Was bedeutet eine gelbe rechteckige Eichplakette mit 2017 auf Laserblitzer, Eichung abgelaufen ?
Hallo,
ich war vor kurzem auf dem Beifahrersitz als wir innerorts von der Polizei angehalten wurden.
Grund wir wären 17km/h zu schnell und der Fahrer (nicht ich) wäre nicht angeschnallt gewesen.
Ich sagte gleich sehe ich anders, wir waren nicht zu schnell und der Fahrer hat sich gerade eben abgeschnallt.
Bei näheren Betrachten der Lasermessvorrichtung auf einem Stativ sah ich eine gelbe rechteckige Eichplakette mit der Zahl 2017 ohne eine Monatsmarkierung, ich meinte gleich das die Eichung abgelaufen wäre.
Fotos durfte ich nicht machen.
Wie seht ihr das ?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@zille1976 schrieb am 28. Juli 2018 um 15:34:41 Uhr:
Für solche Leute sollte zumindest ein Ausflug auf die Wache mit 2-3 Stunden "Wartezeit" drin sitzen, um sich mal in Ruhe über Kompetenzbereiche zu unterhalten. In dem Zuge kann der TE dort auch seinen Einspruch loswerden.
😁 Bekannter vor Jahren nach seinem USA-Urlaub mit Kumpels erzählt. Einer der Miturlauber war auch ein notorischer Rechthaber und Besserwisser, Jurastudium nach 3 Semestern wegen Erfolglosigkeiten abgebrochen, sind bei den Polizisten eh die Liebsten.
In den USA waren Sie mit einem Mietwagen unterwegs und besagter Geistesriese war Fahrer, Andere können ja nicht fahren, und er war etwas zu schnell was einem Polizisten missfallen hat = Kontrolle. Anlässlich dieser Kontrolle gleich mal ein paar blöde Sprüche losgelassen, blöd das der Cop Deutschstämmig war, und seine rechthaberische Art hat dann im örtlichen Provinzknast ein Ende gefunden. Blöd für ihn, es war Freitag Mittag und der Richter schon weg ins Wochenende und Keiner wusste genau wann er wiederkommen würde, nur das er ab Mittwoch wieder Termine habe. 😁 Ergebnis was das er von Freitag Mittag bis Mittwoch Mittag Zeit zum Nachdenken bekommen hat und dazu dann noch ein paar 100$ wegen zu schnellem Fahren, einige 100$ weil er den Cop beleidigt habe und nochmals einige 100er weil er dem Richter erklären wollte wie Der seinen Job zu machen habe.
😁 Dafür hatten die Anderen einige schöne Tage in der Ecke, der Cop hatte ihnen einige Ziele genannt die bei Touristen komplett unbekannt sind. 😁 Mit einer Ausnahme fanden Alle den Ort gemütlich und die Einwohner Gastfreundlich.
40 Antworten
Der TE hat sich ja bereits mehrfach geouted zum Thema Verkehrskontrollen. Somit verfügt er sicherlich über reichlich Erfahrung im Umgang mit der Rennleitung.
Zitat:
@NDLimit schrieb am 28. Juli 2018 um 14:58:17 Uhr:
Der TE hat sich ja bereits mehrfach geouted zum Thema Verkehrskontrollen. Somit verfügt er sicherlich über reichlich Erfahrung im Umgang mit der Rennleitung.
Oh stimmt. Hab mir grad mal seine übrigen "Erfahrungen" angeschaut.
Ich bleibe bei meiner Knüppel-Theorie.
Armes Deutschland
Der Bundeshaushalt weist keine Neuverschuldung aus ...
Ähnliche Themen
Dann ist bestimmt noch etwas Geld für mehr Knüppel übrig 😉
Immer diese sinnlosen Gewaltfantasien...
Ladet die Leute doch lieber zu einem entspannten Tauchgang ein....
Sind doch noch genug alte Knüppel da. 😉
Zitat:
@Trets2 schrieb am 28. Juli 2018 um 14:29:50 Uhr:
Gehts noch? Ich würde dir wünschen in einem solchen Ländle mal Urlaub zu machen und in eine unangenehme Situation zu kommen. Wer sowas postet muss was an der Birne haben. Papa wohl 3x geworfen und Mama nur 2x gefangen?
Man kann seine Bürgerrechte auch nutzen ohne die Polizei vor Ort dumm anzumachen, weil man meint die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben (was in dem Fall offensichtlich ein leerer Löffel war).
Das sind auch nur Menschend die ihren Job machen (und manchmal auch Fehler).
Da braucht es keine Belehrung von Wichtigtuern, die meinen das Gesetzbuch auswendig zu kennen, aber tatsächlich soviel Ahnung von den Vorschriften haben, wie der Esel vom Kuchenbacken.
Für solche Leute sollte zumindest ein Ausflug auf die Wache mit 2-3 Stunden "Wartezeit" drin sitzen, um sich mal in Ruhe über Kompetenzbereiche zu unterhalten. In dem Zuge kann der TE dort auch seinen Einspruch loswerden.
