Was bekomme ich noch???
Hey zusammen ich fahre nen Audi A4 TDI und habe gemerkt er is mir doch im unterhalt etwas zu teuer für mein Lehrlingsgehalt und wollte euch fragen was ich für den noch verlangen kann????
Also er hat:
el. fensterheber
el.spiegelverstellung
spiegelheizung
sitzheizung vorne rechts und links
leuchtweitenregulierung
klimaautomatik
170.000 km
Zentralverriegelung
Servolenkung eh klar😉
Nagelneue Sommerreifen mit Aluett Alufelgen 15"
nen Satz Winterreifen mit Stahlfelgen und Audi Radkappen
jeweils nen erstatzreifen
Baujahr 97´
Nen Sportkühlergrill gibts mit dazu
Einfach eure meinungen was er noch wert is danke im vorraus grüße Dukerider
12 Antworten
Hey!
Wären da noch ein paar Fragen dazu: Kombi oder Limo, PS, Anzahl der Vorbesitzer, Vorschäden, letztes/nächstes TÜV,...
Gruß cleMo
2.5er oder 1.9er?
Er hat 90 PS, 1.9 Liter hatte keine vorschäden und nur einen langen kratzer im kotflügel vorbesitzer 3 es is en Kombi letzter tüv war im juli 08 nächster wäre fällig im Juli dieses jahr würde ich aber vorher noch neu machen grüße Dukerider
Viele Vorbesitzer, relativ viele km, der starke Kratzer und der schwache 90PS Dieselmotor mit schlechter Abgaseinstufung drücken den Preis.
Ca. 3500€ würd ich sagen, es kommt halt immer drauf an was er demjenigen der ihn kaufen will wert ist...
Welche Farbe hat dein Audi ? Hat er die Audi Sportsitze mit Lordosenverstellung fürn Rücken ? Hat er das Audi Sportlenkrad ?
Wann wurde der Zahnriemen gewechselt ?
MFG
Hi,
ich würde gerne auch eine Einschätzung haben, was mein Audi noch Wert ist 🙂. Ich denke ich bin hier bei den richtigen Leuten, die realistisch beurteilen können wieviel ich für den Wagen verlangen kann.
A4 1.8t ,Silber
Bj 1997
Tiptronic Automatik
149000 km
Ich bin 3. Besitzer
Scheckheftgepflegt bis 2008
Zahnriemen, Wasserpumpe,Thermostat + aller sonstiger Riemen+Spannrollen vor ca 5000 km gewechselt
Druckdose am Lader wegen Fehlfunktion vor ca. 5000 km gewechselt.
Bremsbeläge hinten vor 2000 km gewechselt.
Fahrzeug ist 8-Fach bereift Sommer auf orig. Alu, Winter auf Stahl. Reifen können jeweils mind. noch eine Saison gefahren werden (bin jedoch nicht sicher ob ich alle Reifen mitverkaufe oder für den nächsten A4 behalte)
Austattung:
Klimatronic,Bordcomputer,Sportsitze mit Lendenwirbelverstellung,Orig. Telefonanlage für Siemens Handy(ist vorhanden, wurde von mir jedoch ausgebaut),Nebelscheinwerfer,ABS,2x elek. Fenster, Alarmanlage + 2x Schlüssel für Funkzentr., 4x Airbag,geteilte RSB mit Skisack, orig Audi Radio Concert I, 2x Cupholder
Wurzelholzdekor innen
Des Weiteren wurde vom Vorbesitzer Strom +2 Chinchanschlüsse für externen Subwoofer in den Kofferaum gelegt (fachmännisch)
Der Zustand des Fahrzeugs innen ist nahezu Perfekt, bist auf Wasserflecken auf dem Fahrersitz.
Der Zustand Außen ist dem Alter entsprechend, jedoch auch gut.
Mängel:
Feindkontakt hinten und vorne (leichte Lackschäden, gering auffällig), sowie am linken Spiegel (Riss der Plastikschale, ebenfalls gering auffällig),Spiegelglas wurde gewechselt.
Steinschläge (Normaler Umfang), sowie normale kleine "Parkplatzkratzer" an den Türen
Im Sommer leichte Pixelfehler im FIS
Tempomat funktioniert nicht (vermutlich kalte Lötstelle am Steuergerät)
Hätte gerne eine Einschätzung über den Wert, da ich mir evt. einen A4 Kombi zulegen würde, bzw. gerne einen 1.8t mit Schaltgetribe hätte (Automatik hat zwar auch seine Reize, aber ich schalte lieber selbst ^^) und gerne +- 0 an Kosten hätte.
