Was bringt das Software-Update??
Servus zusammen,
ich habe das bekannte Kaltstartproblem. Zwischen 7 und 15 Grad springt mein 2.0 DTI 16V relativ schlecht an. Die Vorglühlanzeige leuchtet bei 7-8 Grad zwar ganz kurz auf, aber dennoch muss ich etwas länger orgeln. Zwar ist das nicht extrem, trotzdem nervt es mich doch etwas.
Jetzt habe ich mehrfach von einem Software-Update gelesen was dem entgegenwirken soll. Was dieses Update aber noch alles für Vorteile bringt, erfahre ich im Netz nirgends.
Hat einer von Euch schonmal so ein Update gemacht? Was genau bringt das dem
Kaltstart, welche Vorteile bringt es noch mit sich und was kostet sowas bei Opel?
Liebe Grüße
Kevin
22 Antworten
du schreibst ja das er bei minusgraden mit vorglühen sofort da ist.
Sollte also dann bei wärmeren Temp. eigentlich Kapazitätsmässig nur besser werden.(Öl weniger zäh,kürzere Vorglühzeit kommt ja noch dazu...)
Testweise kannste die aber mal mit nem anderen Auto tauschen, für die letzte Sicherheit.
Danke erstmal für die Antworten :-) Vielleicht mache ich mal ein Video vom Kaltstart und lade es hier hoch. Vielleicht übertreibe ich ja auch nur etwas.
Aber Fakt ist: Spätestens zum Winter 2015 muss mal eine neue Batterie her. Dann wird die aktuelle so um die 80.000 runter haben.
Zitat:
@Kev90 schrieb am 5. April 2015 um 08:48:52 Uhr:
Spätestens zum Winter 2015 muss mal eine neue Batterie her. Dann wird die aktuelle so um die 80.000 runter haben.
Die Batterieleistung und die Laufleistung haben nicht sonderlich viel miteinander zu tun.
Wie alt ist denn die Gute? Marke, oder Billigschrott?
Zitat:
@schrotti_999 schrieb am 5. April 2015 um 23:15:04 Uhr:
Die Batterieleistung und die Laufleistung haben nicht sonderlich viel miteinander zu tun.Zitat:
@Kev90 schrieb am 5. April 2015 um 08:48:52 Uhr:
Spätestens zum Winter 2015 muss mal eine neue Batterie her. Dann wird die aktuelle so um die 80.000 runter haben.Wie alt ist denn die Gute? Marke, oder Billigschrott?
Die Batterie ist so 3 - 3 1/2 Jahre alt und eine Bosch. Hab gerade nachgeschaut.
Der Wagen stand jetzt 1 1/2 Tage (wegen Ostern) und sprang gerade sehr schnell an (trotz "kritischen" 9.5 Grad.....komisch......