Was bekomme ich für 1.500€ ?

VW Vento 1H

Bald ist es soweit. Das Radfahren ist passé, weil ich komischerweise ab Studienbeginn viel Knete haben werde.

Trotzdem hab ich für die Anschaffung von nem Auto -es muss ein Golf3 sein- lediglich 1.500€ zur Verfügung.

Was kann ich bei dem Preis verlangen ? Voraussetzung ist, dass das Auto in Ordnung ist und Tüv hat.

Mfg SEB

33 Antworten

1. fehlt da die laufleistung, was einen geringen einfluss auf den wert eines autos hat😉
2. ist sowas im "biete-forum" besser aufgehoben, hat man mir neulich auch erst zu verstehen gegeben 😉

nagut denn... 😁

Sind Taxen eigentlich eurer Meinung nach immer gut gewartet ?

Mein Onkel ist Taxifahrer und kauft sich bald ne "neue" und ich spiele mit dem Gedanken seine zu kaufen. Ist ein recht altes Teil , schätze es auf BJ 90 bis 92, wird also etliche 100TKMs runterhaben.

Aber die Idee sowas zu fahren klingt lustig... hab nur keinen Bock ewig Mercedes Ersatzteile zu suchen und viel zu blechen, das war nämlich der Grund für die Wahl eines G3! -neben der Tatsache, dass meiner Meinung nach bisher kein Auto schöner ist als ein dezent getunter Golf3-

... na ja dezent getunte Golf3 wirst du sicher zu hauf finden, nur was nützts wenn die technik nicht stimmt ;-)

so ein (1500euro) kandidat steht neben mir in der tg, laserrückleuchten, klarglas, doppelmindestens80erendrohre (bei 75ps...), und noch anderes gedöns (was ebay halt so her gibt), dafür rost an jedem eck, glanz vom lack fehlanzeige, abgelutschte sommerweels im tiefsten winter und innen JEAH omas-best-sitzbezüge....

gruss hm

ps: und von dem ex-taxi, las blos die finger davon wenn dir dein geld lieb ist. mein tip, kauf dir für das geld ein geiles bike ;-)

tja... 1500 ist nicht soo viel...

hauptkriterium ist glück

ich hab für mein bj 94 mj95 1,8l 90 ps gt special nur 500€ plus reparatur für ESD und motorlager bezahlt...

gut der hatte da schon 213000 weg, aber dafür ist ihm auch nicht viel passiert seit dem....
der kühler hatte mal n kleines leck und zum tüv mussten die bremsen hinten neu....sonst top

also gerade bei den langlebigen 1,8l motoren würd ichmal suchen, ob du einen findest ab bj95, aber mit vielen kilometern...
dann solltest wenig probleme mit rost haben und statistisch gesehen hält dein motor dann auch noch ne halbe ewigkeit...

auf keinen fall zum händler...die sind alle zu teuer...und wenn du was günstiges sehen solltest bedenke, dass der händler auch damit noch gewinn macht....

eigentlich hilft nur suchen suchen suchen, am besten von privat...mal die anzeigen durchblättern oder mobilde. oder autoscout24.de

Ähnliche Themen

Hi,
wollte damals auch ned mehr ausgeben, naja letztenendes habe ich mir dann erst noch einen job (damals neben der schule) gesucht und habe nochmal 1000 draufgelegt. ich habe es bis heute nicht bereuht. hatte bis jetzt nach 2,5 jahren erst 300€ ...wartungskosten, wobei der abs sensor schon mit 80 € zubuche schlägt. naja häte ich mehr selber gemacht wäre es wohl nochmal günstiger gewesen. sind zwar auch "nur" 75ps geworden, aber im stadtverkehr und überland stört mich das eigentlich ned. dafür hab ich abs, el.fensterheber, schiebedach, 2 airbag, el.spiegel, kein rost(das hat sich allerdings anch nur einem winter geändert...naja), ein neuer keilriemen, neue winterreifen ein top gepflegter innenraum und ein neuer tüv/au waren auch dabei...kann nicht klagen (toi toi toi 🙂 )

Zitat:

mein tip, kauf dir für das geld ein geiles bike ;-)

*schmunzel* da wird er sich auch erst in der mittelklasse befinden...

