ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Was brauche ich für einen guten Sound im Auto?

Was brauche ich für einen guten Sound im Auto?

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 14:02

Hallo,

bin ganz neu im Forum, habe außerdem überhaupt gar keinen plan davon, was ich brauche, damit ich nen schönen Bass und klaren Sound im Auto bekomme?

Also ich wollte max 200 € ausgeben, es sollte nicht das Beste sein, nur das Beste für den Preis...

Also ich gehe mal davon aus, dass ich 2 Lautsprecher brauche, einen Verstärker und einen Subwoofer?? Sehe ich das richtig oder brauche ich noch was?

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen..

mfg

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 11. Juli 2008 um 14:32

- Poste bitte erstmal was für ein auto du hast.

- Lautsprecheröffnugen vorne wie groß? Doorboards oder A-brett

Radio vorhanden??? wenn ja welches

SO dass dürfte es erst mal sein, dann wirst sicher hilfe bekommn, wobei 200€ schon sehr knapp bemessen sind.

Wird wohl für alles zusammen nicht reichen

Themenstarteram 11. Juli 2008 um 15:00

Habe leider noch kein Fahrzeug...habe leider auch noch kein Radio..

Wollte eigtl alles in Kofferraum packen, die Lautsprecher in die Kofferraumablage...

mfg

am 11. Juli 2008 um 16:09

Kofferaumablage ja sein lassen...

Suchfunktion benutzen stichwort hutablage

Also meine Empfhelung wäre ein frontsystem und evtl. einen verstärker dazu

Aber Radio +Fs + Türdämmaterial liegt schon ca. bei 200-250€

mfg

Weiste evtl. was fürn auto es werden wird?

am 12. Juli 2008 um 5:12

Bitte erstmal klesen:

 

http://www.booyaboo.de/carhifi-fuer-anfaenger-workshop/

 

http://www.motor-talk.de/.../...le-und-allg-tipps-gefragt-t696863.html

am 12. Juli 2008 um 6:11

erstmal schaun was es für ein auto wird , dann muss man sehen ob die serien ls zu gebauchen sind.

aber versuch bis dahin noch zu sparen, 200 sind schon ein bisschen klapp..... würde aber gehn ,ohne radio, kabel und dämmung (<--was mit das wichtigste ist neben ferstem/stabielem einbau)

also besorg dir ein auto , lass dir ein bischen zeit und du bekommst ein keline fein anlage :)

 

mfg moyo

Fällt mir ein:

In fünf Jahren kaufe ich mir einen Ferrari.

- Welche Komponenten werden da am besten passen???

*kopfschüttelschüttel*

am 14. Juli 2008 um 11:32

Hallo!

Hm, egal welches Auto, wie die andern schon gesagt haben, mit 200 Flocken wirst leider nich sonderlich weit kommen. an deiner stelle würd ich mir n relativ gutes Radio kaufen und n gutes Frontsystem das man direkt dran anschliessen kann, auch wenn das natürlich weder pegelmässig noch qualitativ ner endstufe entsprechen wird...aber selbst für n gutes Radio (würde Alpine oder Kenwood empfehlen) wirste zwischen 150 und (wenns einigermassen Leistung hat) 300 Euro los....is halt net grade ein billiges vergnügen wennde wirklich einigermassen gute Quali hinbekommen willst. Also so siehts wenigstens meiner Meinung nach aus....spar lieber bide wenigstens 400 euro zur verfügugng hast, du musst ja auch noch DÄmmaterial für die Türen und die Kabel und sowas kaufen!

 

Gruß Max

am 14. Juli 2008 um 23:12

hi nochmal.

 

Hatte eine Empfehlung vergessen: Fürn klaren sound kann ich im reeelativ günstigen bereich hifonics empfehlen, aber das mit den tips is immer so ne sache...als ertes würd ich focal verbauen, aber viele finden auch dass die zum Beispiel zu direkt und teilweise ein weing metallisch klingen. Aber Focals wären glaub ich zu teuer, da zahlste pro tür von 175 bis 1500 euro^^. Also HIfonics haben eigentlch so im Preissegment von 100-150 Euro den klarsten Klang!

Max

lol da kennt wohl einer nur 2 hersteller :D

Also unter 100€ gibts systeme von Boa, Powerbass, helix, µ-Dimension .......

Über 100€ natürlich auch lecker sachen zusatzlich von den oben ganannten von Eton, Rainbow........

Also bevor ich zu Focal greife würde ich erst schaun obs mit amp passt. naja egal man soll ja eh nicht produkte und hersteller abstempeln und veralgemeinern. Aber so ne Aussage möchte ich nicht stehen lassen.

