wunschdenken 😁😁

Hoi Grundi,

So schön, au en Zuger 🙂

Wir haben das mit einer neuen C-Klasse gmacht. Direkt bei Mercedes in D gekauft und soweit zufrieden. Nur bedenke das wir in der Schweiz 10 Jahre gratis Service und 3 Jahre Garantie haben. Ein Service nur Öl-Wechsel und Kontrolle bei MB kostete CHF 860.-

Klar sind die Autos in D günstiger, jedoch ist auch zu bedenken das die Kosten in 6 - 8 Jahren fast wieder identisch sind.

Zitat:

Original geschrieben von dirk483

fazit :
mit wegwerfcharakter.

Kann ich bestätigen. 30% gibt's bestenfalls nach 3-4 Jahren und 60-80T km, je nach Pflegezustand auch weniger. Magerausstattung ist fast unverkäuflich.

Gruß, Norman

Dann geht er wieder nach DE und macht dort bisschen Urlaub und kann gleich seine Inspektion machen.

Gut für die Deutsche Wirtschaft. Also hau rein, und tue was gutes für das Deutsche Volk 😁

Aber mal im ernst, Ihr verdient auch ganz schön und eure Mieten sind extrem niedrig. Irgendwas muss ja kosten, sonst wärt Ihr alle reiche Bürger.

Hallo Mercedes E 430

Bei meiner MB Garage in Deutschland, gerade an der CH-D Grenze, bieten sie mir einen Gratis Service bis 75000km und 2 Jahre Garantie an, mit Möglichkeit auf eine Garantieverlängerung. Diese Garantie ist selbstverständlich europaweit gültig, nur kann ich den Service nur bei denen machen lassen, dass es auch gratis wird. Falls du aus Zug bist, dann kennst du sicher auch den Auto Kaiser (MB Niederlassung) hier in Cham. Also ich fahre mein Auto nie zu denen, weil die dich wie einen Kunden 2. Klasse behandeln, falls die sehen dass das Auto nicht in der CH oder bei ihnen gekauft wurde. Fahre lieber ein paar Kilometer weiter über die Grenze, habe aber bei den Deutschen einen super Service und sehr kompetente Mitarbeiter, welche sich wirklich mit Herzblut um deinen Wagen kümmern.

An ECoupe 2009: In der Schweiz sind die Mieten bzw. Grundstückspreise sehr teuer, insbesondere in Zug - das zahlt man für eine neue 4.5 Zimmer Durchschnittswohnung schnell mal 850'000 CHF resp. 650'000 Euro. Bei Euch könnte man in dieser Preisklasse fast eine Villa erwerben:-)

Also ich habe heute frei genommen und gehe das Auto probefahren um 14.00:-) Bzgl. Wiederverkaufswert muss man bedenken, dass die Autos in der Schweiz weitaus teurer sind, einen E200K, W211, Jg. 2008, mit etwa 30'000 Kilometer kostet auch noch heute um die 45'000 CHF resp. 35000 Euro und daher der Wiederverkaufswert etwas höher ausfallen könnte als in unserem lieben Nachbarstaat:-)

Gruss allerseits

Hallo Grundi,

Dies ist natürlich super und fast identisch mit dem CH-Service!
Ich wünsche Dir viel Spass und hoffentlich ist es der "Richtige" 🙂
Ist der Händler zufällig in Konstanz, dort war ich nämlich schon und war sehr zufrieden.
Klar kennen wir den "Kaiser" aus Cham und uns ist das gleiche Aufgefallen wie Dir!

Gruess

Zitat:

Original geschrieben von grundi111

Fahre lieber ein paar Kilometer weiter über die Grenze, habe aber bei den Deutschen einen super Service und sehr kompetente Mitarbeiter, welche sich wirklich mit Herzblut um deinen Wagen kümmern.

Mach ich auch so. Von Haustür zu MB in D-Rheinfelden dauert es 15Min., Service ist gut und von den Preisen ganz zu schweigen 😉

Viel Spass beim Probefahren.

Zitat:

Original geschrieben von tigu

Zitat:

Original geschrieben von grundi111

Fahre lieber ein paar Kilometer weiter über die Grenze, habe aber bei den Deutschen einen super Service und sehr kompetente Mitarbeiter, welche sich wirklich mit Herzblut um deinen Wagen kümmern.
Mach ich auch so. Von Haustür zu MB in D-Rheinfelden dauert es 15Min., Service ist gut und von den Preisen ganz zu schweigen 😉

Viel Spass beim Probefahren.

So ist das recht. Schließlich lassen wir bei Euch das Geld beim Skifahren, dann könnt Ihr Euer Geld in unseren Werkstätten lassen.😉

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

So ist das recht. Schließlich lassen wir bei Euch das Geld beim Skifahren, dann könnt Ihr Euer Geld in unseren Werkstätten lassen.😉

Ja gut, der Mercedes wird ja auch in good old germany bestellt und gebaut. Somit steht es 2:1 für die CH...

... und die Deutschen legen Ihre Moneten dann wiederum bei unseren Banken an...

2:2 😁

Deine Antwort