allerdings wäre n roller doch ne alternative, für's erste, die lassen sich idr. auch ordentlich wieder verkaufen...

grüße und viel glück

Zitat:

allerdings wäre n roller doch ne alternative

stimmt, gerade in den städten dürft das angebot hierzu auch entsprechend sein und die betriebskosten sind minimal.

ein nachteil zum golf als beginner-auto sein noch erwähnt, die horrenden versicherungskosten, und wenn noch nicht nachgerüstet mit kaltlaufregler oder minikat auch die steuer....

gruss hm

Als Bsp. bei mir um die ecke wird ein Golf 3 1.4 60ps bj 93 der nur 60tkm gelaufen ist für1600€ verkauft.

guter golf für kleines für kleines geld

ich würd sagen spar noch ein wenig geld und machs so wie ich, wer suchet der findet. ich hab mir vorm monat nen 3er GTI bj. 94 zugelegt für 2900 € : 1hd, scheckheft gepflegt ( jede inspektion durchgeführt von vw ) , 2 jahre tüv, der innenraum ist wie neu, lack einige altersspuren, mit 98800km.
der wagen wurde von einem älteren herren, 56j, als 2.wagen gefahren . bin sehr sehr zufrieden mit dem golf. bin extra fast quer durch die republik gefahren um den zu holen, aber das lohnt sich auf jeden fall wenn es ein schnäppchen ist.

das einzige problem ist, dass ich knapp nen 1000er für versicherung und steuern zahlen muss, aber das wusst ich vorher.

wenn es kein gt, gti oder vr6 sein soll, dann findeste bestimmt auch was gut erhaltenes für 1500 € .

MFG Börgerking85

Zitat:

wer suchet der findet

hi, gleiche geschichte mit glücklichem ausgang könnt ich auch erzählen, allerdings auch von mehrere fahrten (insg. über 500km) wo das glanzstück mit dem zusatz "TOP ZUSTAND" sich als echtes drama präsentierte... wie weiter oben schon geschrieben, alles reine glück- und ermessenssache.

gruss hm

anhang, mein fundstück in kempten dann...

nicht dass ihr das missversteht. Es ist kein Beginner Auto, weswegen ein Roller als Alternative erstmal überhaupt nicht in Frage kommt. Versicherung ist auch kein Prob da ich mittlerweile Papis Zweitwagenprämie auf 55% runtergefahren hab 😉

Ich will nen G3 kaufen weil ich den vom optischen her unschlagbar finde, (mit dezent getunt meine ich übrigens dass ich das dann mache :P), es wäre dann mein drittes auto in 6 jahren...

Dann werd ich mich mal nach Börgerking richten, das Budget hochschrauben und nen GT oder GTI kaufen. Falls hier jemand was hat, PN an mich 😁 Das niedrige Budget hatte ich nur angesetzt, weil hier immer wenn man nach dem Wert des eigenen Golf fragt so niedrige Summen genannt werden... :P

Zitat:

für 2900 € : 1hd, scheckheft gepflegt ( jede inspektion durchgeführt von vw )

oh neiiin! 😁

Zitat:

Bald ist es soweit. Das Radfahren ist passé, weil ich komischerweise ab Studienbeginn viel Knete haben werde.

das nennt man irreführung.....

gruss hm

für 1500€ kannst dir vielleicht schonmal felgen für den golf kaufen^^
oder halt sone 1.6er möhre mit 200000 km, ohne extras in geilem weinrot 😁

Zitat:

Original geschrieben von RunningGag

oh neiiin! 😁

was soll das heißen? du kennst dich karre nicht und kannst darüber nicht urteilen!

ich poste demnächst mal ein paar pics dann kannste dir die

" oh nein " karre mal angucken

gruß Börgerking85

Ich habe einen schechheftgepflegten Golf 3 New Orleans 94er Baujahr. Elektr. Schiebedach(Geht gern kaputt), 75PS, 180000km bekommen. für genau 1500€.
War glaube ich letztendlich etwas teuer, aber sie haben meinen Golf 3 in zahlung genommen und meiner Frau gefiehl die Farbe. Das übliche halt, wenn man Frauen mitbestimmen lässt ;-)

Deine Antwort