ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was darf der 320 CDI noch kosten??

Was darf der 320 CDI noch kosten??

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 15:58

Hi

Bräuchte mal Eure Meinung.

Habe mir den E 320 CDI schon angeschaut und wollte mal gerne von Euch hören was man für den noch ausgeben kann.

der Wagen hatte mal hinten links einen kleinen Schaden bei dem das Seitenteil lackiert wurde und die Stoßstange getauscht wurde. Alles beim Freundlichen.Der Service wäre jetzt fällig bzw. ist schon um 1000Km überzogen.vorn müssten nächstes Jahr 2 neue Reifen drauf.

Vom Zustand sieht der Wagen innen wie ausen sehr gepflegt aus.

War vor 14 Tage den Wagen anschaun und da wollte er noch 25000€ (war mit 25800 angeboten).

Das ist mir aber noch zuviel da es dafür auch schon einen Mopf gibt.

Bin mal gespannt auf Eure Antworten.

Hier der Link

Mfg.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 6. Oktober 2010 um 16:02

Fuer 25-26 Tausend gibt's schon ein paar gut ausgestattete MOPF Junge Sterne* mit Garantie und Pipapo - die 2 Jahre Garantie und die Aufbereitung sind schon ca. 2000 Euro materiell wert (wobei die Preise fuer Fahrzeuge mit so wenig KM gerne zu hoch sind .. da nehm ich doch einen mit 20tkm mehr und zahl paar tausend weniger ...).

Als Limo von Privat? 20.000?

*nur als Beispiel: GFZ-Nummer 00212GD228 in der MB Gebrauchtwagensuche.

Unabhängig vom Fahrzeug (was sehr nett aussieht) würde ich in der Fahrzeugklasse und Preisklasse nur mit Garantie, also vom Händler kaufen.

am 6. Oktober 2010 um 16:05

Zitat:

Original geschrieben von BaldTDCI-Fahrer

Unabhängig vom Fahrzeug (was sehr nett aussieht) würde ich in der Fahrzeugklasse und Preisklasse nur mit Garantie, also vom Händler kaufen.

Das sowieso, zumindest als Gebrauchtwagen eher-unkundiger. (ich versuch zwar immer gut informiert zu sein und da is das Internet echt schon Gold wert, aber trotzdem hab ich nicht die Erfahrung mit Gebrauchtwagen um z.b. alle Problemzonen zu kennen und Vorschaeden zu identifizieren usw.)

Einzige Alternative waere was aus dem Bekanntenkreis, wo ich die Geschichte des Fahrzeugs zu 100% verlaesslich nachvollziehen kann - ansonsten ist mir da zu viel ueberteuerter und geschoenter Schrott unterwegs.

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 16:08

@tullux01

An 20000€ hab ich auch schon gedacht :D

@BaldTDCI-Fahrer

Das mit der Garantie würde mich nicht gerade so stören da man ja auch Privat eine Gebrauchtwagengarantie abschliesen kann.

Mfg.

am 6. Oktober 2010 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von agemo-27

@tullux01

An 20000€ hab ich auch schon gedacht :D

@BaldTDCI-Fahrer

Das mit der Garantie würde mich nicht gerade so stören da man ja auch Privat eine Gebrauchtwagengarantie abschliesen kann.

Mfg.

Garantie wohl, aber keine Sachmaengelhaftung fuer 12 Monate - zumindest soweit ich weiss und wenn der Verkaeufer das (wie ueblich) aus dem Kaufvertrag ausschliesst.

Der Haendler EK liegt laut DAT.de bei ca. 18.000 ... vom Haendler mit allem duerfte der so bei 23-24.000 liegen - Privat nicht.

p.s. "der Wagen hatte mal hinten links einen kleinen Schaden bei dem das Seitenteil lackiert wurde und die Stoßstange getauscht wurde."

Eher unabhaengig von der Groesse des Schadens ist es wohl damit ein "Unfallwagen".

