Was darf man LEGAL tunen ???
Hallo,
Was darf ich an meinen 50ccm Roller Legal Tunen, gehe auch gerne zum Tüv.
Anzug verbessern
( Will vorne abheben wenn ich gas gebe )
Bremsen verbessern
( Will Rissige Bremsscheiben haben )
Fahrwerk andern
( tiefer legen oder höher, je nach dem was mehr fun macht )
Also was darf ich Ändern so das ich es auch eingetragen bekomme.
Habe nur normal Autoführerschein. B
50 Antworten
ehrlich gesagt finde ich DIESES Gesetz gut, wenn einem so eine bunt erleuchtete Kasperbude bei Nacht entgegenkommt kann da a) blenden wie Sau und b) ungeheuer iritieren ...
Ok, stimmt auch wieder, wir haben bei uns in der Nähe so nen Gasper mit nem Katana, wennde den im Dunkeln siehst, denkste da issn Tannenbaum auf 2 Rädern unterwegs^^
Sicherlich sind einige Gesetze schon von Nöten und auch gut für uns alle!
Aber irgendwo hört der Spass auf..
Ein gutes Beispiel aus dem KFZ Bereich :
Ein Porsche bekommt eine ABE für seinen dröhnenden Auspuff
- Ein anders Auto (Golf;Audi;Seat usw.) bekommt bei gleicher Lautstärke KEINE ABE !!!
In Holland fahren sie mit gelben Lichtern rum ....
In Spanien kann ich tunen was und wie ich will .......
USA - no comment -
usw..
Deutschland ist einfach nur auf Geldmacherrei aus und mehr nicht.
Nicht umsonst haben wir die VIELEN Führerschein Klassen! A / B / C usw..
und mal ehrlich- AUTO FAHREN oder MOTORRAD FAHREN lerne ich nicht in der FAHRSCHULE sondern durch DO IT YOURSELF fahren...
Wie fahrt ihr (die heute Auto fahren) AUTO- doch bestimmt nicht so wie in der Fahrschule?!!!!- Die Routine kommt über die Jahre sowie die Erfahrungen mit seinem Auto umzugehen auch...
Aber WIR SIND DEUTSCHLAND !!!! - wir machen uns selber kaputt vor § und Sicherheitsvorschriften ....
in diesem Sinne
MFG
ANDY
Hey, endlich ma jemand mit den gleichen Gedanken, man weis schon gar net mehr was man darf und was nicht vor lauter §!!!!!
Wer wies schon, was §20 Klausel d abschnit 256 ........???
Was ist des nur hier, ich find die gesetze gegen Kriminalität und Gewalt Gut, aber Autotunen???
Hat es irgendjemand früher um 1918 gekümmert, wie schnell en Auto läuft?? Ok, man solte die Straßenverkehrsordnung schon beachten unn net wie ne gesenkte Sau fahrn, aber ma erlich, Was bringen diese ganzen ANTITUNING gesetze??
NIX, Wir machens doch eh weiter!!!!
!!!!!Scootertuning is not a crime!!!!!
Ähnliche Themen
Zitat:
Was ist des nur hier, ich find die gesetze gegen Kriminalität und Gewalt Gut, aber Autotunen???
Also da bin ich ganz andere Meinung ! - Schwerverbrecher oder Vergewalltiger kommen wegen guter Führung unter 10 Jahren wieder raus und dürfen fröhlich weitermachen...
Bei einem Verstoß im Straßenverkehr drohen die weitaus höhere Strafen!
Sogesehen ist ja schon illegales Downloaden schlimmer als ein Sexverbrechen ... Wo kommt das noch hin?
Aber wir werden hier OT und schweifen zu sehr ins gesetzliche...
Damit sollte das Thema auch wieder auf die BASIS M-T zurückgehen!
Mfg
Andy
Zitat:
Nicht umsonst haben wir die VIELEN Führerschein Klassen! A / B / C usw..
nur ist die Fahrausbildung NIRGENDWO so gut wie in der EU ...
