ForumCorsa C & Tigra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Was bezahlt Ihr ???

Was bezahlt Ihr ???

Themenstarteram 11. Januar 2006 um 14:16

Hallo,

Was bezahlt Ihr für eine Normale Durchsicht?

- Ölwechsel

- Bremsflüssigkeitwechsel

- Filterwechsel

Für einen Opel Corsa C

Danke

LG

34 Antworten

Bei Opel 152€ inkl. Leiwagen für einen Tag.

am 12. Januar 2006 um 7:41

Hallo

Welche Durchsicht meinst du, ne kleine oder ne grosse.

 

MFG Payne

Themenstarteram 12. Januar 2006 um 8:29

Die kleine

am 12. Januar 2006 um 9:23

Hallo

Wenns die erste kleine ist hab ich den Preis nicht mehr im Kopf, aber für die 30000 KM Inspektion(die erste Grosse) habe ich 220 Euros bezahlt.

Die 60000 KM Inspektion soll noch teurer werden.

 

MFG Payne

Hmm..

Ich hab für die 30tkm 152€ bezahlt

Und für die 60tkm ca 260€

die 90tkm wieder 152€

alle inkl. Leihwagen

im teuren süden sinds für den kleinen service bei 50tkm meines 1,3cdti 109 € gewesen, festpreis incl raussaugen und rundrum abschmieren

am 12. Januar 2006 um 12:42

Hallo

So weinig und noch inkl Leihwagen davon kann ich nur Träumen.

 

MFG Payne

am 12. Januar 2006 um 18:58

kleine Insp. incl. Ölwechsel und Teile 129,36Euro

große Insp. incl. neue Bremsbeläge, excl. (!) Ölwechsel 292,64Euro

Allerdings wurde da auch noch ein NSW und eine H7 samt Fassung erneuert, was ja normal nicht nötig ist.

Also ich bezahle immer 300€ im Jahr da ich einen Servicevertrag habe. Beinhaltetet alle Teile + Verschleissteile außer Reifen.

Inspektion ist natürlich mit drin.

Muss jeder für sich entscheiden ob er das zahlen will aber da ich meinen Corsa 2001 gekauft habe gab es nur 1 Jahr Garantie.

Gruss Haribo11

am 12. Januar 2006 um 20:17

Sind 300 Euro nicht ein bissle viel!?

wenn ich meinen 2 Jahresschnitt nehme (also eine große und eine kleine Insp. incl. Material) bin ich grad mal bei 200 Euro im Jahr!?

War Dienstag in der Werkstatt

Fehler waren:

Display (TID)halbseitig dunkel.

Scheinwerferhöhenverstellung Fahrerseite ratterte

Klappern auf unebener Fahrbahn

Ergebnis: Das klappern ist weg, der Scheinwerfer geht wieder und das Display erstrahlt wieder

Eingebaut wurde eine neue Pendelstange , ein neuer Scheinwerfer und die Birne des TID wurde getauscht

Kanst du mir sagen was dich das gekostet hätte,,,bei mir ist das mit drin ,,, ach so neue Scheibenwischer waren auch noch dabei.

Gruss Haribo11

@Haribo11

Darf ich mal Fragen zu welcher Werksttatt du im Raum AC fährst??? Rein Interesse halber.

By the way: So wie du das schreibst kenn ich das nur von unseren Leasing Fahrzeugen....

am 13. Januar 2006 um 9:03

Hallo

Genau würde mich auch mal interessieren und ob du noch Garnatie hast.

 

MFG Payne

am 13. Januar 2006 um 11:55

Hallo,

meine erste große Inspektion dürfte jetzt bald anstehen. Wie kann ich das nochmal im Service-Intervall nachschauen?

TÜV läuft auch im Februar aus, ich wollte das dann verbinden. Also Insp. + TÜV. Was wird mich der Spass kosten? Werden die Bremsbeläge auch gewechselt? Habe mittlerweile 38tsd. KM verfahren.

Gruß

Deine Antwort