1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Was denkt Ihr? Brauche Meinungen,BITTE!!!

Was denkt Ihr? Brauche Meinungen,BITTE!!!

VW Scirocco 3 (13)

Guten Abend wünsche ich euch.

Ich stehe seit Tagen vor einer schweren Entscheidung und kann mich einfach nicht entscheiden.
Deshalb würde ich euch gerne um eure Meinung und euren Rat bitten!!!

Für was soll ich mich entscheiden:

Version 1:

DEEP BLACK + 19" Zoll Lugano

und schwarze 18er als Winterräder

ODER

Version 2:

Dark Maroon + Schwarze Felgen (z.B. 5 oder 7 Speichendesign)

und die Interlagos als Winterreifen

Mir gefallen beide Farben gut, deshalb ?!?!

Was meint Ihr????

Beste Antwort im Thema

Es wird DEIN Auto und es sollte dir gefallen, und vielleicht auch deiner Freundin oder Frau.
Oder interessierts dich, dass ich dunkle Farben generell langweilig finde? Ich denke nicht!

37 weitere Antworten
37 Antworten

Es wird DEIN Auto und es sollte dir gefallen, und vielleicht auch deiner Freundin oder Frau.
Oder interessierts dich, dass ich dunkle Farben generell langweilig finde? Ich denke nicht!

Na das ist schon klar, dass es mir gefallen muss.

Aber das ist ja auch mein Problem, beide gefallen mir gleich gut.

Deshalb hab ich bissel auf euch gehofft. Vielleicht hat ja jmd. von euch schon einen in Dark Maroon und schwarzen Felgen gesehen und es sah schei**e aus, oder sowas in der Art?

Ach übrigens Innen kommen schwarze Catch Ups rein, würde dann zu den Felgen passen

Bin mir soooo unschlüssig...... :-(

ich persönlich mag keine dunklen autos mit schwarzen felgen, ausser du baust z.B. ne "fette" evtl. gelbe Bremsanlage rein, die das ganze paket bissl "aufpeppt".. das würde mir _persönlich_ gefallen.

Ansonsten Version 1!!

Wie wärs mit Dark Maroon mit Gold pulverbeschichteten Luganos (so wie die OZ blablalegra 😁)

Hmm du meinst also quasi bissel Kontrast rein, nicht nur Einheitsbrei und Eintönigkeit?!

Danke für den Tipp, würde bestimmt nicht schlecht kommen.
Muss ich mir echt überlegen und schauen was der Geldbeutel zulässt...

Hmm ich weiß net, goldene Luganos, wäre das net schon bissel zu sehr in Richtung "Zuhälter" 😎

joaein 😁 .. es kommt auf den Typen an, net auf den Wagen.. das mal an erster stelle..

also ich find die goldene beschichtung von den OZ´s optimal, vorallem zum dark marron. viel farbunterschied ist das ja nicht...

_ich_ würde Chromfelgen eher in der Kategorie "Zuhälter" einordnen 😁

Keine Frage, ich wuerde version 1 nehmen

dritter vorschlag: dark maroon und hochglanzverdichtete felgen (vorzugsweise interlagos). 😉

Zwar bin ich wohl etwas voreingenommen, aber ich würde/habe den schwarzen bestellen/bestellt.
Bei mir in der Gegend steht ab und an aber auch einer in DarkMaroon mit goldenen Felgen rum. Leider nur 16" Winterreifen, daher sieht das nicht sooo gut aus. (Wenn ich den das nächste Mal sehen, versuch ich mit dem Handy mal Bilder zu machen)
Insgesamt wirkt das etwas zu aufgesetzt finde ich (Vielleicht auch weil eben nur 16"😉.
Zunächst fand ich Maroon super, je nach Sonneneinstrahlung schimmert mir persönlich das DarkMaroon bei Tageslicht jedoch zu braun. Sieht dann ein wenig so aus wie die Eilzustellung von UPS. Ich glaube das hat man in 1-2 Jahren dann satt.

Du wirst mit dem Schwarz nicht wirklich glücklich werden, weil der Kontrast an der Front (fast) vollständig flöten geht - und der Scirocco lebt _einzig_ von Kontrasten..

Bin selbst zur Probefahrt in einem mit schwarzer Lackierung gesessen und konnte sie danach definitiv ausschließen.. Ergo: nimm Dark Maroon, Beryllium-Grau, Vipern-Grün oder gleich Rising Blue-Metallic - das ist die beste Farbe! 😁

einen weiteren vorschlag hätte ich noch und man möge ihn mir verzeihen. sicher nicht jedermanns geschmack...
nimm silber ( ja, ich weiss), da kommt auch der kontrast zur front wieder gut raus, lass dir die interlagos anthrazit glänzend pulvern und lackier dir dach und diffusor hinten in selbiger farbe! sieht sicher schick und sportlich aus. ein kumpel fährt nen ML mit solchen felgen. wirkt sehr gut. und mit dem dach nimmst du etwas von dem doch recht faden und biederen silber. durch kleine, aber wirkungsvolle veränderungen kannst du aus einer bideren farbe noch viel rausholen.
innen würde ich entweder zu braunem leder greifen (was das ganze wieder sehr edel macht und zudem einen guten kontrast zum äusseren bildet), oder catch-up schwarz (was dann wieder sehr den sportlichen touch unterstreicht).

