Was darf eine Z1000 Kosten Bj. 2004-1006 ?
Hallo, Ich habe mal eine Frage und zwar welcher Preis wäre für eine z1000
BJ 4/ 2006
36000 km
93 kW (126 PS)
Ein Import aus Italien ohne SH.
---------------------------------------------
Außerdem hab ich noch eine Z 750 im Auge 4500€
EZ 4/2007
24.800 km
Kraftstoff
78 kW (106 PS)
Import IT, Ohne SH
Beide Modelle incl. 1 Jähriger Händler Garantie.
Was meint ihr ?
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@RC Karl schrieb am 18. März 2018 um 07:55:03 Uhr:
Ich würde keine aus Italien nehmen. Viel zuviel Unsicherheiten bezüglich Wartung, Kilometerstand und Pflege. Auch wenn die irgendwo von der Küste kommt, ist es bezüglich des Salzgehaltes in der Luft eher problematisch.Über aktuelle Preise am besten bei Mobile informieren, das ist ein guter Preisspiegel.
Dabei ist wichtig, das man die Sortierung nach dem Preis vornimmt, nur die ersten ca. 5 günstigsten Fahrzeuge werden in aller Regel gut und relativ schnell verkauft. Alles was auf Seite 2 der Sortierung ist, wechselt zu dem Preis in der Regel nie den Besitzer.Eine lückenlose Historie und Wartung beim Fahhändler ist viel wert....den Rest muss das Auge und das Vertrauen zum Verkäufer ausmachen.
Sorry, aber das ist Schmarrn! Hast Du irgendwelche Quellen, welche belegen, dass in Italien "zuviel Unsicherheit bezüglich Wartung, Kilometerstand und Pflege" gibt? Oder hast Du das nur gehört oder gar in einem Forum gelesen?🙄
Augen auf beim Fahrzeugkauf gilt generell, nicht nur in Italien. Unseriöse Verkäufer gibt´s bei uns auch genug. Ebenso wie schlecht gepflegte Fahrzeuge. Warum aber sollen Italiener generell ihre Fahrzeuge schlechter warten oder pflegen? Weil Dir jeder Italiener ne gefälschte Rolex verkauft, frisiert der auch den Tacho, oder wie? Hast Du noch mehr Schubladen?
Eine gut gewartete Maschine mit Wartungsbelegen, vollständigem Scheckheft und mit Händlergarantie eines seriösen Händlers kann man überall auf der Welt kaufen. Warum eine "lückenlose Historie und Wartung beim Fachhändler" in Italien weniger wert sein soll erschliesst sich mir irgendwie nicht.
Das Problem ist eher, dass man nicht mal eben dort vorbeifahren kann, um sich das Mopped genauer anzuschauen. Das sehe ich als größte Hürde.
Ähnliche Themen
27 Antworten
mk4ler
Ich weiß was du meinst, aber alle Mopeds sind sau teuer gerworden. Ich kann mir au ned erklären was da los ist.
bei den Mopeds anfgefangen, die wollen 700euro für a 30 Jahre altes Mofa.. des hat des damals ned neu Kostet..
die Ganzen 2Takter sind so abartig teuer gworden... wahnsinn.
Im Motocrossbereich is es au so, 2012 hab ich a KTM sx 125 von 2003 gekauft um 1750 Euro. Heute sind die von 2003 für 2400 ausgeschreiben. die von 2007 allerdings auch 😁 Ich mein des is ja ned besser weils noch 6 Jahre älter is.
Suzuki GS 500e hab ich zamgeriten vor 3 jahr für unter 300 euro mit jetz wollen die für des letzte glump scho 600 und da is ja wirklich nichts besonderes an denen..
die Preise spielen verrückt grad... weil halt jeder meint er bekommt für seine no mehr wie da andere..
Kawasaki ER6f auch .. von 2009 die sind manchmal für 4000 euro drin? neu hat die warscheinlich 5000 kostet.. die Leute sind weg von der Realität.
Zitat:
@RC Karl schrieb am 19. März 2018 um 14:21:48 Uhr:
Last tschähnz, was du sprachst oder nicht, sagt uns nur das Licht.
Wer mir sagt es ist Schmarrn was ich sage, dem brauche ich nicht mit Respekt gegenüber treten, halte ich für unnötig.Tja, warum sollten diese Leute die ich kenne im Ausland gekauft haben, der eine hat seit über 2 Jahrzehnten einen Handel mit Oldtimern unhd die andere liebt Amercan Cars, und schon hat man 2 Leute die häufig (in rund 30Jahren bekommt man allein von den beiden einiges mit) in Sachen Gebrauchtkauf im Ausland unterwegs sind und das nicht nur im Amerika, nein auch in Europa und gar nicht so selten in Italy.
Dazu noch der eine oder andere der ein Schnäppchen machen musste, schon sieht man was die für Top Qualität gekauft haben.
