Was bezahlt Ihr ???

Opel Tigra TwinTop

Hallo,
Was bezahlt Ihr für eine Normale Durchsicht?

- Ölwechsel
- Bremsflüssigkeitwechsel
- Filterwechsel

Für einen Opel Corsa C

Danke
LG

34 Antworten

Hallo

Lass mich raten du hast ein Baujahr 02/03 richtig , weil bei mir auch der TÜV Ende Februar ansteht , oder tausch ich mich da jetzt.

MFG payne

@DNM

Ob die Bremsbeläge gewechselt werden hängt davon ab ob sie runter sind oder nicht. Also von deinem Fahrstil
Bei manchen sind die nach 30tkm-40tkm runter.... bei mir warense erst bei 68tkm fällig.

Meine Bremsbeläge waren bei 38tkm fällig🙂
Wundert mich zwar auch, da sie beim Omega mit wesentlich mehr
Leistung und mehr Gewicht immer so rund 50tkm halten, aber wegen den paar Euro lässt mans lieber machen, dient ja der Sicherheit.

@Wendigo2002
Meine Opelwerkstatt ist in Eupen da ich das Fahrzeug dort gekauft habe .
@PAYNE1982
Nein, ich habe keine Garantie , Mein Corsa ist Bj. 2001 und da betrug die Garantie nur 1 Jahr . Deshalb habe ich diesen Vertrag abgeschlossen. Heißt -------Alles-in Service------ und hier eine schlechte Übersetzung Französisch-Deutsch:

Mit dem All- In begriffenen Dienst werden alle Kosten auf Ihrem Opel gedeckt. Vom Kauf an wissen Sie, was Ihnen ihr Fahrzeug in Zukunft kosten wird. Jeder Monat zahlen Sie einen festen Pauschalbetrag, der alle Kosten von Unterhalt und Reparaturen deckt usw. Sie profitieren von einer Versicherung 24 Uhr /24 bei Panne und Unfall. Was umfaßt der All- In Dienst? . Alle unvorhersehbaren Kosten wie mechanische und elektrische Reparaturen und alle Ersatzteile..........

Gruss Haribo11

und die würden auch nen motorplatzer zahlen!?

@Haribo11

OK das Kann nur die zwischen BMW und Rover sein 😁
Von dort haben wir auch 2 Corsa´s

Aber was mich Jetzt mal interessiert, wiso hast du den nur ein Jahr Garantie gehabt??? Wir haben dort einen 2001 und einen 2002 gekauft und die hatten beide 2 Jahre Garantie.

Wird wohl ein Jahr Garantie und ein Jahr Gewährleistung gewesen sein...!?

Soweit ich noch weiss hat Opel die Garantie im Sep/Okt. 2001 von 1 auf 2 Jahre verlängert und meiner ist 7/01...........
@Corsa Ding
Ich kann nur den Text wiedergeben der unten steht und bisher habe ich noch nie etwas extra bezahlt selbst die Scheibenwischer oder die Batterie für den Funkschlüssel 😁😁
Gruss Haribo 11

gut, wenn die wirklich alles zahekn ist das chon irgendwo ok.
trotzdem muss es laut gesetzt ZWEI Jahr Grantie geben (beim neuwagen). Das heißt eben ein Jahr Garantie und ein Jahr Gewährleistung.

2001 war das noch ein Jahr, ist erst bei Opel wie gesagt Sep. 2001 geändert worden weil:
Seit 01.01.2002 hat sich das Schuldrecht grundlegend geändert
Die Änderungen wurden nötig, um den Anforderungen des EU-Rechts, insbesondere auf dem Gebiet des Verbraucherschutzes, zu genügen. Hervorzuheben ist die Einführung des Verbrauchsgüterkaufs und die Verlängerung der Sachmängelhaftung von 6 Monaten auf 2 Jahre (aber verkürzbar auf ein Jahr!).

@Corsa Ding
Ich hoffe es werden nicht alle meine Antworten hinterfragt denn ich weiss meistens was ich schreibe. Wenn du meinst das das nicht richtig ist dann informiere dich doch erstmal im I-Net ...... und noch mal bis Sep. 2001gab es nur 1 Jahr Garantie !!!

Haribo 11

Letzte Woche, erste Inspektion bei 30.000 km, tutto kompletti 167,-- EUR.

(Übrigens nicht sonderlich billig, wenn ich bedenke, dass ich für meinen Vectra C auch nur 200 Euro bezahlt habe und das incl Longlifeöl)

Ich hab für die kleine Inspektion die nach einem Jahr fällig ist ,90 € bezahlt, hab mein Öl selber mitgebracht!

@ Haribo11: Gut kann ja sein, dass es damals so war. Warum hatte ich dann 2 Jahre Garantie BJ 2001 (November)?

Zitat:

Original geschrieben von Corsa Ding

[BWarum hatte ich dann 2 Jahre Garantie BJ 2001 (November)?

Evtl. weil der November nach dem September liegt, so ist das jedenfalls bei uns.

Zitat:

Original geschrieben von vectra steve65

Evtl. weil der November nach dem September liegt, so ist das jedenfalls bei uns.

wär natürlich ein grund😉

Deine Antwort