Was bedeutet CIH?

Auch wenn ich mich jetzt blamiere, aber ich habe keine Ahnung was CIH bedeutet aber wüsste es gerne.
Um welchen Motor handelt es sich genau?

17 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Genauer heißt es ... Camshaft in Head ... was bedeutet ... das sich die Nockenwelle seitlich im Kopf befindet, im Gegensatz zu der damals vorherschenden Bauweise der Nockenwelle im Motorblock (OHV), bzw. für sportliche Fahrzeuge als OHC oder DOHC Auslegung.

Auf diesen Absatz war ich überhaupt nicht eingegangen.

Zitat:

verkraftet der CIH Motor deutlich mehr Drehzahl, da er wesentlich kürzere und durch Hohlbauweise sehr leichte Stössel betätigt. Ist dem OHC bzw. DOHC Motor aber dennoch unterlegen

Darauf war ich eingegangen --- weil es nämlich nicht stimmt, daß der CIH dem OHC/DOHC generell unterlegen sei.

Zitat:

das ist über einen GROSSEN Bereich an Motoren zu sehen, es gibt auch sehr gute OHV Motoren und sehr schlechte (D)OHC Motoren

Da habe ich wiederum nichts einzuwenden.

Jetzt alles klar?

Zitat:

Original geschrieben von Rotherbach

Du bist nicht in der Lage korrekt zu verstehen, was andere schreiben

Doch, bin ich schon --- trotzdem kann es natürlich falsch sein, was andere schreiben.

Zitat:

oder WARUM zitierst du aus dem Zusammenhang raus und lässt die Ergänzung weg ?

Man sollte Zitate auf das Notwendige beschränken --- und nichts anderes habe ich getan.

Zitat:

du willst absichtlich andere User UNTER dein "Lichtlein" stellen, um besonders zu glänzen.

Nein.

Zitat:

Deine Beiträge waren unnötig und eine Verschwendung von Speicherplatz und Bandbreite.

Diese Art und Weise zu posten ist mir schon häufiger aufgefallen ... und sie gefällt mir in der Tat überhaupt nicht, da sie andere User vergrault.

Soll man also darauf verzichten, Fehler zu korrigieren, weil der andere dadurch vergrault werden könnte?

Ich gehe einfach davon aus, daß jeder mit Kritik und Widerspruch leben können muß --- ich muß das ja schließlich auch.

Was für ein Kindergarten hier,und vor allem hat das sinnlose getexte mal rein gar nix mit dem Thema zu tun.So typisch Motor-Talk,wo einige ganz "Geile" Erbesenzäler und Besserwisser dann versuchen mit solchem blöden,vollkommen sinnlosen hin-und her gehacke ihre löcher in der Bildung zu stopfen.

Deine Antwort