ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. was bringt einen die Füherscheinklasse C

was bringt einen die Füherscheinklasse C

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 19:35

Hallo bin neu hier und habe seid ein paar wochen die FS Klasse C bin habe aber nächste woche die CE Praxisprüfung Bibber hoffe die packe ich.Aber nun zum Thema was bringt einen die Klasse C nun wirklich Beruflich gesehen die meisten suchen doch nur Bewerber mit CE oder kennt ihr Speditionen wo Leute suchen nur mit FS C bitte gebt mir bescheid den ich denke die meisten machen doch alle nur CE.

 

Gruss Sterri

32 Antworten
Themenstarteram 21. Februar 2008 um 19:58

Gibt es keine Antwort ....was bringt den defentiv die Klasse C im arbeitsleben.

am 21. Februar 2008 um 20:00

hi,

warte doch mal ab, hier im forum (nfz) sind nicht immer alle on, viele sind auf der arbeit, sind lkw fahrer etc, die kommen halt erst etwas später on oder erst am wochenende ...

aber es werden sich hierzu schon welche äußern also easy going

 

matze ....

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Matze1390

hi,

warte doch mal ab, hier im forum (nfz) sind nicht immer alle on, viele sind auf der arbeit, sind lkw fahrer etc, die kommen halt erst etwas später on oder erst am wochenende ...

aber es werden sich hierzu schon welche äußern also easy going

 

matze ....

Hi ja hast vermutlich recht bin ja auch erst kurz vor 20Uhr heimgekommen,na dann bin ich mal gespannta uf Antworten:-.) Leute lasst euch nie stressen bei der Arbeit....

Hmm, versteh die Frage nicht ganz, da du ja CE machst??

 

Ansonsten gibts genug die Im Tagesdienst im Nahverkehr nur Solo durch die Gegend zappen...... ;) Meist wollen die Chefs aber trotzdem CE, weil es könnt ja mal ne Tour mit Anhänger geben.

 

Was ist denn der Preisunterschied zwischen C und CE?

 

grüße

Steini

 

PS: oder haste Angst das du versemmelst und dann nur C hast ? :p

 

 

 

 

Themenstarteram 21. Februar 2008 um 20:24

Hi grüss dich ja habe klar etwas bummel vor der CE Prüfung da es ja nicht ganz einfach ist aber ich denke du hast recht das viele Chefs wollen das mann auch noch einen Anhänger zieht also denkst du es bringt einen nicht viel die Klasse C? Und wie stehen den die Chancen das mann als frischling einen Job als Fahrer kriegt.

Gruss sterri

am 21. Februar 2008 um 20:27

;)

Zitat:

Original geschrieben von sterri

Hallo bin neu hier und habe seid ein paar wochen die FS Klasse C bin habe aber nächste woche die CE Praxisprüfung Bibber hoffe die packe ich.Aber nun zum Thema was bringt einen die Klasse C nun wirklich Beruflich gesehen die meisten suchen doch nur Bewerber mit CE oder kennt ihr Speditionen wo Leute suchen nur mit FS C bitte gebt mir bescheid den ich denke die meisten machen doch alle nur CE.

 

Gruss Sterri

Wenn schon denn schon, also CE. Auch hat der C seine Berechtigung (Lieferverkehr usw), aber wer weiß schon was Morgen ist.

:D

 

am 21. Februar 2008 um 21:10

CE zu haben ist sicher besser, aber es gibt ja durchaus Jobs wo du keine CE brauchst. z.b. Betonmischerfahrer.

Der preisliche unterschied würde mich auch mal interessieren.

CE-Prüfung ist gar nicht mal so schlimm , hab ich gestern auch geschaft :D . Wenn du eine gute Ausbildung hattest ist sie locker zuschaffen. Wenn nicht ,dann machst du sie einfach normal.

Also bei mir in der Gegend werden gerade einige Fahrer für 12 tonner gesucht, die könntest du mit Klasse c Fahren . Aber dann gehts dir nicht viel besser als mit nem 7,5 er.

Las dich nicht unterkriegen und gib dein bestes ,dann schaffst du es auch.

am 21. Februar 2008 um 21:55

mich würde mal intressieren wie viel stunden man braucht in der fahrschule (theorie / praxis) und wie viel fahrstunden man haben muss (pflichtstunden) und wo die gemacht werden müssen (überland, autobahn, stadt, usw)

kann mir die mal jemand von euch fahrschülern sagen? (bei mir is es scho bissl her ich weis es gar nicht mehr) :D

 

gruß matze

am 22. Februar 2008 um 4:39

Guckst du hier : http://www.bachler-puschmann.de/pages/weg_zum_fuehrerschein.htm

Da mir der Schein von der Agentur bezahlt wurde , hatte ich nur 30 Fahrstunden und 16 Stunden Perfektionstraining . Heute bekomme ich meine letzten 4 Perfektionsstunden . Dort steht Umbrücken auf dem Programm .

Mal kurz zu den Kosten des Gesammtpaketes : 6000€

Enthalten im Paket : Führerschein C + CE , 16 Perfektionstunden , Adrschein Stückgut und Tank , Staplerschein und Untericht in Sozialrecht , Kundenorientiertes Verhalten , Lenk und Ruhezeiten.

Mfg Littleloki

Also C reicht für viele Spezialanwendungen unter anderen...Müllsammler, die Rohrreiniger oder auch Feuerwehrfahrer...

Für alle, die im Speditionsgewerbe fahren ist CE besser, meiner Meinung nach. Damit bist du, wie schon geschrieben wurde, flexibler einsetzbar.

 

jan

Zitat:

 

 

Mal kurz zu den Kosten des Gesammtpaketes : 6000€

Enthalten im Paket : Führerschein C + CE , 16 Perfektionstunden , Adrschein Stückgut und Tank , Staplerschein und Untericht in Sozialrecht , Kundenorientiertes Verhalten , Lenk und Ruhezeiten.

da bin ich aber froh das ich mein rundum sorglos paket zu DM zeiten gemacht habe!

adr und stapler hatte damals die firma für gesorgt!

gruß nobsch

Themenstarteram 23. Februar 2008 um 20:25

Hi ja so liebe ich das viele antworten aber wie ihr schon sagt nur mit C hat man net soviele chancen wenn mann gerade nicht vitamin b hat leider und der schein lohnt sich wirklich nicht auch CE nicht

nabend

 

@matze

 

14 std sind pflicht, auf geteilt in 3x solo - überland, 1x solo - autobahn, 5x hängerzug - überland, 3x hängerzug - autobahn und 2x hängerzug - nachtfahrt

 

dazu gesellen sich 6x theorie grundstoff (vorfahrtsregelung etc.), 10x lkw - theorie (sozialvorschriften, tachograph, bremsen etc.) und 4x hänger - theorie

 

alles in allem denke ich werd ich mit 2.500 euronen dabei sein.

 

bis anfang april will ich fertig sein.

 

gruß

ANDY

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. was bringt einen die Füherscheinklasse C