Was darf er kosten? '89er 200D
Hallo,
ich bräuchte einen Preisvorschlag. Habe in der näheren Umgebung einen W124 200D gefunden, Baujahr 1989, 233.000 km, Colorverglasung, keinerlei sichtbarer Rost, Sitze in Ordnung, Historie in Ordnung, Schalter, Hohlraumkonservierung 1990. Preisvorstellung 3250.- €. Was würdet ihr bieten (ist natürlich alles subjektiv)?
A.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
wenn man ein Auto einige Jahre fahren möchte sind meiner Meinung 1000€ hin oder her beim Kaufpreis zu verschmerzen. In einem Autoleben gibt mal ein vielfaches dieser Summe für Reparaturen und Unterhalt aus.
Wer sagt dass ein 200D für 2000€ nicht bald einen Schaden hat der zB gerade die 1000€ kostet, wohingegen der 200D für 3000€ pannenfrei durchfährt?!
Zusätzlich sind W124 in gutem Zustand nicht mehr an jeder Ecke zu finden.
Ich würde wenn mir das Auto gefallen würde und der Zustand gut ist zuschlagen.
Ich bin aber auch kein Kaufmann 😉
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von E300TDT
Hallo,wenn man ein Auto einige Jahre fahren möchte sind meiner Meinung 1000€ hin oder her beim Kaufpreis zu verschmerzen. In einem Autoleben gibt mal ein vielfaches dieser Summe für Reparaturen und Unterhalt aus.
Wer sagt dass ein 200D für 2000€ nicht bald einen Schaden hat der zB gerade die 1000€ kostet, wohingegen der 200D für 3000€ pannenfrei durchfährt?!
Zusätzlich sind W124 in gutem Zustand nicht mehr an jeder Ecke zu finden.
Ich würde wenn mir das Auto gefallen würde und der Zustand gut ist zuschlagen.
Ich bin aber auch kein Kaufmann 😉
Genau so ist das.
Ist das Auto wirklich gut, dann kommt es auf paar Euro nicht an. Bei einem schlechten 200D hat man da schnell einen Haufen grüner Scheinchen verbrannt...