Papiere sind eins, wie heißt es so schön...Papier ist geduldig und ich würd einfach mal sagen, in Italien ist Papier geduldiger.🙂Aber last tschähnz, du weißt es ja, fährst bestimmt die Gebrauchtfahrzeuge aus Italien mit wachsender Begeisterung. Woher hast du dein Wissen, last tschähnz? Doch nicht aus der Glaskugel?
Wer will, kann gern dort kaufen...auch die sagen es steht jeden Morgen ein ... auf. Und versuchens in good old Germany!
Und ja, es ist nicht ausgeschlossen auch in Italy und Co. etwas gutes zu bekommen, doch mir wäre es zu Risikoreich... vor allem ist die Handhabe falls mal was ist gar nicht so einfach, anders gesagt, man hat im Falle eines Falles nicht selten Pech gehabt.
Wow, 2 ganze Leute die Dir zur Meinungsbildung reichen, ferngesteuertes Karlchen, Respeeekt!! Das nenne ich repräsentativ 😁
Aber immerhin relativierst Du Deine Plattheiten und Pauschalaussagen im letzten Absatz. Das zeugt zumindest von rudimentärem Differenzierungsvermögen. Ist schon mal ein Anfang.
Dass Papier bei deutschen Fahrzeugen Deiner Meinung nach weniger geduldig ist - den naiven Glauben lass´ich Dir. Auch in good old germany suchen Händler täglich nach einem ...
Nicht ganz last tschähnz,
meine eigene Erfahrung aus einigen anderen Fällen kommt auch noch hinzu. Ich habe mir auch schon so einige Fahrzeuge aus Kaufinteresse angesehen, natürlich auch aus dem Ausland. Das alles zusammengenommen ist augenscheinlich 100% - mehrere 1000% mehr als es bei dir der Fall zu sein scheint. Das ist mal ne Zahl...last tschähnz.
Ach Junge, auch ich weiß das hiesige Händler Inspektionen etc. nachtragen, habe erst so ein Auto gekauft indem die Inspektionen der letzten drei Jahre mit einem und demselben Kuli, der gleichen Unterschrift mit gleichen Stil und Schwung, und einem Stempeltyp nachgetragen wird, sehen aus wie eineiige Drillinge. Dazu dann noch Motul Öl eingefüllt.... Aber auch hier gilt es zu Unterscheiden, und jetzt kommt der Punkt, dass ist eine Eigenschaft die dir offensichtlich gänzlich felht, Differenzierungsvermögen...etwas nicht voneinander unterscheiden zu können.
Sei es das Papier in D oder das in I oder sonst wo.
Sowie die rechtliche Situation in D oder die in I oder sonst wo. DAS sind Unterschiede, echte Unterschiede!
Du sagst ich habe nur zwei Leute, das sieht nach einen vielfachen mehr aus als du es vorweist! Dazu ist einer Händler, also ist da dir Quote der an- und abgehenden Fahrzeuge im Vertgleich zu einem Privaten enorm hoch. Und ich bin dort oft..sehr oft, ist halt ein Freund von mir. Da kommt schon ein nettes Sümmchen an Fahrzeugen zusammen die ich in den letzten Jahrzehntchen "begutachtet" hab.
Du bist jedenfalls nicht in der Lage deiner Quellen zu nennen, haust hier platt einen raus das Papiere nachgetragen werden... da sage ich ganz platt...wer hätte das gedacht.🙂😁
Aber ne Inspektion nachtragen bei einem Rentnerfahrzeug aus 1. Hand für rund 3000Euro PKW Wert, welcher mir ansonsten einen sehr guten Eindruck gemacht hat, ist etwas anderes als ein Auto als Unfallfrei zu deklarieren oder mit einem besonderen Kilometerstand. Jaa, ich weiß, das gibts hier in D auch, ABER hier wird derjenige welcher erwischt wird hart bestraft und darf die Karre zurück nehmen. Auch direkte Erfahrung eines direkten Nachbarn und Klassenkameraden von mir. Also alles Leute mit denen ich engeren Kontakt habe, und nicht über 3-5 Ecken, soweit klar?
Versuch mal einen italienischen Händler zu balangen, viel Spaß dabei!
Siehst du nun das du ein Problem mit Differenzierungen hast? Tut mir auch aufrichtig leid für dich...aber du wirst nicht umsonst last tschähnz heißen, gell....🙄
Last tschähnz verpasst!
Und...irgendwie sagt dein Avatar, dein Tiger in dir und dein Name verdammt viel über dich aus... wahrscheinlich sogar mehr als dir lieb ist...😁
Mann bist Du ein Dummschwätzer, Karlchen!