Falls dir das Sportpaket wichtig ist: GFZ-Nummer 902363 - sogar mit AMG, Airmatic und den HK Troeten.

MEinermeinung nach viel zu teuer !! und ist auch nochn Vormopf, würde lieber nach einem Mopf ausschauhalten :-)

Liebe grüsse Marc

am 6. Oktober 2010 um 16:33

Den Lenkrad-Knöpfen nach sieht es eher nach einem Mopf aus, wie kommt ihr auf Vormopf?

am 6. Oktober 2010 um 16:37

Zitat:

Original geschrieben von bond211

Den Lenkrad-Knöpfen nach sieht es eher nach einem Mopf aus, wie kommt ihr auf Vormopf?

Sportpaket - da sahen die immer schon so aus.

04/06 ist VorMopf (obwohl ich schon komische 05/06er mit der MOPF Schnauze gesehen habe .. Sachen gibt's ...).

Ich persoenlich mag den VorMopf look (zumindest in meinem Flintgrau Metallic .. in schwarz/silber sieht der MOPF zugegeben besser aus), aber der Preis is so oder so zu hoch (die VorMOPF sind bei aehnlicher Ausstattung/Laufleistung meist doch um einiges guenstiger zu haben .. nicht nur wegen des hoeheren Alters).

Zitat:

Original geschrieben von bond211

Den Lenkrad-Knöpfen nach sieht es eher nach einem Mopf aus, wie kommt ihr auf Vormopf?

man merkt, das du dich nicht mit w211ern auskennst:rolleyes:

mopf und vormopf unterscheidet sogar mein kleiner cousin, der erst 6 jahre alt ist:p

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 17:17

@tulux01

Zitat:

Falls dir das Sportpaket wichtig ist: GFZ-Nummer 902363 - sogar mit AMG, Airmatic und den HK Troeten.

Der Haendler EK liegt laut DAT.de bei ca. 18.000 ... vom Haendler mit allem duerfte der so bei 23-24.000 liegen - Privat nicht.

Helf mir mal auf die Sprünge was Du damit meinst bzw. wo der inseriert ist :confused:

Ja der Hänler EK ist sowieso sehr niedrig deshalb versucht ja fast jeder seinen Wagen Privat zu verkaufen.

Die goldene Mitte wären dann ca. 20000€

Wobei es auch günstige Händler gibt:

Letzte Woche bin ich 3 Tage zu spät zum Freundlichen gekommen denn der hatte einen E "80 CDI EZ 4.08 mit 45.000KM für 23.500€ verkauft

Austattung Avangart großes Navi Teilleder Sportausstattung ein Satz Winterreifen usw.

Habe mich ganz schön in den Ar... gebissen:mad:

Aber was solls weg ist weg.

Ob Mopf oder Vormopf da habe ich mich eigendlich nicht festgelegt.

Kommt halt auf den Preis an;)

ich mag Verkäufer nicht die die Inspektion schleifen lassen, ist so ähnlich wie TÜV-fällig. Also rechne 1000 € + ???.

auch der Vorschaden, als Laie wär ich da vorsichtig.

Ohne Gutachten bzw. Rat vom Fachmann, der das Auto inspiziert, würd' ich die Karre nicht kaufen bzw. abwarten.

- das Auto wird noch lange da stehen! -

25 T€ ist ein Batzen Geld, da muß einfach alles stimmen und zwar schon vom ersten Eindruck her!

Grüße wobbie ;)

Zu teuer!

VIEL ZU TEUER!

Dafür gebe ich meinen ja sogar her. :D

Hmm, Hyperbel,

mit deiner Tieferlegung, Mischbereifung und "Extrapferdchen" musst du aber auch schon einen Abnehmer suchen:rolleyes:

Themenstarteram 6. Oktober 2010 um 19:18

original geschrieben von Hyperbel

Zitat:

Zu teuer!

 

VIEL ZU TEUER!

Das der zu teuer ist weis ich auch ;)

Wollte ja nur wissen was man dafür ausgeben kann.

Mfg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was darf der 320 CDI noch kosten??