Was bringt ein fake Mittelschalldaempfer?

Opel Combo B

HAbe meinen alten Mittelschalldaempfer eben ausgeleert(Wolle samt Lochblech) und zugeschweisst, was bringt mir der, wenn ich den jetzt vor meinen nageleuen Endschalldaempfer setze?
Habe naemlich das Gefuehl das mein nagelneuer Mitteltopf und Endtopf die Drehzahl mindert, schaffe im 5. Gang jetzt nurnoch 4000 U/min.
Werde den Fakemitteltopf mal am Wochenende anbauen.

17 Antworten

grob geschätzt bringt das etwa 10-15ps, wenn du noch verbleit tankst, kommt die karre auch noch knapp 11cm tiefer🙄

bringt dir GARNIX, ausser:

1. er wird mit der zeit immer mehr durchängen und wegreissen an den flanschen vom MSD

2. er wird total hohl un blechern klingen

3. wird teuer beidn bullen (bitte KEINE diskussion obses merken, die sin net sooo doof!!!)

4. evtl. NOCH weniger leistung, da die abgase im jetz leeren MSD-gehäuse extrem verwirbeln un somit mehr rückstau entsteht.

5. kauf dir halt was gescheites, en ESD von ATU z.b. is net sooo hübsch, aber billig un tut seinen dienst besser da er durchgängig ist wie 99% der sportendtöpfe.

aber net von ATU anbauen lassen, sonst brauchst neue bremsen un ne neue ölwanne. 😁

Mehr nicht?😕

😁
Ich habe mir ganz neue Toepfe von ebay kfzteile24 fuer 18 Euro pro Stueck bestellt und erstmal war der Mitteltof ca. 1 cm Kuerzer, dann war das Anschlussstueck zum Kat auch 8 - 10 cm zu kurz.
Aber besser als einer der FALSCHEN Toepfe die ich hier mal bei einem Haendler gekauft hatte, aber nachher, nach dem unterlegen, zurueck gebracht habe.

an punkt 6-23546 kann ich mich net erinnern, sorry.

Ähnliche Themen

ja wir sind hier ja nicht bei "wünsch dir was" sondern bei "so ist es" 😁

das geht doch alles ganz leicht. mach den topf auf, schweis ein rohr rein (kein gelochtes) und stopf die wolle wieder rein, dann wieder zu machen.fertig. klingt gut und die bullen merken das nicht mal, da sie wenn den bloß gegen klopfen und durch die wolle klingt er dabei noch wie ein orginaler.

ist doch ganz leicht.😁

Zitat:

Original geschrieben von Michi-Pichi

das geht doch alles ganz leicht. mach den topf auf, schweis ein rohr rein (kein gelochtes) und stopf die wolle wieder rein, dann wieder zu machen.fertig. klingt gut und die bullen merken das nicht mal, da sie wenn den bloß gegen klopfen und durch die wolle klingt er dabei noch wie ein orginaler.

ist doch ganz leicht.😁

wenn da ein rohr drin ist, klingt es mit nem guten esd sogar ganz ordentlich...

aber hauptsächlich bringt es nur lautstärke. und wenn du ein sportfahrwerk hast, das schön tief ist können die bullen auch nicht an den msd ran 😁

Dann bist Du halt mit Pech Dein Auto erstmal los und darfst es nach Bezahlung der Abschleppgebühr vom Sachverständigen wieder abholen, der die Rechtmäßigkeit bescheinigt oder halt eben nicht😕

welcher bulle macht sich denn die arbeit?😕
meistens wollen die bloß sehn ob der esd eingetragen bzw. deine abe.
außer die haben extrem schlechte laune und selbst dann sind sie zufaul dein auto hoch zunehmen oder eine db messung zumachen.😛 ich würde mir an deiner stelle keinen kopf darum machen. aber wie schon gesagt wurde, dass bringt dir keine leistung sondern nur einen eilen sound (wenn du ein vernünftigen esd hast). 😁

Wenn das Auto zu laut ist und ein Polizist mal genauer hinschaut, geht das schneller wie gedacht...

Muss aber jeder selber wissen, ob er mit dem Risiko (was ja definitiv da ist) leben kann. Ich für meinen Teil liebe mein sauberes Gewissen, da alles eingetragen ist (und zwar legal, ohne Hinterhofabnahmen.....)

hast ja recht, war ja nur ein vorschlag von mir. ich hatte bis jetzt noch keine probleme so zu fahren und ich bin hier bei uns in der umgebung nicht der einzigste der das so hat. aber das mit den alles raus, würde ich auch nicht machen, dass hören die wirklich sofort und der sound ist auch nicht der schönste.

jeder ist für das was er mach selbst verantwortlich. das sagt zumindest mein vater immer.

hi!
das ganze ausräumen,rohr reinsetzen usw ist eh alles pfusch..ne echte sportanlage kliengt dennoch besser und ist legal noch dazu..wenn man die ganzen ausgeräumten hört,dieses ekelige blechige geräusch bahhh...möcht ich nicht haben..

Also bevor ich mir die Ackerei mache und einen MSD aufschneide, alles raushole, ein passiges Rohr einschweisse, drumherum mit Wolle verkleide und dann die Verkleidung wieder sauber zubrate, kauf ich mir doch lieber einen 08/15 Sport-MSD. Sind ja nun auch nicht so teuer, dass man danach ins Armenhaus muss.

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Also bevor ich mir die Ackerei mache und einen MSD aufschneide, alles raushole, ein passiges Rohr einschweisse, drumherum mit Wolle verkleide und dann die Verkleidung wieder sauber zubrate, kauf ich mir doch lieber einen 08/15 Sport-MSD. Sind ja nun auch nicht so teuer, dass man danach ins Armenhaus muss.

Hab ich vor Monaten schon mal bei einem anderen Thema geschrieben. Sparen, wo es geht. Aber wenn Mutti für € 100 zum Friseur will, ist das OK. Sachen gibt`s.

Gruss
Uwe

Deine Antwort