Zitat:
Hat es irgendjemand früher um 1918 gekümmert, wie schnell en Auto läuft??
bis 1919 durfte ein "selbstfahrender Wagen" max 9km/h schnell sein 😉
Zitat:
Was bringen diese ganzen ANTITUNING gesetze??
es gibt keine "Antituninggesetze", es gibt nur Verordnungen wie ein Fahrzeug beschaffen zu sein hat und welche Fahrerlaubnis man ggf. dazu benötigt ...
Tuning ansich ist NICHT verboten ...
Zitat:
nur ist die Fahrausbildung NIRGENDWO so gut wie in der EU ...
ich glaube nicht das der Amerikaner besser oder wesentlich schlechter fährt als die Fahranfänger hier !
Naja - ich hallte diese ganze Fahrschulabzocke für mehr als ÜBERTRIEBEN!
Früher durfte man auch die jetztige Klasse C mit dem normalen Führerschein fahren -das gleiche mit der 125er usw...
Zitat:
ich glaube nicht das der Amerikaner besser oder wesentlich schlechter fährt als die Fahranfänger hier !
in den USA wird sehr gut und sehr entspannt gefahren, aber mit Fahranfängern erlebt man dort teilweise sehr abenteuerliche Sachen ...
vor allem die Bandbreite der dort zulässigen Fahrzeuge je Führerscheinklasse birgt ein ungeahntes Gefahrenpotenzial ...
Zitat:
Naja - ich hallte diese ganze Fahrschulabzocke für mehr als ÜBERTRIEBEN!
Früher durfte man auch die jetztige Klasse C mit dem normalen Führerschein fahren -das gleiche mit der 125er usw...
- die Preise machen die Fahrschulen, nicht der Staat ...
- die neuen Führerscheinklassen sind KEIN deutsches Projekt
- und das man mit dem Autoführerschein keine 125er mehr fahren darf ist GUT SO, eine Fuffi ist in unkundiger Hand schon gefährlich genug ...
Ich, und damit bin ich sicherlich nicht alleine, finde es einfach nur eine Frechheit was in Sachen Führerschein abgezogen wird- früher gings genauso gut auch ohne sämtliche Zusatzscheine- alleine um heute ein etwas grösseres Boot oder Wohnwagen ziehen zu dürfen muss man einen E-Anhängerschein machen- was man dort in der Prüfung mit einem Pferdeanhänger lernt lässt sich in KEINSTERWEISE auf einen Bootsanhänger von 2,2t übertragen....!Den Schein hätte ich mir Sparen können (sowie 500€ zusätlich auch)
Aber über das Thema jetzt zu diskutieren bräuchten wir ein anderes Forum 😉 ..
Zitat:
Aber über das Thema jetzt zu diskutieren bräuchten wir ein anderes Forum
und DAS ist wohl das ultimative Schlusswort hierfür 😉
Lass ma hier so en Forum öffnen, soll ich eins aufmachen? Wär bestimmt auch für andere Interressant... 🙂
Ein eingenes Forum wirst du wohl kaum selber "aufmachen" können!
ich denke auch das dir so ein Theard nicht viel bringen wird- ausser das ein grossteil auf meiner Seite bzw. meine Ansichten teilen würde- und der Rest den Conter bieten würde.. das ist wie immer ein hin und her in den Foren!
Wir belassen es lieber bei unserem eingenen Standpunkt.
Mfg
Andy
die Frage ist wie du hier ohne Adminrechte ein Forum eröffnen willst 😉
überhaupt ist das hier grundsätzlich ein TECHNIKforum und keins für politische Grundsatzdiskusionen (auch wenns manchmal so aussieht 😉), die Mods würden das sicher nicht gerne sehen ...
Ich meinte eigentlich ein Thema, aber ich glaub ihr habt recht und teilt ma miteinander eure Meinungen😉
Zitat:
Ok, stimmt auch wieder, wir haben bei uns in der Nähe so nen Gasper mit nem Katana, wennde den im Dunkeln siehst, denkste da issn Tannenbaum auf 2 Rädern unterwegs^^
Hey das bin ich. Ich fahre bloß einen Cpi Oliver das ist der unterschied ^^😁