Was bedeutet dieses Straßenschild!?

Sehr geehrte Motor-Talk Gemeinde,
habe nun lange das Internet durchsucht doch ohne Erfolg.

Dieses Schild wurde nun in unserer Einbahnstrasse installiert.
Auf der Rückseite des Schildes ist das gleiche Zeichen zu finden nur mit Signatur ENDE!?!

Was bedeutet dieses Schild? In der ganzen Strasse "Parken Verboten"?

Liebe Grüsse und Vielen Dank für eure Hilfe!

Daniel

Foto-3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Brunolp12

Man sieht 3 Kennzeichen auf dem Bild, keines davon ein Deutsches. Von welchem Land reden wir?

A wie Afganistan?🙄 😁😁😁

81 weitere Antworten
81 Antworten

Zitat:

.......... Und damit die Piloten der Miragefflieger die Löcher besser finden, hängen sie noch rießige Schider an die schönen Berge, natürlich in Landessprache wie sich das gehört, mit der Aufschrift:
Mirarschlöcher. 😛😛😛

Du weißt aber schon, dass die auch sch

ei

ießen können. 😁

... und weil es gerade so schön zur Mirage paßt. (siehe .pdf)

PS Österr. hatte gar keine Mirage

End OT

Moin,

kommt da mal eine Antwort, ich hab bestimmt recht mit meinem Anwohnerparken,
alle hintereinander.

schönen Gruß

Zitat:

Original geschrieben von testmal

........... ich hab bestimmt recht mit meinem Anwohnerparken ..........

Hast du nicht 😁

Zitat:

Original geschrieben von dsis

Dieses Schild wurde nun in unserer Einbahnstrasse installiert.
Auf der Rückseite des Schildes ist das gleiche Zeichen zu finden nur mit Signatur ENDE!?!

Was bedeutet dieses Schild? In der ganzen Strasse "Parken Verboten"?

M.E. bedeutet es, dass ab den Schildern ("Anfang"😉 das Parken auf der gesamten Straßen

breite

- Fahrbahn

und

etwaige Gehwegbereiche - verboten ist. Aus der Gegenrichtung ist es ab hier dann wieder gestattet ("Ende"😉.

Damit niemand (bei nur einseitiger Beschilderung) auf den Gedanken kommt, es sollte womöglich nur ein Parken auf einem Gehweg verboten werden, hat man es gleich auch auf der anderen Seite aufgestellt. Offenbar will man erreichen, dass auch nicht neben Gehwegbereichen am Rand auf der Fahrbahn geparkt wird und sicherstellen, dass dem fließenden Verkehr ab dem Schild die gesamte Straßenbreite uneingeschränkt zur Verfügung steht.

So würde ich die alles andere als eindeutigen Schilder deuten; die wurden bestimmt hier hergestellt. 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

So würde ich die alles andere als eindeutigen Schilder deuten; die wurden bestimmt hier hergestellt. 😁

Moin,

das wäre zu einfach, dieses Schild gibt es, nicht nur in Ö-stereich,
auch bei uns, ist halt ein Sonderkennzeichen.

schönen Gruß

Auf Seite 3 steht doch schon die Lösung.

AUF KISTEN PARKEN VERBOTEN!!!😉😁😁😁

Das Parkverbotszeichen (in Deutschland eingeschränktes Halteverbot) ist ja geklärt.

Da aber das unerklärliche "Etwas" (möglicherweise wirklich überklebt) nicht im § 54. Zusatztafeln zu finden ist, braucht man sich eigentlich auch nicht drum zu kümmern.

Zitat:

Original geschrieben von testmal

Moin,

für wen ist dieses Schild wichtig 😕 !-----!, doch nur für neu Zugezogene,
- aber wer zieht denn da freiwillig hin 😁
Oh Ö-streicher ...

schönen Gruß

Ich .... und nun?

Außerdem steht das "A" für "Abzockland" ... wer einmal hier einkaufen war oder - noch schlimmer - mit Behörden zu tun hatte, wird mir wohl zustimmen.