Ein Tip den ich jeden ans herz lege, bei kleinem buget unbedingt ne gebrauchte stufe aus dem Forum oder von den fuzzis m-eit.de dort bekommt man gute ware von erfahrenen leuten.

Aber bevor das Auto nicht sicher ist braucht man eh nicht darüber reden ^^

am 16. Juli 2008 um 8:55

Hi!

Also erstmal muss ich sagen dass "der der nur zwei Hersteller kennt" eine -----Empfehlung----- gegeben hat und dass ich ebenfalls danach geschrieben hab dass das immer so ne Sache ist :):) Dass er dann noch nachsehen muss wie die Teile zusammenpassen und dass net alle Speaker von jedem Hersteller gleich gut klingen, dessen sind wir uns ja glaub ich bewusst :) Wie gesagt, da dass mit den Tips so ne Sache ist, geh besser in den Fachhandel und such dir was raus was (subjektiv!!) für dich am besten klingt, und mit deinem Budget machbar ist!

Für meinen Geschmack kllingen in der Preiskategorie halt die Hifonics am besten *kopfschüttel*

Viel Spaß dabei

Max

Zitat:

Original geschrieben von the fabulous Maxim

Also HIfonics haben eigentlch so im Preissegment von 100-150 Euro den klarsten Klang!

Sowas ist halt ne klare Aussage und für jemand der keine Erfahrung hat ist nach so nem Satz klar er braucht ein FS von hifonics!

Köpfschütteln brauchst du eigentlich nicht deshalb :D Man könnte ja auch aufzeige was am hifonics besser sein soll in deinen Ohren zu einem Eton Pro 170 das es für 150e gibt oder zu einem Dauerbrenner Rainbow 265Deluxe für 120€ oder oder oder.

Dann würde der Topic ersteller vielleicht sehen das System XY besser kickt als YY und System XX den besten HT besitzt der bei Frauenstimmen erträglich ist.

 

am 18. Juli 2008 um 12:28

gut, dann sagen wirs mal so: Des Hifonics-System klingt sehr präzise, solang die Lautstärke nich zuu hoch gedreht wird. Bass is nich soo der burner, aber solange es in einem normalen Bereich angefahren wird, klingts halt sehr realistisch. Zufrieden? :) Aber da er sichs eh anhören muss bevor er sichs kauft...wäre zumindest zu empfehlen...kann man ihm ja generell ma sagen was normalerweise von der quali ganz gut is. ich will ihn hier ja auch nich alleine beraten, dafür sind ja viele im forum, damit er man allgemeinen Eindruck bekommt.

Peace^^ Max

Themenstarteram 16. August 2008 um 19:07

Hallo Leute, bin vor einigen Tagen zurück aus dem Urlaub gekommen, sorry dass ich nicht geantwortet hab, danke schonmal für die hilfreichen Beiträge...

Also was das Auto angeht, steht ein Opel Corsa B mit einer 1 Litermaschine auf dem Hof.

Ein Radio habe ich vorgestern von meinem Opa bekommen, dass er von dem Sohn seines Bruders bekommen hat. Ist glaube ich ein Pioneer DEH300 oder ähnlich??

Naja auf jedenfall hab ich das originale Opel Radio im Corsa getestet, hat leider nur ein Kassettendeck, die Lautsprecher hinten sind gut, klarer Sound, nur vorne in den Türen habe ich ein Problem mit dem Bass. Der Sound ist etwas verzerrt und nicht klar. Möglicherweise liegt das aber auch an dem Radio, an der Kassette liegt es nicht, wenn ich Radio höre, dann ist es genauso.

Meiner Meinung nach reicht es dann einfach die Frontlautsprecher in den Türen zu wechseln, das Problem ist, dass ich nicht weiß welchen Durchmesser die Lautsprecher max. haben dürfen und wie tief sie sein dürfen, im Handbuch steht leider auch nichts, im Internet habe ich gelesen, dass die Lautsprecher eine Tiefe von max. 45mm haben dürfen..

Hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen...

Ich brauche nicht sehr lauten Sound, ich will einfach einen klaren Sound und Bass...und am besten so günstig wie möglich..

 

mfg

wenn dir bass wichtig ist brauchst du einen subwoofer! kein FS in der unter preisklasse wird dir wirklich viel bass liefern können.

Zudem hört sich das bei dir alles so scheisse an weil dein radio leistungsmäßig am ende ist. Eine kleine stufe wäre angebracht. Wo liegt den deine schmerzgrenze.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Was brauche ich für einen guten Sound im Auto?