Geh in die Schule, lern lesen, dann Text und Inhalt verstehen. Wenn Du das beherrschst, reden wir weiter. Und hör auf mir irgendwelche Falschaussagen unterzujubeln. Wenn Du nicht kapiert hast, was ich geschrieben habe - Dein Problem
Ich habe am 10.2017 eine Z750 ( Kein Import) gekauft mit Abs EZ 2011 , 17 000 km , in Weiss , Scheckheftgepflegt und Umbau ( Kleine Blinker , Kennzeichnenhalter , Bügelspoiler ( Bodystyle ) , Hinterradabdeckung ( Bodystyle ) , Spiegel und Griffe V Treck ) und dazu Neue Reifen vorne und hinten und Tüv bis 05.2018 für 4000 €
Zitat:
@tschähnz schrieb am 20. März 2018 um 09:59:16 Uhr:
Geh in die Schule, lern lesen, dann Text und Inhalt verstehen. Wenn Du das beherrschst, reden wir weiter. Und hör auf mir irgendwelche Falschaussagen unterzujubeln. Wenn Du nicht kapiert hast, was ich geschrieben habe - Dein Problem
Och je, last tschähnz wird persönlich, fühlt sich das schwache Tigerchen getroffen und fängt an zu fauchen??? 😁
Da hab ich wohl voll ins schwarze getroffen! 🙂
Ach ja, Falschaussagen sind das...was eine verrückte Welt in der du lebst.
Zitat:
@Nighter1997 schrieb am 20. März 2018 um 17:01:03 Uhr:
Ich habe am 10.2017 eine Z750 ( Kein Import) gekauft mit Abs EZ 2011 , 17 000 km , in Weiss , Scheckheftgepflegt und Umbau ( Kleine Blinker , Kennzeichnenhalter , Bügelspoiler ( Bodystyle ) , Hinterradabdeckung ( Bodystyle ) , Spiegel und Griffe V Treck ) und dazu Neue Reifen vorne und hinten und Tüv bis 05.2018 für 4000 €
Ist dort zufällig noch eine zu verkaufen? ;-) Privat oder Händler?
Zitat:
@RC Karl schrieb am 27. März 2018 um 15:34:54 Uhr:
Zitat:
@tschähnz schrieb am 20. März 2018 um 09:59:16 Uhr:
Geh in die Schule, lern lesen, dann Text und Inhalt verstehen. Wenn Du das beherrschst, reden wir weiter. Und hör auf mir irgendwelche Falschaussagen unterzujubeln. Wenn Du nicht kapiert hast, was ich geschrieben habe - Dein ProblemOch je, last tschähnz wird persönlich, fühlt sich das schwache Tigerchen getroffen und fängt an zu fauchen??? 😁
Da hab ich wohl voll ins schwarze getroffen! 🙂Ach ja, Falschaussagen sind das...was eine verrückte Welt in der du lebst.
Gähn! Ausser dümmlichen Provokationsversuchen kommt von Dir nichts gell? Passt aber zu dir.
Bleibt Dir ja auch nichts anderes übrig. Leute, die sich innerhalb dreier Posts widersprechen, gehen gerne dazu über Sachverhalte zu verdrehen. Da kommt eben schon mal Schmarrn dabei raus...
Lebe weiter glücklich in deiner schwarzweiss kleinkarrierten Karlchen Welt. Die lass ich Dir gerne, die passt auch viel besser zu dir als meine bunte, verrückte Welt. 😁
Falls Du mir noch etwas mitteilen möchtest, mach das bitte per PN, ich möchte hier nicht weiter OT sein.
Och ne nicht Privat weiter schreiben... Ich brauche das hier als Lektüre ... Ich kann ohne nicht mehr kacken gehen!
Manchmal fragt man sich ob die user hier vom alter her überhaupt fahren dürfen?
Danke für die wenigen hilfreichen posts!
Zitat:
@mk4ler schrieb am 29. März 2018 um 06:24:08 Uhr:
Manchmal fragt man sich ob die user hier vom alter her überhaupt fahren dürfen?
Danke für die wenigen hilfreichen posts!
"Motor-Talk" Da werden sie geholfen.
Zitat:
@H666 schrieb am 28. März 2018 um 00:25:03 Uhr:
Och ne nicht Privat weiter schreiben... Ich brauche das hier als Lektüre ... Ich kann ohne nicht mehr kacken gehen!
Mache ich nie, würde ich gar nicht drauf antworten.
Das ist Herr Rainer Zeitvertreib. Kennst du den?
Wenn ich denn mal eine Pause habe und fertig bin mit Relaxen treffe ich auf Last Tschähnz, der kommt mir da gerade recht. Vor allem wenn er schon so tief gesunken sind und persönlich werden....gaanz unterste Schublade und ein Zeichen das er am Ende ist..! Auch wenn es bei Last Tschähnz ne bunte Schublade ist... kommt bestimmt von den bunten Pillen die er einwirft und dann denkt er ist eine Berühmtheit wie Joker oder stark wie ein Tiger! 😁😁
Eine gewisse Aggressivität ist bei ihm auch erkennbar, nicht umsonst hat er sein ganz persönliches Avatarbild gewählt. Habe ich übrigens auch gemacht.
Meist gibt man sich solche Namen wenn man ein klein wenig, oder sogar ganz viel an Minderwertigkeitskomplexen leidet.
Herzlichst,
euer fernsteuernder Karl🙂
...es war von Dir nicht anderes zu erwarten, ferngesteuertes Karlchen.
Hast Du noch was konstruktives beizutragen?