Zitat:

....nicht im § 54. Zusatztafeln zu finden ist, braucht man sich eigentlich auch nicht drum zu kümmern.

Das hatten wir oben schon, aber es wir immer wieder etwas neuer hineininterpretiert.

§54 Abs.1 ... können auf Zusatztafeln weitere, das Straßenverkehrszeichen oder Lichtzeichen erläuternde oder wichtige, sich auf das Straßenverkehrszeichen oder Lichtzeichen beziehende, dieses erweiternde oder einschränkende oder der Sicherheit oder Leichtigkeit des Verkehrs dienliche Angaben gemacht werden.
Zusatztafeln müssen nicht unbedingt im §54 angeführt sein - jedoch ist auf Abs. 2 zu achten.

§54 Abs.2 Die Angaben und Zeichen auf Zusatztafeln müssen leicht verständlich sein. - was man ja in diesem Fall nicht sagen kann - also wertlos.

Zitat:

.....aber wer zieht denn da freiwillig hin 😁

Ich brauch da nicht hinzuziehen - ich lebe

gerne

da und möchte nicht tauschen. 😛😉

LG r.

Ich lebe auch gerne hier, nur die Abzocke nervt mich. 😉

Ööööhm ---- " leicht verständlich " 😁

Da Du ja fast um die Ecke wohnst, für wie leicht verständlich hältst Du

Zitat:

Niveauunterschiede in Längsrichtung

?? 😕

Nur ein Beispiel von vielen ... auch bei "Vermurung" und "Holzschlägerei" als Zusatztafeln hatte ich anfangs 4 - 17 Fragezeichen über meinem Kopf.

Zitat:

Original geschrieben von ConvoyBuddy

Ich lebe auch gerne hier, nur die Abzocke nervt mich. 😉

Braucht dich nicht nerven - ist nirgends besser😁

Zitat:

Niveauunterschiede in Längsrichtung

?? 😕z.B. Asphaltierungsarbeiten ein Fahrstreifen aufgetragen der andere nicht .....weil Feierabend

Zitat:

........ "Vermurung" und "Holzschlägerei" ...........

Vermurung ist logisch,

Holzschlägerei ist meistens mit Behinderungen und Verschmutzung verbunden.

Einen hab ich aber noch: "Wanderbaustelle"

LG robert

Herr Frau Wanderbaustelle wandert auch in D-Land.😁

Zum Thema Straßenschilder: Wer Bilder von Halteverbot- und anderen Verkehrschildern zum downloaden sucht, kann einige auf dieser Seite finden, kostenlos natürlich.😉 Halteverbot Bilder und Verkehrszeichen

Zitat:

Original geschrieben von Blaugraugruen

Zum Thema Straßenschilder: Wer Bilder von Halteverbot- und anderen Verkehrschildern zum downloaden sucht, kann einige auf dieser Seite finden, kostenlos natürlich.😉 Halteverbot Bilder und Verkehrszeichen

Moin,

wo ist denn das gesuchte Schild 😕

- Aber wenn unsere Freunde in Östereich dieses Schild nicht einmal kennen,
und Vermutungen über einbrechende Berge als Wanderbaustelle haben,
- na ja, habe ich selbst erlebt, Geschimpft über Baumfällarbeiten oberhalb der Autobahn,
kurz vor Altenau/Flachau.
Am nächsten Tag, Tote durch Abgänge!

Aber, dort wo das Schild steht, sehe ich keine Berge.
- Als Sonderschilder kenne ich dieses, wie einen Kamm, es fehlen nur die senkrechten
Striche, oder auch schräge ( verbrauchtes Teil ).
Also Hinweise , wie Du parken sollst 🙄

Wie heißt eigentlich die Strasse TE?

schönen Gruß

Hi.

Ich mache dem Rätselraten hier ein Ende.
Besagtes Zusatztafel bedeutet:
es darf nur in Längsrichtung der Fahrbahn geparkt werden. 😉

mfg aus Salzburg      eachi

Deine Antwort