1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was bringt Original Alarmanlage von Golf 3?

Was bringt Original Alarmanlage von Golf 3?

VW Vento 1H

Hi Leute,

ich habe mir ja vor 5 Monaten einen Golf 3 Avenue Bj. 94 gekauft. Der hat ne Alarmanlage drinne. Zumindest blinkt neben dem Knopf ein rotes Lämpchen wenn ich abschließe. :-)

Ich wollte nur mal von euch wissen, was für eine genau Funktion die hat, oder besser gesagt wann sie auslöst und wovor die alles schützt.

Kurz und knapp: Wann geht das Ding los?

Mfg Powerrohr

26 Antworten

Schließ den Wagen ab un lass die geöffnete Motoraube runterfallen, so dass diese wieder zu ist. Dann müsste die eigentlich los gehen. Oder zieh den Hebel für die Motorhaube, schließ den Wagen ab und öffne die Motorhaube. Irgenwie so ist die mal bei mir losgegangen.

Re: RE:

Zitat:

Original geschrieben von Golf3GTI20Jahre

Ich würde nachsehen, ob Du überhaupt ne zweite HUPE unter der Motorhaube hast und ebenfalls ob Du im Bereich des Sicherungskastens eine Steuereinheit der Alarmanlage finden kannst.

Also vermutlich ist bei ihm gar keine Alarmanlage mehr drin.

hab mal die motorhaube nicht richtig zugemacht, hab dann abgeschlossen und im nachhinein die motorhaube ganz zugemacht. dann fing es wie wild an zu hupen

Nö,

das macht sie nicht. Der Funk ist ja eh nachgerüstet.
Die Alarmanlage wird mit dem Funk nicht eingeschaltet, nur mit dem Schlüssel.

Ich werde mal das mit der Motorhaube probieren. Naja, auf jeden Fall lassen sich die Knöpfe nicht hochziehen wenn sie aktiv ist. Ich sage mal, wenn ein rein will dann kommt er auch rein. Das kann man nicht verhindern.

Mfg Powerrohr

Wenn du per Funk, auch bei nachgerüstetet FFB, das Auto schließt müßte die Alarmanlage mit angehen, da beim Schließensignal die DWA mit angeht. Bei mir funktioniert es jedenfalls. Jemand hat hier auch mal von der Möglichkeit geschrieben die FFB dierekt an die DWA anzuschließen, sadaß die DWA auch scharf bleibt wenn z.B. mit einem Polenschlüssel das Auto aufgeschlosssen wird.

Hmm,

ich habe den Funk halt nicht selber nachgerüstet und weiß deshalb auch nicht was die falsch gemacht haben. Ist halt so ein billig Nachrüstsatz.

Ich denke es kann mir da auch keiner weiterhelfen oder? Die Alarmanlage wird bei nur aktiv wenn ich den Schlüssel rumdrehe.

Mfg Powerrohr

Nein die alarmanlage wird auch aktiv wenn du per funk abschließt da die ffb ja nur ne schlüsseldrehung simuliert!

Bei mir geht das aber nicht. Das rote Lämpchen blinkt nicht auf, wenn ich mit der FFB abschließe.

Mfg Powerrohr

was hastn du für ne ffb?

meines Erachtens müsste die original DWA gegen das Unterstechen des Schlosses helfen.

Zitat:

Original geschrieben von pdm80

meines Erachtens müsste die original DWA gegen das Unterstechen des Schlosses helfen.

Hää,

sorry aber ich kapiere nicht was du meinst. DWA? Unterstechen?

Also das ist meine Funk Steuereinheit

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&Item=4552289133

Die Fernbedienung ist aber anderst. Die ist grau mit einem grünen und schwarzen Knopf.

Mfg Powerrohr

Deine Antwort