letzten endes musst du das selbst entscheiden. wir können dir nur unsere subjektiven geschmäcker vorschlagen.
oder dir aber erfahrungswerte zu den einzelnen farben geben, was empfindlichkeit, etc angeht.
aber hier wird dir keiner eine auskunft darüber geben können, was die richtige kombination ist.

machs wie viele andere auch: setz dich hin und such dir bilder zusammen. mittlerweile existiert dank diverser foren ein unglaublich großer bild-pool an möglichen kombinationen (sowohl hinsichtlich farbe, wie auch rad-/reifen- und felgenkombinationen.
mir hat das unglaublich geholfen, was entscheidungen hinsichtlich der ausstattung angeht!

nimm schwarz... beste farbe!! 🙂

dark maroon find ich sieht komisch aus im licht zu braun... (mag ich nich)

und schwarze felgen aufm nem dunklen oda schwarzen auto sehen total scheiße aus... wie schon gesagt wurde fehlt absoulut die farbe!!
hatte gestern erst nen audi tt in schwarz mit schwarzen felgen gesehn... geht garnich!!!

gold an felgen?! TÜRKE!!!!!!! sry geht garnich

ich würde sagen schwarz mit den interlagos lass sie dir verdichten oda glanpolieren etc aber im nachhinein is billiger

oda garkeine felgen bzw die standartfelgen holn die sofort runterhauen und verkaufen und dir für ca 2000€ schöne aussuchen (gibt ja genug auswahl!)

Zitat:

Original geschrieben von mAr1aN

nimm schwarz... beste farbe!! 🙂

Schwarz ist keine Farbe.. 😛

Zitat:

Original geschrieben von mAr1aN

(...)
TÜRKE!!!!!!!
(...)

Ich bin _kein_ Türke, aber mal ehrlich: bisschen Rassen-feindlich siehst du diese Aussage nicht zufällig, oder?

Hast du dich nicht letztens erst entschuldigt, weil du (angeblich) 'nen schlechten Tag hattest? Ist heute schon wieder einer? 🙄

dark maroon mit Polierten Interlagos ist auch schick

Hey Hey,

erstmal vielen Dank für die zahlreichen antworten!

Zitat:

unächst fand ich Maroon super, je nach Sonneneinstrahlung schimmert mir persönlich das DarkMaroon bei Tageslicht jedoch zu braun. Sieht dann ein wenig so aus wie die Eilzustellung von UPS. Ich glaube das hat man in 1-2 Jahren dann satt.

Genau davor habe ich ein wenig Angst.Ggf. ein wenig zu braun, je nach Lichteinfall ?!

Aber nichts desto Trotz, eine edle Farbe, sportlich elegant....

Zitat:

Du wirst mit dem Schwarz nicht wirklich glücklich werden, weil der Kontrast an der Front (fast) vollständig flöten geht - und der Scirocco lebt _einzig_ von Kontrasten..

Das ist leider eine Tatsache! Ich finde Maroon sieht von vorne besser und aggresiver aus, bedingt durch den Kontrast.

Aber auch allg. ist ja bekannt, dass die Konturen der Karosse bei schwarz nicht so wiedergegeben werden. In Maroon sieht man wirklich die Linie und das Desgin des Autos deutlicher.

@ Patrik1985
Danke für den Tipp. Ich kann mir gut vorstellen, dass das fertige Auto sehr gut aussehen würde.
Silber mit schwarz passt von den farben her immer. Aber leider bin ich da nicht so mutig und möchte auch nicht vom "Wenns mal fertig ist" ausgehen.
Dazu kommt, dass ich net so der Silberfan bin^^

PS: Hab jetzt nachträglich noch ein Bild gefunden, siehe unten. So in die Richtung hast du es gemeint oder? Ihc muss zugeben, sieht schon ziemlich gut aus :-)

Ja und nach Bildern schau ich schon seit 2Wochen, mir fehlt jetzt eben noch ein Marooner Rocco mit schwarzen Flegen und meine Self-Made-Fotomontage ist auch net der Hit :-/

Im Kaufhaus stand er in Maroon, hab mich gleich verschossen :-) Sah sportlich aber dennoch elegant aus. Stilvoll, dezent, trotzdem jeder Zeit willig^^
Probe gefahren bin ich ihn dann in Deep Black und ich muss sagen, ich hatte befürchtet er würde net so toll aussehen, tat er aber, weshalb ich erst überhaupt ins grüb(b)eln gekommen bin.
Da war er aber schon bestellt.

Ja und bis Mo. muss ich mich nun entscheiden, denn da gibts das klärende Gespräch mit dem Händler :-/

@ mAr1aN

An Felgen verkaufen hab ich auch schon gedacht, aber die Lugano sehen schon "Sexy" aus :-)
Am liebsten wären mir ja die aus dem Zubehör-Shop "Sagitta" glaub ich, aber ja,...... günstig sieht anderst aus

Ach, und so polierte, chromige, oder allg. so spiegelnde Felgen, sind überhaupt nicht mein Geschmack.
Finden die normalen Interlagos viel besser als die polierte Version, also sowas auch nicht...!

Naja, auf jeden Fall seht ihr nun was mein Problem ist und wieso ich mich nicht entscheiden kann....

Über weiterer Erfahrungen und Meinungen würde ich mich deshalb freuen, auch wenn Geschmäcker verschieden sind, diskutieren kann man sie trotzdem :-)

Deine Antwort