Was beachten beim Kauf eines 3 Golf Vr6?

VW Vento 1H

Hallo zusammen,

so ich möchte meinen Golf 3 Gti 2.0 verkaufen (Bj.93)
und mir einen Golf 3 VR 6 zulegen, ich denke Versicherungstechnisch, dürfte sich da nicht allzuviel ändern im Beitrag. So da ich ein Gutmüdiger und Treudofer 🙂
nicht auskennender Autospezi bin, eine frage an euch, was sollte beim VR6 alles gemacht worden sein,nicht das ich wieder alles reinrichten muss, wie bei meinem Gti^^
Welches Bj. sollte man in erwägung ziehen, ich möchte eigendlich kein Getunten, sondern einen normalo Golf Vr6 mit Schiebedach, und der allgemeinzustand sollte passen.Aber auch kein Unfaller^^.
Irgendwas war doch mit der Steuerkette,und noch irgendwas komm aber nicht drauf, für eure Tipps wäre ich dankbar, ich denle so an 2500.-bis 3000.- Euro für einen VR6
Achso und noch was was ist das mit ruhender Zündung, ist das gut oder was bedeutet das?

Lg
Kai

33 Antworten

Der Meinung bin ich ja auch, darum hab ichs genauso gemacht...

BJ 1992, 180.000 KM, Lückenloses Scheckheft, und das ganze aus erster Hand von nem alten Opa 😁

Ja, und der Sound ist wirklich göttlich..... genauso wie die souveräne Laufruhe bei Langen gemütlichen Etappen! Beim Heizen ein kleiner Porsche und beim Cruisen ein ganz großer 😁

Gewissermaßen der Sportwagen für den kleinen Mann...

Zitat:

Original geschrieben von Golf3.1993

Also beim VR kommt es immer darauf an wie er gepflegt ist. Würde lieber einen VR6 von 93 mit VW Scheckheft von einem Rentner kaufen als einen Highline von 96,97 von einem jungen Heitzer Weil der Rentnergolf wird sicherlich noch mehr mitmachen Aber wo ich gerade wieder VR6 gefahren bin....GEIL Kauftipp^^ Der Sound und die Kraft...man ich liebe meinen VR auch

Zitat:

Original geschrieben von N0X

Hi,
also ich verscherbel jetzt auch meinen 1.6er, weil man den so gut wie nicht tunen kann.
Ich versuchs jetzt mit nem VR6
Was haltet ihr davon?

http://mobile.de/.../da.pl?...

Den habe ich mir auch schon angesehen sieht gut aus,meines achtens is der auch günstig, entweder will der Händler den loswerden,oder da stimmt was nicht, wenn man bedenkt der Händler will an so einen Auto min 500.-Verdienen...

Also wenn ich einen VR 6 sehe mit Sportauspuff, also die Fetten Müleimer Hinten 🙂)
loss ich die finger davon, ich denke die sind Verheitz worden, sagt mal noch was sagt das aus mit der Ruhenden Zündung was isn das, gibts da noch andere und ist die ruhende zündung besser?

Dann noch ne Frage, würdet ihr ein Auto über e-bay kaufen??
Also damals wie ich meinen Gti gekauft habe,habe ich das über Auto Scout gemacht, und fast halb Deutschland abgegrasst, ich sage euch was da oft für ein Schrott angeboten wird....

die alten VRs hatten nen Zündverteiler. Die neueren dann ne Zündbox. Das wäre die ruhende Hochspannungsverteilung.

Vorteil/ Nachteil. Kein Plan. Ist halt so.

Von ebay würd ich die Finger lassen.

Ich hab meinen 6er über Mobile gekauft. War aber n Autohaus.