Was darf Fehlersdpeicher auslesen kosten?

Opel Omega B

Hallo,
ich wollte mal fragen,was das Fehlercode auslesen bei Opel kosten darf.
Habe gerade bei Opel angerufen,und die sagten ca. 40 ,- €😰Finde ich echt etwas happig.
Geht das denn nur bei Opel,oder auch woanders? Wenn ja,wo? Was habet ihr für Erfahrungen gemacht?
Ich sag mal dazu,daß ein Bekannter den Fehlercode auslesen wollte,aber nicht ins Steuergerät reinkam🙄Warum auch immer.Ich dachte,daß der Ahnung hat.Nun wurde ich eines Besseren belehrt.🙁
So hier mein Wagen: Omega B Limosine, 2.0 / 16 V , 136 PS , Bj. 2/1996 , 270.000 km

Ich sag schonmal Danke.

19 Antworten

Hey,

das Traurige an den Werkstädten ist das Personal.

Die Leute nennen sich MechatrOOniker. Können vielleicht noch ein Tech 2 bedienen,
wissen dann aber mit der Fehlerdiagnose Praktisch nichts mehr anzufangen.

Wenn man zu so einem sagt Wechsel mal die Zündkerzen, fragt der nur: wie Liest man die aus ?

Hallöle,
komm ja nicht aus Hi,sondern aus Holle,also noch näher an A 39,und somit an BS.
Ich habe da eigenlich nie was vor oder zu tun in BS,aber vorbei kommen könnte ich evtl. ab dem 23.06,weil da habe ich ein paar Tage Urlaub.Ich weis allerdings noch nicht,ob ich paar Tage wegfahre.
Ich komme gerne mal vorbei,wenn das Fehlerspeicher auslesen bei euch NICHT 40 € kostet.
Ich will ja nur wissen,ob da der Fehler NWS drin ist,oder was.Nicht daß ich dann den NWS wechsel,und dann ist das was ganz Anderes,darum gehts mir.
Achsoooo,was ganz Wichtiges:,,Im Kofferrraum habe ich ein Steuergerät gefunden.`` Ich glaube,es ist das Motorsteuergerät.Wer weis warum die das ausgewechselt haben.😕der NWS muß auch schonmal gewechselt worden sein,das sieht man am Kabel.😉

Ich sage schonmal Danke.

Zitat:

Original geschrieben von VectraBSport

Also wenn du mal nach Braunschweig kommst, kannst du gerne mit in die Werkstadt von meinem kollegen, dann können wir ihn kurz auslesen 🙂 Hildesheim ist ja nicht so weit weg 🙂

Bingooo,
genau das hatte ich ja mit der Frage was den ein NWS macht,oder wofür der da ist.Konnte mir der Geselle nicht beantworten !🙁🙁Tja, sowas kommt bei mir nicht gut,wegen Vertrauen in die Werkstatt.
Ich kenne ne super Werkstatt,nur die ist nicht Opel,sondern jetzt frei,war Früher Ford.Die Preise sind allerdings auch gesalzen.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy Test

Hey,

das Traurige an den Werkstädten ist das Personal.

Die Leute nennen sich MechatrOOniker. Können vielleicht noch ein Tech 2 bedienen,
wissen dann aber mit der Fehlerdiagnose Praktisch nichts mehr anzufangen.

Wenn man zu so einem sagt Wechsel mal die Zündkerzen, fragt der nur: wie Liest man die aus ?

Alles klar, meld dich dann einfach per PM bei mir 🙂