Was beachten beim Motorrad verschieben

Nachdem ich mittlerweile die Schnauze voll habe und nun demnächst mal das zwischen meinem und dem Nachbarstellplatz geparkte Motorrad verschieben will, wollte ich mal nachfragen, was man dabei beachten sollte.

Bevor hier jemand Schnappatmung bekommt:

Auf meinem Nachbarparkplatz steht neben einem PKW seit einiger Zeit auch noch ein Motorrad. Auch wenn der PKW ganz am linken Rand steht, so steht das Motorrad haarscharf an der Grenze. Ergo behindert es mich massiv und ich darf beim Ein- und Aussteigen jedesmal aufpassen, nach an das Motorrad zu kommen. Zudem befürchte ich, dass das Teil doch mal irgendwann umfällt und einen wunderschönen Karroserieschaden, der sich dann im höheren vierstelligen Eurobereich ansiedeln dürfte und den ich dann auch noch selbst zahlen darf, verursacht. Zudem frage ich mich, wie der Herr das Motorrad bei Benutzung von dort wegbekommen will, denn am Anfang zwischen den Plätzen steht eine Säule.

Es gibt in der Tiefgarage auch Motorradstellplätze, von denen einige immer frei sind. Aber die scheinen dem Herrn nicht anzustehen.

Beste Antwort im Thema

Du solltest dabei beachten, dass du das Motorrad deines Parkplatznachbarn nicht anzufassen hast. Was spricht denn dagegen, mit dem Besitzer des Motorrads erstmal das Gespräch zu suchen?

61 weitere Antworten
61 Antworten

Was hat das Treppenhaus mit dem Parkplatz zu tun?

eben

Deine Antwort