Alternativ....zack...Knüppel aus dem Sack.
Zitat:
@MBTester schrieb am 28. Juli 2018 um 14:09:09 Uhr:
Zitat:
@Lagebernd schrieb am 28. Juli 2018 um 14:01:04 Uhr:
Manche haben (lieber) einen rostigen Nagel im Kopf....Muss man das jetzt irgendwie verstehen ? ? ?
Man versteht es, du hingegen nicht. Kleiner Tipp: Farbe der Polizeiuniform prüfen. Bei Abweichungen Echtheit der Polizisten anzweifeln.
In unserer Verfassung steht was anderes! Bist du Nazi oder reichsbürger?
Er hat doch das Recht zu hinterfragen ob die Plakette gültig ist?
Wahrscheinlich findest du Erdogan klasse?
Ist so eine Argumentation mit gewünschter Gewalt tatsächlich das was dein Hirn hergibt? Dann solltest du vielleicht in die USA auswandern. Da gibts eher mal was aufs Maul.
Zitat:
@Trets2 schrieb am 28. Juli 2018 um 15:51:52 Uhr:
Bist du Nazi oder reichsbürger?
Ach ja, mal wieder Ende von die Argumente?
Genau das ist ja meine Frage an zille. Denn der Knüppel ist das Ende der Argumente
Zitat:
@Trets2 schrieb am 28. Juli 2018 um 15:51:52 Uhr:
In unserer Verfassung steht was anderes! Bist du Nazi oder reichsbürger?
Er hat doch das Recht zu hinterfragen ob die Plakette gültig ist?
Wahrscheinlich findest du Erdogan klasse?
Ist so eine Argumentation mit gewünschter Gewalt tatsächlich das was dein Hirn hergibt? Dann solltest du vielleicht in die USA auswandern. Da gibts eher mal was aufs Maul.
Was steht da anders?
Das man seine Mitbürger dumm anmachen kann, weil sie ihren Job machen, weil sie sich wegen Leuten wie dir immer vornehm zurückhalten müssen und immer alles an Beleidigungen schlucken müssen, weil sie sonst von Typen wie dir als Nazis beschimpft werden?
Ja, auch die Polizei macht Fehler. Und es gibt genug Mittel und Wege gegen diese Fehler vorzugehen.
Aber andere Menschen dumm anmachen, weil man meint man hat mehr Ahnung von deren Job als die selber, gehört nicht dazu. Und ja, da würde ich mir wünschen, dass Polizisten dasselbe Recht haben, gegen solche Spinner vorzugehen und sich zu wehren.
Wenn mit einer dumm kommt und mir meinen Job erklären will, kann ich den passend zurechtweisen oder rauswerfen (notfalls auch mit sanfter Gewalt wenn er es anders nicht versteht).
Als Polizist kann man sowas nicht, weil Klugscheißer wie du aus ihrer Deckung gekrochen kommen, die Nazikeule schwingen, und sich dann wieder unter ihrem Stein verkriechen.
Zitat:
@Trets2 schrieb am 28. Juli 2018 um 16:00:10 Uhr:
Genau das ist ja meine Frage an zille. Denn der Knüppel ist das Ende der Argumente
Nein, der Knüppel ist ein Argument. Die Nazikeule hingegen ist das Ende von die Argumente.
Zitat:
@zille1976 schrieb am 28. Juli 2018 um 15:34:41 Uhr:
😁 Bekannter vor Jahren nach seinem USA-Urlaub mit Kumpels erzählt. Einer der Miturlauber war auch ein notorischer Rechthaber und Besserwisser, Jurastudium nach 3 Semestern wegen Erfolglosigkeiten abgebrochen, sind bei den Polizisten eh die Liebsten.
In den USA waren Sie mit einem Mietwagen unterwegs und besagter Geistesriese war Fahrer, Andere können ja nicht fahren, und er war etwas zu schnell was einem Polizisten missfallen hat = Kontrolle. Anlässlich dieser Kontrolle gleich mal ein paar blöde Sprüche losgelassen, blöd das der Cop Deutschstämmig war, und seine rechthaberische Art hat dann im örtlichen Provinzknast ein Ende gefunden. Blöd für ihn, es war Freitag Mittag und der Richter schon weg ins Wochenende und Keiner wusste genau wann er wiederkommen würde, nur das er ab Mittwoch wieder Termine habe. 😁 Ergebnis was das er von Freitag Mittag bis Mittwoch Mittag Zeit zum Nachdenken bekommen hat und dazu dann noch ein paar 100$ wegen zu schnellem Fahren, einige 100$ weil er den Cop beleidigt habe und nochmals einige 100er weil er dem Richter erklären wollte wie Der seinen Job zu machen habe.
😁 Dafür hatten die Anderen einige schöne Tage in der Ecke, der Cop hatte ihnen einige Ziele genannt die bei Touristen komplett unbekannt sind. 😁 Mit einer Ausnahme fanden Alle den Ort gemütlich und die Einwohner Gastfreundlich.