Mfg und vielen Dank
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von steve9876
Hi,ich würde gerne auch eine Einschätzung haben, was mein Audi noch Wert ist 🙂. Ich denke ich bin hier bei den richtigen Leuten, die realistisch beurteilen können wieviel ich für den Wagen verlangen kann.
A4 1.8t ,Silber
Bj 1997
Tiptronic Automatik
149000 km
Ich bin 3. Besitzer
Scheckheftgepflegt bis 2008
Zahnriemen, Wasserpumpe,Thermostat + aller sonstiger Riemen+Spannrollen vor ca 5000 km gewechselt
Druckdose am Lader wegen Fehlfunktion vor ca. 5000 km gewechselt.
Bremsbeläge hinten vor 2000 km gewechselt.
Fahrzeug ist 8-Fach bereift Sommer auf orig. Alu, Winter auf Stahl. Reifen können jeweils mind. noch eine Saison gefahren werden (bin jedoch nicht sicher ob ich alle Reifen mitverkaufe oder für den nächsten A4 behalte)
Austattung:
Klimatronic,Bordcomputer,Sportsitze mit Lendenwirbelverstellung,Orig. Telefonanlage für Siemens Handy(ist vorhanden, wurde von mir jedoch ausgebaut),Nebelscheinwerfer,ABS,2x elek. Fenster, Alarmanlage + 2x Schlüssel für Funkzentr., 4x Airbag,geteilte RSB mit Skisack, orig Audi Radio Concert I, 2x Cupholder
Wurzelholzdekor innen
Des Weiteren wurde vom Vorbesitzer Strom +2 Chinchanschlüsse für externen Subwoofer in den Kofferaum gelegt (fachmännisch)Der Zustand des Fahrzeugs innen ist nahezu Perfekt, bist auf Wasserflecken auf dem Fahrersitz.
Der Zustand Außen ist dem Alter entsprechend, jedoch auch gut.Mängel:
Feindkontakt hinten und vorne (leichte Lackschäden, gering auffällig), sowie am linken Spiegel (Riss der Plastikschale, ebenfalls gering auffällig),Spiegelglas wurde gewechselt.
Steinschläge (Normaler Umfang), sowie normale kleine "Parkplatzkratzer" an den Türen
Im Sommer leichte Pixelfehler im FIS
Tempomat funktioniert nicht (vermutlich kalte Lötstelle am Steuergerät)Hätte gerne eine Einschätzung über den Wert, da ich mir evt. einen A4 Kombi zulegen würde, bzw. gerne einen 1.8t mit Schaltgetribe hätte (Automatik hat zwar auch seine Reize, aber ich schalte lieber selbst ^^) und gerne +- 0 an Kosten hätte.
Mfg und vielen Dank
Stefan
Ich würd sagen mit neuem Tüv könntest du 3500 - 4000 Euro für das Auto bekommen. Nur wenn der Zustand, außer den Macken den du beschreiben hast, wirklich gut ist und alles funktioniert. Kann aber dauern, da ein Automatik nicht sehr gefragt und auch anfälliger wie ein Schaltgetriebe ist.
Danke für die schnelle Antwort
Tüv wurde im Oktober ohne Beanstandung gemacht 🙂
Hätte jetzt bei 4300-4500 eingeschäzt da ja viele relevante Teile neu.
Zitat:
Original geschrieben von steve9876
Danke für die schnelle AntwortTüv wurde im Oktober ohne Beanstandung gemacht 🙂
Hätte jetzt bei 4300-4500 eingeschäzt da ja viele relevante Teile neu.
Stell doch mal Fotos rein, dann kann man ihn besser bewerten.
Werd mal welche machen 🙂, aber heute nicht mehr.
Der realistische Preis für den 1.8t wäre so 3000 bis 3500. Es gibt zwei negativ Punkte. Der erste ist leoider ausschlaggebend für den niedrigen Preis: Das Automatikgetriebe ist bei den Gebrauchtwagen nicht so sehr gefragt, wodurch bei den Fahrzeugen der Preis geringer ist. Außerdem ist es kein Avant, wodurch die Nachfrage noch weiter sinkt. Das positive sind die gemachten Sachen in der lezten Zeit und der Motor.
Den Diesel würde ich so zwischen 3500-4200 Euro einschätzen.
Cool danke für eure hilfe naja wenn ich noch 3500 bekommen würde wäre ich echt dankbar aber trotzdem danke für eure hilfe grüße Dukerider...