was bringt Zylinderkopf zu bearbeiten???
hey!
hab mal ne frage was bringt es wenn man Zylinderkopf bearbeitet (abschleift)??
z.b. bei mir 1.8 adz motor
mFG
29 Antworten
---ACHTUNG------ACHTUNG------ACHTUNG------ACHTUNG---
ich habe noch einen komplett bearbeiteten und frisch gereinigten zylinderkopf für abs,aam,... mit größeren ventilen, vergrößerten einlass und auslass kanälen, schrick verstärkte ventilfedern, neue hydros, 288° schrick nocke, bearbeitete ansaugbrücke ohne igel mit angepassten kanälen für den zyko, supersprint fächerkrümmer inkl. g60 Kat und zylinderkopfdichtsatz anzubieten.
wollte die sachen eigentlich einbauen aber ich habe mich doch entschieden ein anderes auto zu kaufen.
das alles ist einbaufertig.
preisanfragen bitte per PN
siehe bilder:
hmm
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Konstantin
bei mir steht es auch im tankdeckel aber wenn man zylkopfd. macht das man umsteigen muss auf besseres Benzin. ist für mich neu
Der 1.4er ABD braucht laut VW Normalbenzin. Seit der Zylinderkopf bearbeitet wurde, kann es im Sommer zu einem Klingeln kommen, da die Verdichtung einfach zu hoch ist. Mit Super gibts keine Probleme mehr.
Re: re
Zitat:
Original geschrieben von resident
bei meinem 1.4er ABD hat es schon merklich mehr Leistung gebracht. Der Nachteil ist, dass durch die höhere Verdichtung Superbenzin Pflicht ist.
bei meinem wurde vor einer woche der kopf geplant... beim ZKD wechsel.
Man merkt nen unterschied, klein aber man merkt ihn.
Re: Re: re
Zitat:
Original geschrieben von mr_matze
bei meinem wurde vor einer woche der kopf geplant... beim ZKD wechsel.
Man merkt nen unterschied, klein aber man merkt ihn.
Beim ABD merkt man jede zusätzliche Pferdestärke. 😁
Probier mal anstatt Normalbenzin, mit Super zu fahren. Bei mir hat es merklich was gebracht. (ruhiger Motorlauf, mehr Drehmoment aus dem Drehzahlkeller)
Zitat:
Original geschrieben von Konstantin
@123aam456
HeY!
deine Sachen kannst du wo anders verticken, z.B. im Biete forum!!!
lol tschundigung...
nur zur info NUTZE DEN MOMENT und verticken tu ich hier garnix habe lediglich gesagt das ich hier zufällig meine Sachen anbiete da es gut zum Thema passt.
jo bin auch grade dabei meinen 2ten abs kopf (weil ohne z-kopf fährt sichs so schlecht) zu bearbeiten...ends viel arbeiten dran 😉
zum thema besseren sprit fahren...die oktan zahl gibt ja bekantlich die zündunwilligkeit des kraftstoffes an...durch mehr verdichtung entsteht mehr wärme,dadurch kann es bei niedrigen oktanzahlen (niedrige zündunwilligkeit) zu selbstentzündung kommen (wie bei einem diesel) deshalb sagt man ab einer bestimmten verdichtung ist min. super pflicht!sonst bekommt man eine "klopfende" (durch das zu frühe zünden) verbrennung..
Zitat:
Original geschrieben von VWgulf
(weil ohne z-kopf fährt sichs so schlecht)
Am besten noch eine zweite Einspritzanlage besorgen (nur das Unterteil) und die Drosselklappe vergrößern auf 42,5mm. Das bringt an der Stelle ca25% mehr Luftdurchlass.
Bei der Ansaugbrücke kann der Igel entfernt werden.
Wenn man das gemacht hat, wird sich der bearbeitete Kopf gut bemerkbar machen.
Also, ein Kumpel von mir hat bei seinem BMW 330ci mit Kompressor und Nocke von Kellners (374 PS laut Rolle) nach der Kopfbearbeitung 412 PS rausgehabt. Klar nicht zu vergleichen mit nem Golf, aber 5-10 PS halte ich für realistisch.